Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXII - Weltherrschaft und deren Durchführung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Rechnung bezahle sicherlich ich von meinem Gehalt, das wäre ja noch schöner, wenn unsere Utopie dafür aufkommen müsste!

Wobei, ich könnte mich auch für eine amerikanische Flotte begeistern:

Morgen zusammen...

*Brain, was machen wir heute?*-Feeling bekomm

Und jetzt geht das hier los mit Dienstwagen. Bekomm ich nen solarbetriebenes 1er Coupé mit einer Atom-Notbatterie? Da bin ich ja sogar sehr bodenständig im Vergleich zu den Rosinen, die hier kursieren
    Nach Möglichkeit wäre auch ein Dienstflugzeug akzeptabel. So eins hier ^^

Aber wie ich Glan so einschätze, kann ich froh sein, wenn ich nicht irgendwo angetacktert an nem Pranger lande

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Kinders, Kinders, bitte nicht auch noch hier das Thema Atomkraft aufgreifen. Ich bin neben diesem "netten" Teil aufgewachsen und das hat mehr als nur einmal Ärger gemacht.

Nun gut, 15l Super auf 100km sind ja auch nicht der Untergang von unserer Welt.

Wir können aber auch billige, energiesparende indische Autos wählen:

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Haderer
    Ich tippe ja eher auf die Tatsache das Murphy Urlaub hat.
    Auf dass er dort noch eine Weile bleibt!

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    das Thema Atomkraft
    ...hat sich spätestens dann erledigt, wenn die globale Umweltreform in Kraft tritt!8)

Wenn ich mir die Begehrlichkeiten in punkto Dienstfahrzeuge so ansehe, wartet wohl noch einiges an Arbeit auf mich.
    Ein Hummer, okay, aber dann ein repräsentatives Modell - und nur einen für alle!

Das nenne ich einen Kompromiss!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Da gibts übrigens gerade einen Thread im Politikforum zu.
    Denkst du etwa, ich wüsste das nicht? Deshalb habe ich doch genau darauf hingewiesen.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Nun gut, 15l Super auf 100km sind ja auch nicht der Untergang von unserer Welt.
    Das seh ich ja jetzt erst! Gibts nicht - Ressourcen sind knapp.

15 Liter Super *murmelgrummel... ichglaubihrhabtsenochalle*

Jetzt mal ehrlich, Jungs: Was zum Donner macht den Reiz an solchen Dreckschleudern aus?! Ernstgemeinte Frage.

Ich habe die Frage gerade beantwortet - jedenfalls für meine Person.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Keine Ahnung, Glan. Ich bin bei der Wahl meines Automobils eigentlich auch eher darauf fixiert, ob ich das überhaupt brauchen kann. Ein Auto ist für mich primär ein Nutzgegenstand. Von daher würde mir ein Kleinwagen momentan absolut ausreichen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Toyota in diesem Zusammenhang den aktuellen Auris auch mit einem Hybridmotor ausgestattet. Der könnte durchaus interessant sein.

Jetzt mal ehrlich, Jungs: Was zum Donner macht den Reiz an solchen Dreckschleudern aus?! Ernstgemeinte Frage.
    Hmm... kann man so eigentlich gar nicht beantworten... das hat man(n) einfach zu mögen

Jetzt hast du die Jungs verschreckt Glanaragh.

So offen und deutlich darf man mit Wesen männlichen Geschlechts nicht umspringen.

Ich würde gerne ein Elektroauto fahren. Allerdings sind sie mir im Moment noch zu teuer, zumal ich mir ja nicht mal ein normales Auto leisten könnte.
    Die Größe ist nur in soweit relevant, wie ich Dinge zu transportieren habe. Und in Berlin ist das Problem mit den Parkplätzen schon vorprogrammiert, wenn man ein großes Auto fährt.

Allerdings kann ich nicht verstehen (Achtung Acha wird wieder politisch) weshalb Elektro- oder Hybridwagen nicht steuerlich besser gestellt werden, wo sich die Bundesregierung doch schon seit über 10 Jahren des Klima- und Umweltschutzes verschrieben hat.

Meines Wissens nach haben unsere Nachbarn in Freankreich schon lange die Elektroautos gefördert. Nur die doofen Deutschen schieben den alten Benzinkutschen die Steuermittel in den Auspuff.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne ein Elektroauto fahren.
    Ich würde vllt auch mal nur zum Spass eins fahren. Auf die Dauer wäre das jedoch nichts für mich. Spritersparnis beim Anfahren hin oder her, Autofahren ohne Motorsound ist einfach kein Autofahren ^^
    Letztens hätte mich fast ein Elektroauto umgefahren, weil ich es nicht gehört habe, dass es hinetr mir war und ich dementsprechend nicht rübergegangen bin (Anmerkung, war nen Parkplatz). Also sowas, ne danke

Was zum Donner macht den Reiz an solchen Dreckschleudern aus?! Ernstgemeinte Frage.
    Hmm, schwierig. Ich bin da weitgehend geheilt, aber ertappe mich hin und wieder doch bei dem Gedanken: "Was für eine Karre!"
    Das ist irrational und damit unerklärlich!
    Mich interessieren aber vorwiegend Oldtimer und Klassiker, neuere Wagen sind einfach nur langweilig und für mich nur an der Beschriftung zu unterscheiden, und von Technik verstehe ich nichts.
    Ich bin nur froh, nicht aufs Auto angewiesen zu sein und mich nicht durch den heutigen Verkehr quälen zu müssen.

Zitat Zitat von Achadrion
    Allerdings kann ich nicht verstehen (Achtung Acha wird wieder politisch) weshalb Elektro- oder Hybridwagen nicht steuerlich besser gestellt werden, wo sich die Bundesregierung doch schon seit über 10 Jahren des Klima- und Umweltschutzes verschrieben hat.
    Na, ist doch logisch, weil unser aller Angie auch da wieder mit den Grosskonzernen ins Bett geht und denen auf keinen Fall wehtun will.

Ach, übrigens, bin wieder online und das Telefon geht auch wieder.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du die Jungs verschreckt Glanaragh.

So offen und deutlich darf man mit Wesen männlichen Geschlechts nicht umspringen.
    Oh. das erklärt natürlich, weshalb ich so lange Single war. *Spock-Augenbraue*

Meine Ma hat mir dabei immer geraten, Fragen, Aussagen und Anweisungen möglichst simpel (ich meine, sie benutzte das Wort "platt") zu halten, wenn die Information sicher ankommen und sogar noch die gewünschte Reaktion folgen soll. Sie ist allerdings auch wirklich großartig darin, Jungs zu verschrecken (und hat innerhalb einer Viertelstunde alle auf Linie) .
    Im Ernst, die steckt bei sowas jede Drow-Matriarchin in die Tasche...

Zitat Zitat von Acha
    Ich bezweifle ehrlich gesagt, daß die Regierungen der letzten Jahre sich diesen Dingen wirklich verschrieben haben .

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Na, ist doch logisch, weil unser aller Angie auch da wieder mit den Grosskonzernen ins Bett geht und denen auf keinen Fall wehtun will.
    Hinreichende Erklärung, denke ich .
    Willkommen zurück in der vernetzten Welt .

15 Liter Super *murmelgrummel... ichglaubihrhabtsenochalle*

Keine Ahnung, Glan.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Hmm... kann man so eigentlich gar nicht beantworten... das hat man(n) einfach zu mögen
    Hochallerdings.

Es ist ein Traum. Ich selbst träume auch, aber wenn ich selbst mit Mamas C3

fahre, reicht das oftmals schon an Beschleunigung, wenn man im richtigen Gang bleibt. Mein Vater fährt den C4 Grand Picasso,

mit dem ich aus Versicherungsgründen erst einmal fuhr. Es ist ein Schiff, man sitzt doppelt so hoch wie im C3, und man sieht in LKW-mäßigen Spiegeln mit bester Technik kaum etwas der Umgebung. Ich habe in dem Wagen überhaupt kein Gefühl, wie weit ich vom Vordermann entfernt bin, denn hinter den Scheibenwischern erkenne ich ob der recht steilen Motorhaube nichts mehr. Es ist geradezu ein Cockpit, in dem man den Kontakt zur Straße zu verlieren glaubt, wie in einem Simulator. In dem Wagen fühle ich mich, als würde die Motorhaube überhaupt nicht existieren, stattdessen eine gigantische Windschutzscheibe und durchsichtige A-Säulen, die den Blick nach oben führen.

A propos Schiff: Ich saß gerade in einem Löschgruppenfahrzeug LF-16 TS 61-44, weil ich mich jetzt bei der Feuerwehr engagieren will, und bin erstmal zack!, zur Übung gefahren. Ganz interessant.

Zitat Zitat von Glan
    Ich sage nur: Hochzeitskleid

Ich für meinen Teil mag ja Porsche, Ferrari, Maserati und co. nicht weil sie viel PS haben und massenhaft Benzin verbrauchen, sondern weil die Autos halt zum Teil richtig gut aussehen. Die Sache ist eben, dass die gutaussehenden Autos zumeist auch die "Dreckschleudern" sind. Ich würde, wenn ich das Geld hätte, auch lieber einen BMW Z3 fahren als einen VW Polo. Nicht weil der BMW mehr Benzin schluckt, sondern weil er schlichtweg ästhestischer ist.
    Deswegen würde ich mir auch (nach Möglichkeit) ein Auto zulegen, das unter ästhetischen und ökonomischen/ökologischen Gesichtspunkten überzeugt. Zum Beispiel einen Lexus Hybrid Drive. Wenn ich bloß im Lotto gewinnen würde ...

Zitat Zitat von Acha
    Ich würde gerne ein Elektroauto fahren.
    Ich durfte letztens ein paar Runden in einem Wasserstoff-Auto-Prototypen fahren. Sah zwar potthässlich aus, aber das sind meiner Meinung nach die einzig wirklich umweltfreundlichen Fahrzeuge.
    Denn für ein Elektroauto muss der Strom auch irgendwo herkommen. Und solange der verwendete Strom hauptsächlich aus Kohle, Öl oder Kernkraft gewonnen wird, ist die Vorstellung, dass man der Umwelt was Gutes tut, indem man Elektroauto fährt eigentlich wenig mehr als ein Boost fürs eigene schlechte Öko-Gewissen.
    Geändert von Olman (21.09.2010 um 21:30 Uhr)

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Ich sage nur: Hochzeitskleid
    Seidenraupen sind keine fossilen Ressourcen !

Es... gibt also keine vernünftige Erlärung? Wirklich nicht?

Einzig und allein die Tatsache, dass bei diesen Autos nunmal die Power inklusive ist Und wenn man auf's Gaspedal latscht, will man sofort die Kraft haben, und nicht dass man von dem Windwiderstand, der einem beim Ausscheren aus dem Windschatten beim Überholen entgegenschlägt, zurückgeworfen wird

Wie war das...was passiert wenn man bei einem Smart auf der Autobahn die Hand aus dem Fenster hält? - Er dreht sich um die eigene Achse
    Davon abgesehn ist ein Smart kein Auto, sondern ein Zustand

PS: Meiner verbraucht 5-6 Liter Diesel auf 100km, wenn ich normal fahre, was so gut wie immer der Fall ist O

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Oh, ihr habt die Weltherschafft und so ja schon geregelt.. Dann bewerb ich mich bei Glan doch auch gleich um einen Posten
    Möglichst mit wenig Finanz und Wirtschaftsthemen
    Irgendwas mit Propaganda vielleicht? Da bräuchtest du Finanzen und Wirtschaft nur schönreden

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Aber wie ich Glan so einschätze, kann ich froh sein, wenn ich nicht irgendwo angetacktert an nem Pranger lande
    Wie ich es auch drehe und wende, zu dir fällt mir nur "Verhörspezialist" ein. Stimm dich mit dem Geheimdienst ab .

Kinders, Kinders, bitte nicht auch noch hier das Thema Atomkraft aufgreifen.
    Da gibts übrigens gerade einen Thread im Politikforum zu.

Stichworte