Ich sage nur: HochzeitskleidZitat von Glan
Ich für meinen Teil mag ja Porsche, Ferrari, Maserati und co. nicht weil sie viel PS haben und massenhaft Benzin verbrauchen, sondern weil die Autos halt zum Teil richtig gut aussehen. Die Sache ist eben, dass die gutaussehenden Autos zumeist auch die "Dreckschleudern" sind. Ich würde, wenn ich das Geld hätte, auch lieber einen BMW Z3 fahren als einen VW Polo. Nicht weil der BMW mehr Benzin schluckt, sondern weil er schlichtweg ästhestischer ist.
Deswegen würde ich mir auch (nach Möglichkeit) ein Auto zulegen, das unter ästhetischen und ökonomischen/ökologischen Gesichtspunkten überzeugt. Zum Beispiel einen Lexus Hybrid Drive. Wenn ich bloß im Lotto gewinnen würde...
Ich durfte letztens ein paar Runden in einem Wasserstoff-Auto-Prototypen fahren. Sah zwar potthässlich aus, aber das sind meiner Meinung nach die einzig wirklich umweltfreundlichen Fahrzeuge.Zitat von Acha
Denn für ein Elektroauto muss der Strom auch irgendwo herkommen. Und solange der verwendete Strom hauptsächlich aus Kohle, Öl oder Kernkraft gewonnen wird, ist die Vorstellung, dass man der Umwelt was Gutes tut, indem man Elektroauto fährt eigentlich wenig mehr als ein Boost fürs eigene schlechte Öko-Gewissen.