Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXII - Weltherrschaft und deren Durchführung

  1. #81
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich, Jungs: Was zum Donner macht den Reiz an solchen Dreckschleudern aus?! Ernstgemeinte Frage.
    Einzig und allein die Tatsache, dass bei diesen Autos nunmal die Power inklusive ist Und wenn man auf's Gaspedal latscht, will man sofort die Kraft haben, und nicht dass man von dem Windwiderstand, der einem beim Ausscheren aus dem Windschatten beim Überholen entgegenschlägt, zurückgeworfen wird

    Wie war das...was passiert wenn man bei einem Smart auf der Autobahn die Hand aus dem Fenster hält? - Er dreht sich um die eigene Achse
    Davon abgesehn ist ein Smart kein Auto, sondern ein Zustand

    PS: Meiner verbraucht 5-6 Liter Diesel auf 100km, wenn ich normal fahre, was so gut wie immer der Fall ist O

  2. #82
    Jetzt hast du die Jungs verschreckt Glanaragh.

    So offen und deutlich darf man mit Wesen männlichen Geschlechts nicht umspringen.

    Ich würde gerne ein Elektroauto fahren. Allerdings sind sie mir im Moment noch zu teuer, zumal ich mir ja nicht mal ein normales Auto leisten könnte.
    Die Größe ist nur in soweit relevant, wie ich Dinge zu transportieren habe. Und in Berlin ist das Problem mit den Parkplätzen schon vorprogrammiert, wenn man ein großes Auto fährt.

    Allerdings kann ich nicht verstehen (Achtung Acha wird wieder politisch) weshalb Elektro- oder Hybridwagen nicht steuerlich besser gestellt werden, wo sich die Bundesregierung doch schon seit über 10 Jahren des Klima- und Umweltschutzes verschrieben hat.

    Meines Wissens nach haben unsere Nachbarn in Freankreich schon lange die Elektroautos gefördert. Nur die doofen Deutschen schieben den alten Benzinkutschen die Steuermittel in den Auspuff.

  3. #83
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne ein Elektroauto fahren.
    Ich würde vllt auch mal nur zum Spass eins fahren. Auf die Dauer wäre das jedoch nichts für mich. Spritersparnis beim Anfahren hin oder her, Autofahren ohne Motorsound ist einfach kein Autofahren ^^
    Letztens hätte mich fast ein Elektroauto umgefahren, weil ich es nicht gehört habe, dass es hinetr mir war und ich dementsprechend nicht rübergegangen bin (Anmerkung, war nen Parkplatz). Also sowas, ne danke

  4. #84
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Was zum Donner macht den Reiz an solchen Dreckschleudern aus?! Ernstgemeinte Frage.
    Hmm, schwierig. Ich bin da weitgehend geheilt, aber ertappe mich hin und wieder doch bei dem Gedanken: "Was für eine Karre!"
    Das ist irrational und damit unerklärlich!
    Mich interessieren aber vorwiegend Oldtimer und Klassiker, neuere Wagen sind einfach nur langweilig und für mich nur an der Beschriftung zu unterscheiden, und von Technik verstehe ich nichts.
    Ich bin nur froh, nicht aufs Auto angewiesen zu sein und mich nicht durch den heutigen Verkehr quälen zu müssen.

  5. #85
    Zitat Zitat von Achadrion
    Allerdings kann ich nicht verstehen (Achtung Acha wird wieder politisch) weshalb Elektro- oder Hybridwagen nicht steuerlich besser gestellt werden, wo sich die Bundesregierung doch schon seit über 10 Jahren des Klima- und Umweltschutzes verschrieben hat.
    Na, ist doch logisch, weil unser aller Angie auch da wieder mit den Grosskonzernen ins Bett geht und denen auf keinen Fall wehtun will.

    Ach, übrigens, bin wieder online und das Telefon geht auch wieder.

  6. #86
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du die Jungs verschreckt Glanaragh.

    So offen und deutlich darf man mit Wesen männlichen Geschlechts nicht umspringen.
    Oh. das erklärt natürlich, weshalb ich so lange Single war. *Spock-Augenbraue*

    Meine Ma hat mir dabei immer geraten, Fragen, Aussagen und Anweisungen möglichst simpel (ich meine, sie benutzte das Wort "platt") zu halten, wenn die Information sicher ankommen und sogar noch die gewünschte Reaktion folgen soll. Sie ist allerdings auch wirklich großartig darin, Jungs zu verschrecken (und hat innerhalb einer Viertelstunde alle auf Linie) .
    Im Ernst, die steckt bei sowas jede Drow-Matriarchin in die Tasche...


    Zitat Zitat von Acha
    Allerdings kann ich nicht verstehen (Achtung Acha wird wieder politisch) weshalb Elektro- oder Hybridwagen nicht steuerlich besser gestellt werden, wo sich die Bundesregierung doch schon seit über 10 Jahren des Klima- und Umweltschutzes verschrieben hat.
    Ich bezweifle ehrlich gesagt, daß die Regierungen der letzten Jahre sich diesen Dingen wirklich verschrieben haben .

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Na, ist doch logisch, weil unser aller Angie auch da wieder mit den Grosskonzernen ins Bett geht und denen auf keinen Fall wehtun will.
    Hinreichende Erklärung, denke ich .
    Willkommen zurück in der vernetzten Welt .

  7. #87
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    15 Liter Super *murmelgrummel... ichglaubihrhabtsenochalle*

    Jetzt mal ehrlich, Jungs: Was zum Donner macht den Reiz an solchen Dreckschleudern aus?! Ernstgemeinte Frage.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, Glan.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Hmm... kann man so eigentlich gar nicht beantworten... das hat man(n) einfach zu mögen
    Hochallerdings.


    Es ist ein Traum. Ich selbst träume auch, aber wenn ich selbst mit Mamas C3

    fahre, reicht das oftmals schon an Beschleunigung, wenn man im richtigen Gang bleibt. Mein Vater fährt den C4 Grand Picasso,

    mit dem ich aus Versicherungsgründen erst einmal fuhr. Es ist ein Schiff, man sitzt doppelt so hoch wie im C3, und man sieht in LKW-mäßigen Spiegeln mit bester Technik kaum etwas der Umgebung. Ich habe in dem Wagen überhaupt kein Gefühl, wie weit ich vom Vordermann entfernt bin, denn hinter den Scheibenwischern erkenne ich ob der recht steilen Motorhaube nichts mehr. Es ist geradezu ein Cockpit, in dem man den Kontakt zur Straße zu verlieren glaubt, wie in einem Simulator. In dem Wagen fühle ich mich, als würde die Motorhaube überhaupt nicht existieren, stattdessen eine gigantische Windschutzscheibe und durchsichtige A-Säulen, die den Blick nach oben führen.

    A propos Schiff: Ich saß gerade in einem Löschgruppenfahrzeug LF-16 TS 61-44, weil ich mich jetzt bei der Feuerwehr engagieren will, und bin erstmal zack!, zur Übung gefahren. Ganz interessant.

  8. #88
    Zitat Zitat von Glan
    Jetzt mal ehrlich, Jungs: Was zum Donner macht den Reiz an solchen Dreckschleudern aus?! Ernstgemeinte Frage.
    Ich sage nur: Hochzeitskleid

    Ich für meinen Teil mag ja Porsche, Ferrari, Maserati und co. nicht weil sie viel PS haben und massenhaft Benzin verbrauchen, sondern weil die Autos halt zum Teil richtig gut aussehen. Die Sache ist eben, dass die gutaussehenden Autos zumeist auch die "Dreckschleudern" sind. Ich würde, wenn ich das Geld hätte, auch lieber einen BMW Z3 fahren als einen VW Polo. Nicht weil der BMW mehr Benzin schluckt, sondern weil er schlichtweg ästhestischer ist.
    Deswegen würde ich mir auch (nach Möglichkeit) ein Auto zulegen, das unter ästhetischen und ökonomischen/ökologischen Gesichtspunkten überzeugt. Zum Beispiel einen Lexus Hybrid Drive. Wenn ich bloß im Lotto gewinnen würde ...


    Zitat Zitat von Acha
    Ich würde gerne ein Elektroauto fahren.
    Ich durfte letztens ein paar Runden in einem Wasserstoff-Auto-Prototypen fahren. Sah zwar potthässlich aus, aber das sind meiner Meinung nach die einzig wirklich umweltfreundlichen Fahrzeuge.
    Denn für ein Elektroauto muss der Strom auch irgendwo herkommen. Und solange der verwendete Strom hauptsächlich aus Kohle, Öl oder Kernkraft gewonnen wird, ist die Vorstellung, dass man der Umwelt was Gutes tut, indem man Elektroauto fährt eigentlich wenig mehr als ein Boost fürs eigene schlechte Öko-Gewissen.
    Geändert von Olman (21.09.2010 um 22:30 Uhr)

  9. #89
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Ich sage nur: Hochzeitskleid
    Seidenraupen sind keine fossilen Ressourcen !


    Es... gibt also keine vernünftige Erlärung? Wirklich nicht?

  10. #90
    Nur weil Seidenraupen in Maßen unbegrenzt vorhanden sind, macht das ihre stete Nutzung für teure, einmalig getragene Kleider auch nicht vernunftbestimmt.

  11. #91

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also an Autos reicht mir momentan wirklich der postgelbe Megane meiner Mutter. Als Student kann ich mir aber auch nicht selber ein Auto leisten. Ansonsten wären wahrscheinlich der von mir schon angesprochene Auris oder aber ein Peugot 207, beide am liebsten in rot, interessant. Mehr braucht man, wenn man vernünftig fährt eigentlich nicht.

  12. #92
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Es... gibt also keine vernünftige Erlärung? Wirklich nicht?
    Doch, klar, hab ich doch geschrieben: hoher Verbrauch ist gleichbedeutend mit viel PS Und viel PS bedeutet viel Leistung, was sich wiederum in der Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit niederschlägt
    Da hast du deine Begründung. Unser Konkurrenzdenken ist schuld. Weil mit Autos, die viel verbrauchen, sind wir automatisch schneller als andere; darum bevorzugen wir diese Gefährte

  13. #93
    Ich möchte auch gerne die Welt(?) beherrschen und andere für mich arbeiten lassen, wie König Ludwig. Aber eigentlich find ich das doch auf Dauer doch zu trist und dir bleibt der Hummer im Halse stecken, wenn du nur beobachtet wirst, von deinen Untergebenen, damit dir selbst nichts passiert, wie Entführung usw. Ausserdem sehe ich das schon bei einigen Promies, wie die noch nicht mal in Ruhe einkaufen gehen können, ohne das einer sie doch mal erkennt und direkt fotografiert.

    Davon ab schlafe ich schon fast im Sitzen ein, weil ich einen sehr anstrengenen Tag hinter mir habe und seit ungef. 8- 9 Tagen keinen freien Tag habe. Ich kann zwar ausschlafen, weil ich berufsmäßig als Kochazubi erst am Abend anfange aber ein Tag andem ich mal ganz zu Hause bin ist momentan kaum möglich.

  14. #94
    Moinsen Taverne

    Meine Karre Schlachtschiff war heute beim Mech zur Inspektion - 4 neue Reifen und sonst noch ein Ersatzteil.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ich dich ja umdrehen? Du kriegst auch ein Auto .
    Bikinifotos?

    *Brötchen back*
    *Tee & Kaffee kocht*

  15. #95

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Bikinifotos?
    Das dürfte ein sinnloser Versuch werden. Es hat schon eine halbe Ewigkeit gedauert, bis Glan mal überhaupt ein Foto von sich hier gepostet hat. So wie ich sie einschätze, wird das daher mit den Bikinifotos wohl nie etwas werden.

  16. #96

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee such*

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Eines würde mich noch interessieren...
    ...habt ihr eigentlich euren Kaffee bekommen? Bei unserer renitenten Meute fühlte sich bestimmt keiner angesprochen.
    Nein, noch nicht...

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich, Jungs: Was zum Donner macht den Reiz an solchen Dreckschleudern aus?! Ernstgemeinte Frage.
    Was definierst du mit Dreckschleuder?
    Meinst du so einen sinnfreien Benzinfressenden Sprinter ala Porsch oder eher so ein aufgetakeltes Dingens ala Maibach? Oder doch eher etwas in die Richtung Hummer?
    Bei den ersten ist es die pure Gewalt und Kraft.
    Bei den zweiten das Aussehen und Prestige.
    Bei den dritten die Freiheit das man mit dem Ding einfach überall hin kommt und das sie meistens auch noch gut aussehen.

    Aber ihr mit euren Brautkleidern seid mir noch immer ein Rätsel.

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Bikinifotos?
    Jetzt fängt das wieder an...

    *Couch*

  17. #97
    Morgen zusammen

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Bikinifotos?
    Das scheint zum Standardspruch zu werden, ich seh schon deine künftige Signatur vor meinem geistigen Auge...
    Zitat Zitat von Tikis künftige Signatur
    Offizieller Crow-Smiley ->
    Officieller Glan-Smiley ->
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Was definierst du mit Dreckschleuder?
    Meinst du so einen sinnfreien Benzinfressenden Sprinter ala Porsch oder eher so ein aufgetakeltes Dingens ala Maibach? Oder doch eher etwas in die Richtung Hummer?
    Bei den ersten ist es die pure Gewalt und Kraft.
    Bei den zweiten das Aussehen und Prestige.
    Bei den dritten die Freiheit das man mit dem Ding einfach überall hin kommt und das sie meistens auch noch gut aussehen.
    *unterschreib*
    Auch wenn ich den Hummer auch mit in die Prestige-Klasse schieben würde. Weil wirklich überall hin kommt man nur mit einem Lada Niva ^^ Der Hummer ist zu schwer und zu breit

  18. #98
    Also auch ich unterstreiche mal die Ausführungen meiner Vorposter. Es ist einfach zu göttlich, wenn man in einem ordentlichen Auto mit nem Monster unter der Motorhaube über die Fahrbahn brettert... und da wir auf deutschen Straßen nur eine Richtgeschwindigkeit haben, macht das Ganze gleich viel mehr Spaß. Ich denke da gern an zwei Tage in den Ferien zurück, als ich mit dem Auto meines Vaters unterwegs war. Wenn die Autobahn komplett autofrei ist und auch nicht mit Staus gerechnet werden muss, machen 190-200km/h übelsten Spaß

  19. #99

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    [...]und da wir auf deutschen Straßen nur eine Richtgeschwindigkeit haben, macht das Ganze gleich viel mehr Spaß.
    Nana, du beziehst dich doch hoffentlich nur auf die Autobahnen mit einer Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Alle anderen Straßen haben schon Begrenzungen: Innerorts gelten da immer noch 50 km/h und außerhalb geschlossener Ortschaften 100 km/h.

  20. #100
    @BIT
    Das ist ja selbsverständlich, ich hab meinen Lappen schließlich nicht deshalb bekommen, weil der Prüfer sich vor Angst fast in die Hose gemacht hat und sich mit dem Pappendeckel nur dafür bedanken wollte, wieder heil angekommen zu sein

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •