Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
15 Liter Super *murmelgrummel... ichglaubihrhabtsenochalle*

Jetzt mal ehrlich, Jungs: Was zum Donner macht den Reiz an solchen Dreckschleudern aus?! Ernstgemeinte Frage.
Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, Glan.
Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
Hmm... kann man so eigentlich gar nicht beantworten... das hat man(n) einfach zu mögen
Hochallerdings.

Es ist ein Traum. Ich selbst träume auch, aber wenn ich selbst mit Mamas C3

fahre, reicht das oftmals schon an Beschleunigung, wenn man im richtigen Gang bleibt. Mein Vater fährt den C4 Grand Picasso,

mit dem ich aus Versicherungsgründen erst einmal fuhr. Es ist ein Schiff, man sitzt doppelt so hoch wie im C3, und man sieht in LKW-mäßigen Spiegeln mit bester Technik kaum etwas der Umgebung. Ich habe in dem Wagen überhaupt kein Gefühl, wie weit ich vom Vordermann entfernt bin, denn hinter den Scheibenwischern erkenne ich ob der recht steilen Motorhaube nichts mehr. Es ist geradezu ein Cockpit, in dem man den Kontakt zur Straße zu verlieren glaubt, wie in einem Simulator. In dem Wagen fühle ich mich, als würde die Motorhaube überhaupt nicht existieren, stattdessen eine gigantische Windschutzscheibe und durchsichtige A-Säulen, die den Blick nach oben führen.

A propos Schiff: Ich saß gerade in einem Löschgruppenfahrzeug LF-16 TS 61-44, weil ich mich jetzt bei der Feuerwehr engagieren will, und bin erstmal zack!, zur Übung gefahren. Ganz interessant.