Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXII - Weltherrschaft und deren Durchführung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Rasieren
    Höhö... also ich halt den unerwünschten Haarwuchs im Gesicht seit über zwei Jahren mit dem Trockenrasierer klein. Das sieht nicht nur besser aus, nein, man kann sich auch nicht mehr wirklich schneiden (obwohl ich das mit dem Ding auch schon geschafft habe ) und es reizt die Haut lange nicht so, wie wenn man mit Rasierschaum und der blanken Klinge drangeht
    Geändert von weuze (23.09.2010 um 12:12 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    [...] und es reizt die Haut lange nicht so, wie wenn man mit Rasierschaum und der blanken Klinge drangeht
    Ähm, das ist falsch. Normalerweise reagiert die Haut wesentlich weniger gereizt bei einem Nassrasierer. Das hat vor allem etwas mit der Art zu tun, wie die beiden Rasierer funktionieren. Während eine Klinge einen glatten Schnitt setzt, ist der bei den Trockenrasieren wesentlich unebener. Außerdem tendieren die Trockenrasierer mit der Zeit dazu, eher wie ein Epilierer zu funktionieren.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Außerdem tendieren die Trockenrasierer mit der Zeit dazu, eher wie ein Epilierer zu funktionieren.
    Autsch! Und das im Gesicht .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Autsch! Und das im Gesicht .
    Ja, besonders viel Spaß macht so etwas dann direkt unter der Nase. Das war übrigens auch einer der Gründe, warum ich damals ziemlich zeitig auf einen Nassrasierer mit vier Klingen umgestiegen bin. Lediglich zum Stutzen des Kinnbartes nutze ich noch eine Haarschneidemaschine.

Ja, besonders viel Spaß macht so etwas dann direkt unter der Nase.
    Ich sag nur: Mundwinkel!!
    Tut höllisch weh wenns da reisst.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Ich sag nur: Mundwinkel!!
    Tut höllisch weh wenns da reisst.
    Du rufst gerade unangenehme Erinnerungen wach, die unter anderem auch eingewachsene Haare enthalten. Das ist nämlich wirklich fies.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Wenn die Stoppel zu lang werden ist das sicher richtig, aber ich bin mit dem Dreitagebart und Trockenrasur schneller fertig als mein Vater, der das jeden Tag wegmacht und dabei auch ein ganzes Stück mehr Übung hat als ich... ein Unterschied beim Ergebnis ist im Prinzip nicht zu bemerken ^^
    Nö, eigentlich gilt das generell. Ich habe ja auch einige Jahre einen Trockenrasierer benutzt bis ich gewechselt bin. Und glaub mir, da gibt es gravierende Unterschiede in der Zeit und im Ergebnis.

Wenn ich mir das so anhöre, hab ich scheinbar Glück gehabt, es rasiertechnisch eher mit Langstrecken zu tun zu haben .
    Epilieren ist übrigens die Hölle, vor allem an Fuß- und Kniegelenken. Da ist es wahrscheinlich angenehmer, das Fell einfach abzuflämmen .

Wenn ich mir das so anhöre, hab ich scheinbar Glück gehabt, es rasiertechnisch eher mit Langstrecken zu tun zu haben .

Epilieren ist übrigens die Hölle, vor allem an Fuß- und Kniegelenken. Da ist es wahrscheinlich angenehmer, das Fell einfach abzuflämmen .
    1. Hmm... PETA ist auch lieber nackt als Fell

2. Abflämmen? Mit dieser Epiliercreme?

Abflämmen? Mit dieser Epiliercreme?
    Feuerzeug . Und diese sog. "Epiliercreme" ist der letzte Scheiß. Ist ein ziemlich reizendes Zeug, und es funktioniert auch nicht vernünftig. Naßrasur bleibt das Mittel der Wahl. Alles andere ist entweder Murks oder ich bin nicht hart genug dafür.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Feuerzeug .
    Das machen die doch auch so gerne bei türkischen Friseuren. Irgendwie hätte ich dabei allerdings Angst, dass ich gleich ganz in Flammen aufgehe. Außerdem habe ich ja das Glück, dass sowohl mein Onkel als auch meine Cousine Friseurmeister sind, von daher kann ich mir den Gang dahin ja auch sparen.

Moin Taverne, ihr Intensivposter.
    Ich rasiere mich seit je her nass. Ich brauche auch nicht lange dafür, vielleicht 15 Minuten. Und ich benutze kein Aftershave. Ich brauche das Zeug einfach nicht.
    Trotzdem benutze ich den Nassrasierer nur 1x pro Woche.

@Tiki
    Schöne Bilder. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Person, welche die Windschutzscheibe reinigt, die selbe ist, die auch vor der Kneipe steht.

@Mathe
    Naja, die letzte Weisheit ist es nicht. 90% von dem was ich für's ABI wissen muss, brauche ich später nie wieder. Nebenbei, ist Mathe auf die Gesellschaft angewandt, skrupellos. Bentham hat dazu mal eine ethische Theorie entwickelt, laut derer das Töten erlaubt wäre.

mfg Skyter

Feuerzeug
    Öhm... DAS hab ich bisher noch nie gesehen, dass sich Frau die Beine flambiert

Ich meine... Creme, Wachspapier, Rasur sind die mir bekannten... aber Feuerzeug?

Und eingewachsene Haare sind besonders fies - Da hilft nur Pinzette & Nadel.

Öhm... DAS hab ich bisher noch nie gesehen, dass sich Frau die Beine flambiert
    Ich habs noch nicht ausprobiert - schrieb ja nur, daß ich es mir auch nicht schmerzhafter als Epilieren vorstelle.

e: Ok, Selbstversuch mit Haaren am Unterarm war erfolgreich. Es funktioniert, schmerzt auch nicht, wenn man schnell genug ist, aber es stinkt bestialisch! Nach verbranntem Horn halt, so wie beim Hufschmied.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Trotzdem benutze ich den Nassrasierer nur 1x pro Woche.
    Ok, damit komme ich definitiv nicht aus. Bei meinem Bart muss ich schon täglich ran, zumindest dann, wenn ich unter die Menschheit will. Wenn ich das Haus nicht verlasse, muss ich mich aber auch nicht zwangsweise rasieren.

Jetzt wäre ja nur noch interessant, wie schnell die abgefackelten Haare wieder nachwachsen

Gibt auch noch irgendeine Methode mit gezwirbelten Fäden die Haare auszurupfen, ähnlich wie beim Epilierer ^^

Ok, damit komme ich definitiv nicht aus. Bei meinem Bart muss ich schon täglich ran, zumindest dann, wenn ich unter die Menschheit will. Wenn ich das Haus nicht verlasse, muss ich mich aber auch nicht zwangsweise rasieren.
    Bei mir ist es nicht so schlimm. Ich könnte mich zwar alle 2-3 Tage rasieren aber wozu? Ist mir persönlich doch egal mit welchem Bartstand ich in die Schule gehe.
    (zumal man meinen Bartwuchs zum Teil nicht sieht=>helle Haare.....außer am Hals, warum auch immer )
    Und außerdem habe ich so genug Zeit für den Fall der Fälle, die Auswirkungen der Rasur mit Zinksalbe zubehandeln.

@Maxi
    Ungewohnte Irritation der Haut. Das ist so weit normal und auch nicht weiter tragisch.

@sims
    Naja, das möchte ich jetzt nicht unbedingt ausprobieren. Da bleib ich doch lieber bei meiner Variante.

mfg Skyter
    Geändert von Skyter 21 (23.09.2010 um 21:15 Uhr)

Epilieren geht gar nicht, da sieht man nachher eh gerupft aus ^^

Das einzig Wahre ist Warmwachs Da gibts auch keine Probleme mehr mit Schneiden (Knöchel+Knie sind ganz fies)

Gegen eingewachsene Haare hilft Peeling, auch bei Männern

Rasierschaum hab ich seit Jahren nicht mehr verwendet - seit ich mich unter der Dusche rasiere, ist Rasierschaum ein Ding der Vergangenheit.

Zitat Zitat
    Außerdem tendieren die Trockenrasierer mit der Zeit dazu, eher wie ein Epilierer zu funktionieren
    Stimmt - Darum eher die Nassrasur.

Stichworte