Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Insanlar - Der Zerfall der Ordnung [Neues Update, unten im Startpost]

  1. #1

    Insanlar - Der Zerfall der Ordnung [Neues Update, unten im Startpost]



    Vorwort
    Es stürmt, du bist allein auf See. Du weißt nicht wie du hierher kommst, du weißt nicht was geschehen ist. Du weißt nur eines, kannst nur an eines denken...
    Du bist...
    Allein.

    Wir schreiben das Jahr 112 v.d.K.
    Ein Fischer namens Lanuin, aus der Hauptstadt des Alten Imperiums, verabschiedet sich von seinen Pflegeeltern und läuft schnellen Schrittes Richtung Hafen. Er hat Glück, die Straße scheint menschenleer. Dort angekommen schaut er sich suchend um, doch kann er ihn nirgendwo entdecken. Er ruft mehrmals nach seinem besten Freund Ferib, doch er erhält keine Antwort. Verzweiflung und Wut steigen in Lanuins Brust auf, er will nicht akzeptieren dass er auch fort ist. Er hatte gehofft dass ihm wenigstens sein alter Spielkamerad bleibt, doch nun haben sie ihm auch noch ihn genommen...
    Doch wer sind sie? Wo sind sie? Oder ist es nur einer? Er weiß es nicht, er ist nur noch traurig und verzweifelt, läuft zu Feribs Haus und hämmert wie ein Beserker gegen die Tür. Sie schwenkt langsam und quitschend nach innen, und auf einmal ist es nicht die Angst, sondern die Gewissheit die ihm die Kehle zuschnürt. Der einzige Stuhl ist umgekippt, der Tisch entzweigeschlagen. Reste von Fischinnereinen kleben noch an ihm. Und da, auf dem Fussboden, ein blutverschmiertes Messer...
    Und in diesem Moment schwörst du Rache, Rache an den Unbekannten, an ihnen. Doch um sie zu finden muss er die Hauptstadt verlassen, das weiß Lanuin. Seine Schritte würden ihn nach Al Falira lenken, eine lange und gefährliche Reise. So dreht er sich um, noch immer Tränen in den Augen, und geht stumm nach Hause.
    Doch damit nicht genug, denn zu seinem puren Entsetzen sieht er soeben 2 dunkel gekleidete Männer um die Ecke gehen, seine bewusstlosen Eltern auf den muskolösen Schultern. Er stößt einen Schrei der Wut aus und stürmt los. Doch da, in der Nische zwischen zwei Häusern taucht eine dritte Gestalt auf. Lanuin bemerkt ihn zu spät, erhält einen Schlag auf den Kopf und verliert das Bewusstsein...


    Über den Kopf dahinter
    Hallo, ich bin SEEEDinator, 15 Jahre jung und komme ausm hohen Norden. Da das, so wie ich mich kenne, die falschen Einleitungsworte waren, erzähle ich jetzt nichts weiter über mich, sondern versuche euch zu erläutern wie es zu diesem Projekt kam...


    Die Story
    Lanuin fiel und schlug auf den Boden auf. Der Mann trug in Weg, aber nicht den anderen beiden hinterher, sondern wieder zum Hafen. Dort betrat der Mann ein Schiff und legte Lanuin achtlos auf die Planken. Die Besatzung machte die Leinen los und setzte Segel. Weit ging die Fahrt nicht, 3 Meilen vor der Küste schmiessen sie ihn förmlich in ein Boot und ließen es hinab. Das Ruder schmissen sie hinterher, doch landete es in den Fluten. Nebel wallte auf und verschlang das Schiff schon bald. Das Boot trieb eine, wie es schien, endlose Zeit vor sich hin. Da krachte es plötzlich, die Planken splitterten und Lanuin wurde hinaus geschleudert. Er landete in einem Fluss der in einen Berg führte, wo er, entkräftet und verletzt, liegen blieb...
    Der nachfolgende Teil verrät Einzelheiten des Intros, Vorsicht!


    Das Festland, dahin würde es ihn ziehen. Und dann endlich nach Al Falira, der Stadt der Weisen und Gelehrten und der großen Akademie. Wenn er dort nichts herausfand würde er es nirgendwo sonst tun. Das war klar. Doch das Festland war weit, zu weit für Schwimmer und Fischerboote. Darum musste er sich ersteinmal auf den Inseln um einen gewissen Status bemühen, die Bewohner dazu bringen ihm zu vertrauen. Und Fuliron schien der beste Ausgangspunkt dafür zu sein. Kironun und Nalira würden warten müssen, zumindest für kurze Zeit. Und dann, dann würde er seine Familie und Ferib suchen und finden...
    Doch dazumusste er sich nicht nur beliebt machen, sondern sich auch einer Seite anschließen. Krieg steht vor der Tür, die Assassinen sind in das Alte Imperium eingefallen und scheinen beinahe unaufhaltbar. Das war auch auf den Inseln zu merken. Zwar sind sie strategisch alles andere als wichtig, aber dennoch sind sie Land. Fruchtbares Land. Auf irgendeine Weise wichtiges Land.

    Als Anhang jetzt noch eine Art Klappentext und die Zeittafel:




    Die wichtigsten Features
    -Abwechselungsreiche Bosskämpfe
    Für fast jeden Boss in der Spielwelt kannst du etwas völlig neues erleben, manchmal alt gelerntes vertiefen und die Waffe stecken lassen und dein Köpfchen anstrengen. In feinster Handarbeit (;-)) wurde für jeden einzelnen von 100 HP und MP eine Grafik angefertigt und importiert

    -Ein Intro zum "Anfassen"
    Sei der Intro anstatt ihn nur zu sehen und nehme die ersten Grundlagen mit aus der Grotte

    -Verändertes Tag/Nacht-System
    Durch Gimmicks wie den "Trank der Nacht" kannst du das Spiel deinen Vorlieben anpassen. Diese Tränke sind entweder für wenig bares zu erwerben oder in der Welt zu finden, lass dich überraschen was alles für dich möglich ist ;-)

    -Stelle deine Waffen, Rüstungen, Tränke und Lebensmittel selber her
    Durch ein umfangreiches Craftingsystem kannst du unteranderem die verschiedenen Kräuter mischen und mächtige Tränke erschaffen, jedes deiner Schwerter und Messer vergiften und aus verschiedenen Werkstoffen deine Rüstung selber bauen. Natürlich kannst du auch andere NPC damit beauftragen, doch dies geht mit der Zeit aufs Gold...

    -Wühle dich durch einen Itempool von 2000 Objekten
    Du hast die Wahl! Bevorzugst du Schwerter, mächtige Zweihandäxte oder doch lieber den flinken Bogen? Der Itemspool enthält unter anderem Tagebucheinträge zu jeder Quest, Schmiederohlinge, Waffen. Medizin uvm.!

    -Tagebuchfunktion
    Für jede Quest wird ein Tagebucheintrag angefertigt welches sich laufend aktualisiert

    -Ruf-System
    Gothic-like kannst du in Insanlar Rufpunkte sammeln. Meistens musst du sie auch sammeln, doch manchmal birgt ein großer Ruf eine kleine Überraschung...

    -NPC mit Tagesabläufen
    Einige NPC erhalten eigene Tagesabläufe, so gehen sie sich z.B. besuchen, kaufen ein oder spielen verstecken.

    -Tutorialtexte in der Anfangsphase
    Diese erleichtern vor allem Einsteigern den Einstieg und können von Könnern mit der Umschalttaste übersprungen werden ;-)

    -Minigames verschiedenster Art
    Mit diversen Gimmicks als Belohnung, man darf gespannt sein!

    -Gilden mit verschiedenen Vor- und Nachteilen
    Schließe dich den Shrykim, Menschen, Assassinen oder dem Waldvolk an und profitiere von deren einzigartigen Fertigkeiten

    -Richte dein eigenes Haus ein
    Und fühl dich wie zu Hause ;-) Bei einem bestimmten NPC können gegen Gold verschiedene Gegenstände gekauft werden die alle an einem vorgesehenen Platz erscheinen. Natürlich sind auch Craftingstätten inbegriffen

    Für diejenigen denen der Text zu viel ist, was ich durchaus verstehen kann, sollte eig. noch weniger werden, gibt es unten Bilder und den Link zu einem Soundtrackprelistening!

    Bevor ich euch dies aber zeige möchte ich noch meinen Dank an CyrilW und Speecracer entrichten, die Insanlar treublieben und halfen diese Welt zu erschaffen.




    Mitarbeiter
    Grafiken:
    -relxi
    -Wencke

    Musik:
    -CyrilW



    Vielen Dank für eure kostbare Aufmerksamkeit, ich hoffe der Beitrag spricht nun etwas mehr an ;-)

    Greetz,
    SEEEDinator


    Update!!!


    Update!!!(30.12.10)


    Update!!!(4.1.11)




    Update!!!(5.2.11)




    -

    Geändert von SEEEDinator (13.06.2011 um 16:42 Uhr) Grund: Beitrag v. 2.6

  2. #2
    Hm... Irgendwie kann ich aus der Vorstellung, nicht so genau heraus lesen worum sich das Spiel eigentlich dreht . Das bisschen was du an Story reingeschrieben hast, wurde über die gesamte Vorstellung verteilt. Wäre unter Umständen besser ein wenig mehr Story, aber dafür in einen einzigen Text bzw. Hast du das hier überhaupt gelesen ?

    Geändert von Makoto Atava (20.09.2010 um 18:01 Uhr)

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Die Maps sind ein kleines bisschen lehr und ich kann mich meinem Vorposter ebenso nur anschließen :/

  4. #4
    Ach Mist, ich wusste ich hab etwas vergessen...
    Tut mir Leid, Story wird sofort editiert... war in der Aufregung... ;-)
    Macht jetzt bestimmt nen tollen ersten Eindruck...
    Und ja, hab ich gelesen, nur die Aufregung... ;-)

    Greetz und danke für den Hinweis!

    edit:
    Story erstmal drin, wird morgen überarbeitet.
    Und wegen den leeren Maps: Ändert sich noch, aber du hättest Version 0.1 mal sehen sollen... *igitt*

    Geändert von SEEEDinator (20.09.2010 um 18:36 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Die Maps sind ein kleines bisschen lehr und ich kann mich meinem Vorposter ebenso nur anschließen :/
    Genau, aber viel Mühe hast du dir definitiv gemacht, mal schaun wie das Spiel dann ist.

  6. #6
    Gleich zu Beginn ein Rat: Gliedere deine Vorstellung besser, dann wirkt sie zumindest auf mich gleich doppelt so gut. Bisher habe ich folgende Reihenfolge ausmachen können: Ein kleines Vorwort, ein Teil der Geschichte, ein Bild der Weltkarte, die Entstehungsgeschichte des Spiels (Vorwort), Features, ein weiterer (sehr umfangreicher) Teil der (Vor-)Geschichte.

    Ich würde es an deiner Stelle folgendermaßen machen: Beginne mit dem Vorwort, indem du es fett und mittig schreibst. Unter diesen Punkt gehört dein kleines nettes Hallo, ebenso wie die Entstehungsgeschichte, wobei ich die eher in einen Spoiler packen würde. Wen es interessiert, der kann sie sich durchlesen, ansonsten bläht sie nur die gesamte Vorstellung unnötig auf.
    Als nächstes kündigst du - auf die gleiche Art und Weise wie beim Vorwort - die Story an. Darunter fällt natürlich dein Zweiter Absatz und der nachträglich gepostete Teil. Auch hier würde ich die chronologische Vorgeschichte in einem Spoiler verpacken (oder gar ganz entfernen), da sich die meisten zumindest nicht in der Vorstellung dafür interessieren. Ebenso fiele bei mir die Stück für Stück vorgetragene Beschreibung mit den Bildern raus.
    Es kommt stets gut an, zu den wichtigsten Features ein paar Zeilen zu schreiben und vielleicht ein kleines Bild zu zeigen. Zudem würde ich einige vielleicht uninteressante Features aus der Liste streichen, da mich einige als potenziellen Spieler in der Vorstellung schlichtweg nicht interessieren.
    Nun könnte die Rubrik Bilder, Bildmaterial, oder hier oftmals liebevoll Screenshots genannt, folgen. Dort kannst du ein paar Bilder zeigen, die das Setting und den Kern deines Spiels gut einfangen (z.B. unter anderem die Weltkarte).

    Entschuldige, wenn ich dich damit überrumple, aber die Vorstellung entscheidet bei mir und den meisten anderen darüber, ob das Spiel überhaupt angespielt wird. Ich fände es schade, würde dein Spiel an wegen der Vorstellung scheitern, da es meiner Meinung nach Potenzial hat. Aber dazu komme ich später.
    Am besten überarbeitest du deine Präsentation noch einmal und beherzigst dabei vielleicht meine Anregungen. Morgen, oder wann auch immer, werde ich sie mir dann erneut ansehen und Geschichte, Features und Bilder auseinander nehmen.

    Geändert von Kuma (20.09.2010 um 21:34 Uhr)

  7. #7
    Danke für die Tipps Kuma, hoffentlich ist das jetzt einigermaßen in Ordnung!
    Ich entschuldige mich nochmal für den Fehlstart und hoffe auf ein gutes Zusammenleben hier!

    Greetz,
    SEEEDinator

  8. #8
    Ich muss sagen, ich sehe sehr viel Potential in dem Projekt, auch wenn ebenfalls einiges getan werden muss.

    Die Story ist, wie erwähnt noch recht im Geheimen gelassen, aber das ist ja nicht wirklich ein großes Problem. Der Erzählstil gefällt mir, mir ist bis jetzt kein Logik Fehler aufgefallen, der Hang zum Detail ist auf jeden Fall ein großer Pluspunkt, den ich leider oft misse. Dafür, dass du 15 Jahre bist, ist die Darstellung schon sehr gelungen.

    Worauf ich immer wieder gespannt bin, ist in wieweit du die Liste abarbeitest, weil die meisten Dinge (bis auf die 2000 Gegenstände, eine stolze Zahl) und dem Lernsystem sind die meisten anderen Dinge doch schnell gemacht (auch wenn es natürlich Arbeit erfordert). Vor allem die Gildengeschichte könnte recht komplex werden, aber natürlich machbar wenn man sich ranhält
    Generell erinnert mich die Liste an Dingen, die man machen kann stark an Gothic 3, was aber nichts schlechtes ist, weil ich auch Gothic 3 sehr mag ^^

    Zu den Screens muss ich sagen, dass sie leider noch nicht ganz mich überzeugt haben, da kann man noch einiges mehr rausholen, die Karte ist schön gemacht.
    Ok, da du mit "nicht überzeugt" wahrscheinlich nicht sehr viel anfangen kannst werd ich versuchen ein wenig über die Screens zu schreiben, sodass du vielleicht verstehst, was ich zu bemängeln hätte:

    Das Bild in der Höhle zum Beispiel ist sehr gerade gestaltet, was man in der Natur wahrscheinlich nicht so oft sieht. Außerdem könnte man auch noch viele Stellen mit etwas füllen und dem Ganzen etwas Abwechslung verschaffen.

    Hier hab ich mal die Passagen gekennzeichnet die ich ändern würde:



    http://www.bilder-space.de/show_img_....png&size=view

    1) Hier ist es eine zu gerade Linie, aber gut finde ich, dass du da eine eingestürzte Treppe hinzugefügt hast, ein nettes Detail

    2) Hier würde ich den passenden Chipset verwenden und auch so ist das Bächlein mehr "reingeschludert" (aber ich kenn das, manchmal hat man einfach kein Bock )

    3) Eine große leere Fläche, die mit Felsen, einer Erhöhung oder Kisten gefüllt werden könnte

    4) Wieder diese Gerade, die ich angesprochen habe, die fällt einem sofort ins Auge, aber die kann man ja sehr schnell ändern



    http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original

    Also ok, ich hab das jetzt mal in 5 minuten schnell versucht nachzumappen und hab das Ganze ein wenig anders gestaltet (natürlich ist es bei weitem fern vom Optimum, aber vielleicht kannst du manche Sachen als Inspiration ansehen)

    Generell auch zu den anderen Screens würde ich mit vielen Sachen rumprobieren, mehr einfügen, Charsets Objects benutzen, mehrere Ebenen einfügen, damit es nicht alles so flach erscheint und viele Tiles für den Boden verwenden, damit der nicht zu trist erscheint

    Noch ein letztes zu der Musik:
    da ich ja schon lange nicht mehr in dem "RPGMaker Geschäft war", hab ich erst jetzt gelesen, dass die Musikstücke folglich selbst komponiert werden müssen und finde, dass das Maintheme vom Spiel wirklich sehr gelungen ist. Hoffe auf weitere Stücke, die verleihen dem Ganzen Spiel erst die gelungene Note

    Hoffe die Kritik konnte dich weiterbringen, weiterhin viel Erfolg mit dem Spiel

    Arazuhl

  9. #9
    Und ein fettes Danke für den Beitrag!
    Werde mich auf jeden Fall nochmal ransetzen und die Welt ein wenig entgeraden^^

    Was allerdings zum Problem werden könnte ist die Tatsache dass ich nicht pixeln kann, mehr als die HP-Leisten hab` ich nie hingekriegt...
    Darf ich eig. auch Ich suche... Threads erstellen? Ich hab das so verstanden dass ich nur anbieten darf...

    Danke auf jeden Fall nochmal, solche Kritik hab` ich mir gewünscht!

    Greetz,
    SEEEDinator

  10. #10
    "Der Zerfall der Ordnung" entschuldige mal, aber so sieht das Spiel leider auch aus,
    wenn ich mir die Screens ansehe, wobei der Rest soviel Potenzial aufweist, dass es
    wegen diesem einen Aspekt fast schon verschenkt aussieht.

  11. #11
    Wie versprochen folgt nun mein Kommentar zum Spiel an sich. Aber erst einmal kann ich dir versichern, dass die Präsentation um einiges besser wirkt als zuvor.


    Die Geschichte ist mir nach wie vor viel zu ausführlich beschrieben, aber darüber lässt sich hinweg sehen. Unser Held ist also der Fischer Lanuin, der auf mysteriöse Weise nach und nach seine Freunde und Familie verliert und eben jene nun wiederfinden und sich an ihren Entführern/(Mördern?) rächen will. Klingt passabel. Du erfindest das Rad damit nicht neu, das sollte dir klar sein, aber das brauchst du auch gar nicht, denn deine Geschichte gefällt mir im Zusammenspiel mit den Features - dazu komme ich gleich noch.
    Zuvor eine Frage: Warum tragen die Gestalten Lanuins Eltern herum? Die wurden doch vermutlich nicht erst gerade eben, sondern vor ein paar Tagen oder länger entführt, oder? Auch das Aussetzen im Boot erschließt sich mir noch nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass du storytechnisch deine Gründe dafür hast.
    Ansonsten klingt das ganze nach einer klassischen Rollenspielgeschichte, die letztendlich in der Umsetzung gefallen muss, mehr lässt sich an dieser Stelle nicht dazu sagen.


    Bei den Features muss ich noch einmal nachfragen, welche du schon erfolgreich umsetzen konntest, und welche bisher nur im Kopf funktionieren. Denn die Liste ist nicht von schlechten Eltern und zeugt von einer Menge Aufwand. Wenn du das alles gut umsetzt, gebührt dir mein tiefster Respekt.

    - Abwechslungsreiche Kämpfe sind immer gut, egal ob es nun dem Boss oder einem normalem Gegner an den Kragen geht. Vielleicht hilft dir dieser Thread bei der Umsetzung.

    - Tag-/Nachtsysteme sind eine recht heikle Angelegenheit. Wenn du das System sinnvoll in dein Spiel einbaust und auf jeden Fall vermeidest, dem Spieler durch die Tageszeit zu sehr einzuschränken, ist es gut.

    - Das Craftingsystem klingt - solange gut mit den Kämpfen oder sonstigen Vorteilen verbunden - ebenfalls gut. Schade wäre es nur, wenn das Brauen und Mixen durch fehlende Vorteile zur Zeitverschwendung und dadurch uninteressant werden würde. Selbes gilt für den riesigen Itempool.

    - Rufsystem, NPCs mit Tagesabläufen, Quest + Tagebucheinträgen und das Einrichten einer eigenen Wohnung sind - gut umgesetzt - tolle Features, die Spaß machen und die Spielwelt lebendiger wirken lassen.

    - In Minispiele solltest du auf jeden Fall auch viel Mühe investieren, denn sie stellen für mich eine willkommene Abwechslung zwischen Kämpfen, Laufen und Rätseln dar.

    - Was beinhalten denn die Tutorialtexte? Ich wage zu vermuten, dass sich dein Spiel nicht auf mehr als die Pfeiltasten, Enter und ESC beruft. Aber egal, solange sie sich überspringen lassen, kann mir das egal sein.

    - Zuletzt die Gilden: Ich ging ja zu Beginn schon darauf ein, dass mir die Geschichte im Zusammenspiel mit den Features gefällt. Denn so wie ich das verstanden habe, ist es Ziel des Spiels, sich zu rächen und die lieben Verwandten und Freunde zu retten. Falls du den Spieler den Weg bis dahin relativ frei gestalten lässt (soll heißen, er kann sich verschiedenen Parteien anschließen, um letztendlich in der Hauptgeschichte weiter zu kommen) hast du mir einen großen Pluspunkt abgerungen!


    Zu guter Letzt komme ich zu den Screenshots, die mir leider noch nicht recht gefallen wollen. Näheres im Spoiler.



    Fazit: Geschichte und Gameplay versprechen ein tolles Spiel, die Bilder sprechen aber bisher leider dagegen. Ich hoffe, dass du das noch in den Griff kriegst, denn es wäre viel zu schade um das Projekt!

  12. #12
    Also, (Pflege-)Eltern waren vorher noch da, habe ich auch erwähnt. Ich wollte nur nicht nochmal Pflegeeltern schreiben, wenn das für Verwirrung gesorgt hat tut`s mir Leid, sollte nicht passieren ;-)

    Das Mapping wird gerade überarbeitet, genauso bereite ich gerade den "Ich suche einen Grafiker" Thread vor.

    Bei dem Kampfsystem welches ihr gesehen habt handelt es sich nicht um eine, wie soll ich sagen, finale Version. Wie bereits erwähnt fehlt noch der MP-Balken zu dem ich aus Zeitmangel noch nicht gekommen bin (Stecke gerade in der Bewerbungsphase).
    Ausserdem soll dann noch eine Art Interface dazukommen, mal sehen was und ob ich da was hinkriege.

    Tutorialtexte erklären zum Teil einige Spielfeatures, z.B. den Taschendiebstahl und das Rufsystem.

    Und der Baum hat einen Sinn, der war jetzt eig. nur zufällig auf dem Bild...

    Und zur Story: Das Rad neu erfinden hatt` ich eigentlich auch nicht vor, aber mal sehen...
    Das Tag/Nachtsystem ist ja, wie beschrieben, dem Spieler überlassen. An einigen Stellen jedoch werde ich die Tageszeit selber festlegen, der Atmosphäre zuliebe. Das gibt hoffentlich nur kleine Einschnitte in die Logik, von wegen "vor 2 Sekunden zur Nacht gewechselt und jetzt wirds in der Sequenz schon wieder hell".

    Gildenwahl ist natürlich jedem selbst überlassen, je nach Vorlieben. Bis auf einige Begrenzungen wird das ganze auch eine freie Spielwelt sein, find` ich einfach besser.

    Danke für das Feedback, jetzt such` ich erstmal nen netten Grafiker ;-)

    Greetz,
    SEEEDinator

  13. #13
    Update die Zweite, irgendiwe hat das mit dem Löschen nicht geklappt.
    Sry für`s Pushen!

    Greetz

  14. #14
    Mach was daraus ... mir persönlich würde es gefallen. Jetzt gefällt mir schon die Spielevorstellung schon viel besser.
    Als Halbtürke ist mir aber schon der Titel sehr aufgefallen ... insanlar (Türkisch) : Hoffentlich! Auf Seite 2 hat neoxxx mich berichtigt!

    Die Geschichte hat mir, warum auch immer, ganz schön zugesagt. Nur deine Erzählweise ist mir etwas zu eintönig gewesen.
    Ich freue mich aber dennoch schon auf etwas spielbares ... bzw. etwas aus dem Spiel zu sehen!^^

    Geändert von alpha und beta (01.01.2011 um 02:49 Uhr) Grund: Falsche Info gegeben!

  15. #15
    WTF?!
    Verdammt, eigentlich sollte "Insanlar" "meiner eigenen Sprache" entspringen und gottlos/gottverlassen heißen...
    Hoffentlich verwirrt das nachher nicht so sehr, aber danke für den Hinweis, und freut mich dass es dir gefällt!
    Neue Screens sind noch in der Mache, bin erstmal auf ein kritisches Problem in nem Skript gestoßen, das wird erst beseitigt...

    Greetz

  16. #16
    Huhu ;-)
    Neues Update, read it now!

    Bitte, ich möcht` doch nur Feedback ;-)

    Greetz und großes Sorry für den Doppelpost!

  17. #17
    Rangvörschläge, da ich bei den jetzigen so auf den Monitor blicke:

    Rekrut - (Gefreiter) - Soldat - Hauptmann - (Feldwebel)
    Novize - (Adept) - Zauberer - Magier - (Großmagier)
    Späher - (Kundschafter) - Schurke - Meuchler - (Schlächter)
    Jüngling - (Feentäufling) - Waldläufer - Hainhüter - (Ältester)

    Zu den Bildern: das Mapping weist deutliche Fehler auf (Übergang von Baum zu den Wurzeln, Tropfstellen im Wasser zu synchron und blau, "Ränder" zwischen Wasser und Gras sind hässlich). Da ich bei dir eingestellt bin: schick mir mal dein Chipset, vielleicht kann ich einiges austauschen/etwas besseres auftreiben
    Außerdem heißt es "Abenteurer-, Bauern- und Händlerausrüstung" kein Komma nach Bauern!
    Und die Inneneinrichtung des Händlers ist ernsthaft komisch aufgebaut. Schaue dir mal die Händlersmaps von UiD an, die sind wirklich solide und eyecandisch (man weiß, was gemeint wird ) aufgebaut. Von denen kannst du was lernen
    Und die Textbox passt nicht zum Stil. Soviel von mir.

    Geändert von relxi (30.10.2010 um 17:34 Uhr)

  18. #18
    Gut, gebe dir recht.
    Ich Dep* hab`jetzt erst das mit der abgeschnittenen Wurzel gesehen... omg... gleich mal auf der Bugliste notieren.
    Rangvorschläge...mhm...hören sich einige echt gut an! Bis auf den Feentäufling, das ist ausnahmsweise mal ein RPG ohne Elfen, Feen und so was^^
    Die Tropfstellen sind, wie die ganze Map, nicht final. Die habe ich übergangweise aus dem "Mizar" Ordner geliehen, sollten eh ausgetauscht werden, wollte nur das Skript schonmal anfertigen. Chipset ist so gut wie auf dem Weg ;-)
    Der Kommafehler ist schon draußen, er weiß es nur noch nicht... :-)
    Unterwegs in Düsterburg wollt` ich mir schon immer mal anschauen, habe viel positives drüber gehört. Jetzt habe noch nen Grund mehr und weiß womit ich den Abend verbringe^^
    Die Textbox kommt eigentlich von dir, habe sie nur einheitlicher gefärbt. Das Symbol unten am Boxrand ist von nem anderen Nebenprojekt was mittlerweile gecancelt ist. Wird überarbeitet.

    Danke für die Kritik, wird immer gern gesehen!

    Greetz

  19. #19
    Zitat Zitat
    Bis auf den Feentäufling, das ist ausnahmsweise mal ein RPG ohne Elfen, Feen und so was
    Es sind nur ausdrucksbringende Rangnamen, sie müssen nichts über Geschlecht, Herkunft, Rasse oder Lieblingsmahlzeit aussagen. Das wäre verglichen so, als wäre es nicht angebracht, der Gilde der Tiermenschen den Rang "Bärenkrieger", "Krokodilbändiger" oder "Wolfsführer" zu geben

  20. #20
    Trotzdem nicht mein Fall ;-)
    Paket müsste jetzt da sein, mit anderem Hoster.

    Fehler sind inzwischen übrigens behoben! Ignoriert sie einfach! (Wenn möglich^^)

    Greetz

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •