Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXII - Weltherrschaft und deren Durchführung

  1. #201

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Uhm... naja... mal davon abgesehen, dass Nassrasur mit mehr Aufwand verbunden ist, werd ich trotzdem nicht mehr auf die Klinge zurückgreifen, Trockenrasuer ist zumindest bei mir Favourit ^^
    Das ist noch so ein urbaner Mythos. Während man mit ein wenig Übung nur einen Strich bei den Klingen braucht, um zu einem sauberen Ergebnis zu kommen, muss man mit einem Trockenrasierer immer mehrmals über die Stelle gehen. Zeitlich gesehen tut sich da also relativ wenig.

  2. #202
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das ist noch so ein urbaner Mythos. Während man mit ein wenig Übung nur einen Strich bei den Klingen braucht, um zu einem sauberen Ergebnis zu kommen, muss man mit einem Trockenrasierer immer mehrmals über die Stelle gehen. Zeitlich gesehen tut sich da also relativ wenig.
    Wenn die Stoppel zu lang werden ist das sicher richtig, aber ich bin mit dem Dreitagebart und Trockenrasur schneller fertig als mein Vater, der das jeden Tag wegmacht und dabei auch ein ganzes Stück mehr Übung hat als ich... ein Unterschied beim Ergebnis ist im Prinzip nicht zu bemerken ^^

  3. #203
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ja, besonders viel Spaß macht so etwas dann direkt unter der Nase.
    Ich sag nur: Mundwinkel!!
    Tut höllisch weh wenns da reisst.

  4. #204

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Ich sag nur: Mundwinkel!!
    Tut höllisch weh wenns da reisst.
    Du rufst gerade unangenehme Erinnerungen wach, die unter anderem auch eingewachsene Haare enthalten. Das ist nämlich wirklich fies.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Wenn die Stoppel zu lang werden ist das sicher richtig, aber ich bin mit dem Dreitagebart und Trockenrasur schneller fertig als mein Vater, der das jeden Tag wegmacht und dabei auch ein ganzes Stück mehr Übung hat als ich... ein Unterschied beim Ergebnis ist im Prinzip nicht zu bemerken ^^
    Nö, eigentlich gilt das generell. Ich habe ja auch einige Jahre einen Trockenrasierer benutzt bis ich gewechselt bin. Und glaub mir, da gibt es gravierende Unterschiede in der Zeit und im Ergebnis.

  5. #205
    Wenn ich mir das so anhöre, hab ich scheinbar Glück gehabt, es rasiertechnisch eher mit Langstrecken zu tun zu haben .
    Epilieren ist übrigens die Hölle, vor allem an Fuß- und Kniegelenken. Da ist es wahrscheinlich angenehmer, das Fell einfach abzuflämmen .

  6. #206
    Moin zusammen!

    Nach viel Bier am Abend folgen immer Unmengen Kaffee am folgenden Tag *schlürf*

    Ich rasiere mich seit Ewigkeiten nass, Rasierschaum aus der Tube wird mit einem Pinsel aus feinstem Dachshaar aufgeschäumt. Für den modernen, hektischen Menschen vielleicht ein zeitaufwändiges Ritual, aber ich liebe es - rasiere mich allerdings nur alle drei Tage!
    Hautprobleme bei der Nassrasur werden oft durch "falsche" Klingen hervorgerufen: ich habe mal Einwegrasierer benutzt und sah danach aus wie ein Streuselkuchen, mit meinem betagten Gillette Sensor ist alles bestens, und ein Aftershave brauche ich nicht.
    Nach Trockenrasuren fühlte sich mein Gesicht immer wie abgeschmirgelt an, und dann diese nervige Brummerei, nee nee!

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    J
    Noch ist es dazu nicht zu spät.
    Für manches aber schon - bin ja keine 20 mehr!

    Testweise läuft bei mir seit einer Stunde der Download der Gothic 4- Demo, derzeit verbleibende Downloadzeit 14 Stunden 39 Minuten - dabei war es doch schon unter fünf Stunden zwischenzeitlich, oder 7... oder 9!

  7. #207
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das so anhöre, hab ich scheinbar Glück gehabt, es rasiertechnisch eher mit Langstrecken zu tun zu haben .

    Epilieren ist übrigens die Hölle, vor allem an Fuß- und Kniegelenken. Da ist es wahrscheinlich angenehmer, das Fell einfach abzuflämmen .
    1. Hmm... PETA ist auch lieber nackt als Fell

    2. Abflämmen? Mit dieser Epiliercreme?

  8. #208
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Abflämmen? Mit dieser Epiliercreme?
    Feuerzeug . Und diese sog. "Epiliercreme" ist der letzte Scheiß. Ist ein ziemlich reizendes Zeug, und es funktioniert auch nicht vernünftig. Naßrasur bleibt das Mittel der Wahl. Alles andere ist entweder Murks oder ich bin nicht hart genug dafür.

  9. #209
    Epilieren geht gar nicht, da sieht man nachher eh gerupft aus ^^

    Das einzig Wahre ist Warmwachs Da gibts auch keine Probleme mehr mit Schneiden (Knöchel+Knie sind ganz fies)


    Gegen eingewachsene Haare hilft Peeling, auch bei Männern

  10. #210

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Feuerzeug .
    Das machen die doch auch so gerne bei türkischen Friseuren. Irgendwie hätte ich dabei allerdings Angst, dass ich gleich ganz in Flammen aufgehe. Außerdem habe ich ja das Glück, dass sowohl mein Onkel als auch meine Cousine Friseurmeister sind, von daher kann ich mir den Gang dahin ja auch sparen.

  11. #211
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Feuerzeug
    Öhm... DAS hab ich bisher noch nie gesehen, dass sich Frau die Beine flambiert

    Ich meine... Creme, Wachspapier, Rasur sind die mir bekannten... aber Feuerzeug?

    Und eingewachsene Haare sind besonders fies - Da hilft nur Pinzette & Nadel.

  12. #212
    Moin Taverne, ihr Intensivposter.
    Ich rasiere mich seit je her nass. Ich brauche auch nicht lange dafür, vielleicht 15 Minuten. Und ich benutze kein Aftershave. Ich brauche das Zeug einfach nicht.
    Trotzdem benutze ich den Nassrasierer nur 1x pro Woche.

    @Tiki
    Schöne Bilder. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Person, welche die Windschutzscheibe reinigt, die selbe ist, die auch vor der Kneipe steht.

    @Mathe
    Naja, die letzte Weisheit ist es nicht. 90% von dem was ich für's ABI wissen muss, brauche ich später nie wieder. Nebenbei, ist Mathe auf die Gesellschaft angewandt, skrupellos. Bentham hat dazu mal eine ethische Theorie entwickelt, laut derer das Töten erlaubt wäre.

    mfg Skyter

  13. #213
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Öhm... DAS hab ich bisher noch nie gesehen, dass sich Frau die Beine flambiert
    Ich habs noch nicht ausprobiert - schrieb ja nur, daß ich es mir auch nicht schmerzhafter als Epilieren vorstelle.

    e: Ok, Selbstversuch mit Haaren am Unterarm war erfolgreich. Es funktioniert, schmerzt auch nicht, wenn man schnell genug ist, aber es stinkt bestialisch! Nach verbranntem Horn halt, so wie beim Hufschmied.

  14. #214

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Trotzdem benutze ich den Nassrasierer nur 1x pro Woche.
    Ok, damit komme ich definitiv nicht aus. Bei meinem Bart muss ich schon täglich ran, zumindest dann, wenn ich unter die Menschheit will. Wenn ich das Haus nicht verlasse, muss ich mich aber auch nicht zwangsweise rasieren.

  15. #215
    Jetzt wäre ja nur noch interessant, wie schnell die abgefackelten Haare wieder nachwachsen

    Gibt auch noch irgendeine Methode mit gezwirbelten Fäden die Haare auszurupfen, ähnlich wie beim Epilierer ^^

  16. #216
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre ja nur noch interessant, wie schnell die abgefackelten Haare wieder nachwachsen
    Keine Ahnung, wahrscheinlich ungefähr so schnell wie beim rasieren. Die Wurzel bekommt ja nichts ab. Ich beobachte das mal.

    Zitat Zitat
    Gibt auch noch irgendeine Methode mit gezwirbelten Fäden die Haare auszurupfen, ähnlich wie beim Epilierer ^^
    Ouch! Das klingt so nach Primitivepilierer - nee, muß ich nicht haben

  17. #217
    Ich denk auch so wie beim Rasieren, vll ein bisschen langsamer weil das Haar weiter unten erwischt wurde...

    Aber schon erstaunlich dass die Haare so nah an der Haut so schnell abfackeln, dass man sich nicht verbrennt.. Ich hätte mich das ja nicht getraut

    Ja, das war wohl ne ursprüngliche Version des Epilierens, sonst kenn ich nur noch ne selbergemachte Pampe aus Zucker und nochwas, die man angeblich sogar ohne Stoffstreifen benutzen kann.. Hab ich aber auch noch nie probiert, normales Warmwachs klebt schon immer sonstwo O.o

  18. #218
    Türkischer Friseur: ich habe mir da im Urlaub mal eine Rasur gegönnt.
    Das Aftershave war der reinste Sprit, der die Gesichtshaut zum Glühen brachte. In eben diesen Sprit wurde zum Abschluss ein Wattestäbchen getunkt, entzündet und damit das Ohrgestrüpp abgefackelt!
    Nebenbei bemerkt war die Rasur bei weitem nicht so gründlich, wie ich sie hinbekomme.

  19. #219

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also die von euch beschriebenen Methoden kenne ich beide. Nummer 1 mit dem Zwirn kann man ebenfalls bie türkischen Friseuren beobachten. Ich bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob die Haare da wirklich ausgerissen werden oder ob sie nur abgeschnitten werden. Methode Nummer 2 müsste "Halawa" sein. Angeblich soll das besser verträglich als das Heißwachs sein, aber Erfahrungen habe ich damit nicht.

  20. #220
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Aber schon erstaunlich dass die Haare so nah an der Haut so schnell abfackeln, dass man sich nicht verbrennt..
    Horn brennt eigentlich nicht, es schmilzt eher. Sonst könnte man ja einem Pferd z.B. kein Hufeisen verpassen, wenn nach dem Aufbrennen plötzlich der Gaul in Flammen steht .

    Alles in allem bleib ich aber beim rasieren, denke ich. Ist wesentlich unkomplizierter, weniger gefährlich und ich kann das unter der Dusche machen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •