Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXII - Weltherrschaft und deren Durchführung

  1. #241

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mir kommt kein AKW ins Haus und der THTR ist zum Glück seit 1989 abgestellt. Windkraft und Solarzellen scheiden übrigens auch aus, obwohl zumindest die Solarzellen mal eine Überlegung wert wären.

  2. #242
    Moin Taverne und TGIF.
    Mal wieder typisch: Kaum hat man das Wochenende erreicht, regnet es hier wie aus Kübeln. Und dann haben wir auch noch Kirmes.....
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind von April. Die Haare dürften so um 3 cm länger geworden sein. Wenn ich die Locken gaaaanz lang ziehe, reichen sie bis zum Becken. Damit habe ich mein selbstgestecktes Ziel erreicht.
    Verdammt. Damit sind meine Haare im Vergleich zu deinen ja noch kurz. Wenn ich sie offen trage, reichen sie mir gerade mal bis an die Brust.^^

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Wenn du deine Locken lang ziehst, dann ist es nicht ein gestecktes Ziel, sondern ein gestrecktes Ziel
    No comment.

    @BIT
    Ich muss gerade an die eine Szene aus Werner-Volles Rooäää denken, als die Bewohner den Strom abgedreht bekommen und nur die Rocker dank ihrer Konstruktion Strom haben. Das ganze Viertel kam daraufhin zum anzapfen bei die Rocker.

    mfg Skyter

  3. #243
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Mir kommt kein AKW ins Haus und der THTR ist zum Glück seit 1989 abgestellt.
    Was ist mit Reststrahlung? Das zeug leuchtet noch sicher die nächsten 200 Jahre brav vor sich hin

    Wie wärs mit Mondstrahlenenergie?

  4. #244
    Tag alle!

    Kennt ihr diese Tage, wo das Gefühl, gerade erst aufgestanden zu sein, einfach nicht vergehen will?

    *auf der Couch weiterdämmer*

  5. #245
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Kennt ihr diese Tage, wo das Gefühl, gerade erst aufgestanden zu sein, einfach nicht vergehen will?
    joh.. so ziemlich jeden Morgen, nachdem ich aus dem Bett gekrochen bin.

    Btw...
    Hab heute meine Schlangen gefüttert.
    Morris hat wieder mal Kopfüber gefuttert ( hängt vom Baum und frisst Maus von unten nach oben)
    Seena hingegen hat ordentlich danebengelangt -> http://www.youtube.com/watch?v=_4j3Ar25Evs

    PS: Die Maus ist bereits tot, wurde vor einer Stunde aufgetaut.

  6. #246
    Morgen Taverne,

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Seena hingegen hat ordentlich danebengelangt ->


    Gib ihr mal ein bisschen Zielwasser und trink nicht alles selbst.

    @Wallehaar Acha: sei du mal froh, dass du soweit weg von mir wohnst, sonst wäre ich schon längst mit der Schere angerückt, zwecks Perücken-Material.

    (nein, nein, nein, ich bin überhaupt nicht neidisch)

    :whistle:

  7. #247

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Kennt ihr diese Tage, wo das Gefühl, gerade erst aufgestanden zu sein, einfach nicht vergehen will?
    Vielleicht liegt es ja daran, dass aktuell gerade Vollmond ist. Da fühlen sich ja viele Menschen recht unausgeschlafen.

  8. #248
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    joh.. so ziemlich jeden Morgen, nachdem ich aus dem Bett gekrochen bin.
    Klar, aber spätestens nach dem ersten Kaffee gibt sich das normalerweise!

    Zitat Zitat
    PS: Die Maus ist bereits tot, wurde vor einer Stunde aufgetaut.
    Und was liegt da sonst noch in der Gefriertruhe?

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es ja daran, dass aktuell gerade Vollmond ist. Da fühlen sich ja viele Menschen recht unausgeschlafen.
    Ich bin mir ja nicht sicher, ob an den Vollmond-Geschichten etwas dran ist, oder es sich nur um einen Mythos handelt.
    Könnte auch am Wetterwechsel liegen: gestern noch Sonnenschein, heute graues Geniesel.

  9. #249
    Fuck!
    Mein Liebster hat heute morgen die Ergebnisse der Kernspintomographie bekommen - Verdacht auf Bandscheibenvorfall .

    War ja klar, daß jetzt wieder sowas kommt. Gerade da es so aussah, als kämen wir langsam wieder auf die Beine. Zusätzlich muß ich mir die gerade laufende Rentendiskussion geben. Klar, wenn jemand einen Bürojob macht, ist es -gesundheitliche Tiefschläge ausgeschlossen- durchaus möglich, bis 67 Jahre zu arbeiten. Die meisten Arbeiter und Handwerker haben aber schon lange vorher die Knochen kaputt: mein Freund ist 39! Denkt in unserem regierenden Sauhaufen eigentlich auch nur einer mal über den eigenen Tellerrand hinaus?!

    Sorry, ich mußte jetzt einfach mal hier abkotzen. Danke fürs Zuhören .

  10. #250
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Fuck!
    Mein Liebster hat heute morgen die Ergebnisse der Kernspintomographie bekommen - Verdacht auf Bandscheibenvorfall .
    [...]
    Das tut mir sehr Leid für deinen Freund und dich.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Die meisten Arbeiter und Handwerker haben aber schon lange vorher die Knochen kaputt: mein Freund ist 39!
    Ja, meine haben auch schon nach 18 Jahren schlapp gemacht (jetzt nicht die Bandscheibe, sondern der ganze Rest ).

    Das Blöde ist ja, man hat zwar eventuell (mit viel Geduld und Spucke und nach einem Behörden- und Ärzte-Marathon) die Chance auf eine Umschulung, aber alles was man im bisherigen Leben geleistet und gelernt hat und das man kann, ist auf einmal gar nichts mehr wert.
    Man fängt quasi bei Null wieder an. Und das alles, wenn einen die Krankheit selbst schon Kraft und Nerven kostet.

    Ich drück euch jetzt mal die Daumen und hoffe, die Genesung deines Freundes schreitet rasch voran. Es gibt ja inzwischen schon viele Methoden das wieder in den Griff zu bekommen.

  11. #251

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    PS: Die Maus ist bereits tot, wurde vor einer Stunde aufgetaut.
    Mahlzeit...hm, ich esse gerade ein Kaffeestückchen (mit Pudding und Kirschen) während ich das Video ansehe.

    Macht mich das jetzt irgendwie abartig

    Oder ist das noch normal und wäre höchstens krank wenn die Maus noch leben würde?

  12. #252
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Mahlzeit...hm, ich esse gerade ein Kaffeestückchen (mit Pudding und Kirschen) während ich das Video ansehe.

    Macht mich das jetzt irgendwie abartig

    Oder ist das noch normal und wäre höchstens krank wenn die Maus noch leben würde?
    Nun, ich würde das auch essen, wenn die Maus leben würde und ich danebenstünde.

  13. #253
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Und was liegt da sonst noch in der Gefriertruhe?
    Noch mehr Mäuse.
    Ich hab den Kühlschrank in der Garage netterweise zum Leichenfach umbenannt. Ich hab mir die beiden Fächer an der Türe geschnappt und bewahre jetzt da die Mäuse auf.

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Gib ihr mal ein bisschen Zielwasser und trink nicht alles selbst.
    :whistle:

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Nun, ich würde das auch essen, wenn die Maus leben würde und ich danebenstünde.
    Ich auch. Ich meine.. wenn wir z.b. Muscheln essen, nur wir ja auch nix anderes. Von dem her sind die Schlangen auch sehr sauber: Kein Blutbad nach Erlegen der Beute, und auch keine "Geschenke" an Herrchen/Frauchen vor der Haustüre oder im Pantoffel. (Renne eh das ganze Jahr barfuss rum)

    Zitat Zitat
    Mein Liebster hat heute morgen die Ergebnisse der Kernspintomographie bekommen - Verdacht auf Bandscheibenvorfall
    *Glan tröst*
    Sorry to hear Glan.

  14. #254
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Ich auch. Ich meine.. wenn wir z.b. Muscheln essen, nur wir ja auch nix anderes. Von dem her sind die Schlangen auch sehr sauber: Kein Blutbad nach Erlegen der Beute, und auch keine "Geschenke" an Herrchen/Frauchen vor der Haustüre oder im Pantoffel. (Renne eh das ganze Jahr barfuss rum)
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    ein Kaffeestückchen (mit Pudding und Kirschen) während ich das Video ansehe.
    Schon allein Pudding und Kirschen würde ich immer essen.

    Wenn ich mir ein Reptil zuläge, bekäme es Lebendfutter, denn die Show will ich mir nicht entgehen lassen. Bisher ist man auf schlechte Videos auf youtube angewiesen, wenn man das genießen will.

    Kopf hoch, Glannaragh!

  15. #255
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir ein Reptil zuläge, bekäme es Lebendfutter, denn die Show will ich mir nicht entgehen lassen. Bisher ist man auf schlechte Videos auf youtube angewiesen, wenn man das genießen will.
    Lebendfutter wirft in der Reptilienhaltergruppe immer eine mächtige Diskussion auf.

    Lebendfütterung:
    Pro: ist natürlich
    Futter ist immer frisch

    Kontra: Nicht immer (in der gewünschten Grösse) zu bekommen
    Wenn sich das Futter wehrt, kann das Reptil übelst zugerichtet werden, evtl dran eingehen
    Wenn das Reptil das Futter nicht sofort nimmt, kann es das Reptil annagen -> Reptil geht ein
    Nicht überall legal (Illegal in Australien z.b.)

    Gefrorenes Futter:
    Pro: kannst es im Teifkühler aufbewahren
    Reptil verletzt sich nie am futter

    Kontra: unnatürlich
    manche Leute ekelts, tote Mäuse/Ratten im Teifkühler zu haben

    Das sind so einige Punkte, welche die meisten Leute aufbringen.

  16. #256

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also erstmal gute Besserung an deinen Freund, Glan! So ein Banscheibenvorfall ist echt etwas Fieses und kann sich ja über Monate hinweg ziehen in der Behandlung.

    Zum Thema "Lebendfutter":

    In Deutschland müsste das aufgrund der Tierschutzgesetze meines Wissens nach auch illegal sein, zumindest was Mäuse betrifft. Insekten dagegen sollten kein Problem sein.

  17. #257
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    In Deutschland müsste das aufgrund der Tierschutzgesetze meines Wissens nach auch illegal sein, zumindest was Mäuse betrifft. Insekten dagegen sollten kein Problem sein.
    In dem Fall musst du aber auch das Rauslassen von Katzen verbieten - diese jagen und töten eine Maus sogar über eine noch längere Zeit als eine Schlange.
    Eine Schlange schnappt & würgt - ist innerhalb von 10 - 30 Sekunden vorüber.
    Eine Katze hingegen foltert eine Maus über eine längere Zeit, in dem sie mit ihr spielt.

  18. #258

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ähm, stopp. Das wird gesetzlich als Unterschied aufgefasst, ob du das Tierchen lebend und bewusst selbst in den Käfig legst oder ob du deine Katze nach draußen lässt.

  19. #259
    Moin!

    Erstmal danke euch allen für euer Mitgefühl . Es geht schon wieder, ich mußte das nur erstmal verdauen.

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Allerdings essen die Australier erstaunlicherweise kein Pferdefleisch
    Gibt es in Australien nicht ein Problem mit der zu schnell wachsenden Brumbypopulation (also die dortige Variante von Mustangs)? So weit ich weiß, werden doch jährlich einige davon abgeschossen. Läßt man die einfach liegen? Besseres Biofleisch kriegt man doch eigentlich gar nicht.


    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Schon allein Pudding und Kirschen würde ich immer essen.
    Vanillepudding mit Kirschen sieht doch eh aus wie ein offenes Bein . Wenn einem das nix ausmacht, sollte man doch mit Raubtierfütterung eher weniger Probleme haben .

    Zu den jagenden Katzen: Ab einem bestimmten Bereich außerhalb bewohnte/ bebauter Fläche gilt das als Wildern, soweit ich weiß. Mitunter werden die Katzen dann auch abgeschossen .

  20. #260

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Zu den jagenden Katzen: Ab einem bestimmten Bereich außerhalb bewohnte/ bebauter Fläche gilt das als Wildern, soweit ich weiß. Mitunter werden die Katzen dann auch abgeschossen .
    Ja, das kann passieren, da es in Deutschland eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Wildkatzen gibt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •