Also, (Pflege-)Eltern waren vorher noch da, habe ich auch erwähnt. Ich wollte nur nicht nochmal Pflegeeltern schreiben, wenn das für Verwirrung gesorgt hat tut`s mir Leid, sollte nicht passieren ;-)

Das Mapping wird gerade überarbeitet, genauso bereite ich gerade den "Ich suche einen Grafiker" Thread vor.

Bei dem Kampfsystem welches ihr gesehen habt handelt es sich nicht um eine, wie soll ich sagen, finale Version. Wie bereits erwähnt fehlt noch der MP-Balken zu dem ich aus Zeitmangel noch nicht gekommen bin (Stecke gerade in der Bewerbungsphase).
Ausserdem soll dann noch eine Art Interface dazukommen, mal sehen was und ob ich da was hinkriege.

Tutorialtexte erklären zum Teil einige Spielfeatures, z.B. den Taschendiebstahl und das Rufsystem.

Und der Baum hat einen Sinn, der war jetzt eig. nur zufällig auf dem Bild...

Und zur Story: Das Rad neu erfinden hatt` ich eigentlich auch nicht vor, aber mal sehen...
Das Tag/Nachtsystem ist ja, wie beschrieben, dem Spieler überlassen. An einigen Stellen jedoch werde ich die Tageszeit selber festlegen, der Atmosphäre zuliebe. Das gibt hoffentlich nur kleine Einschnitte in die Logik, von wegen "vor 2 Sekunden zur Nacht gewechselt und jetzt wirds in der Sequenz schon wieder hell".

Gildenwahl ist natürlich jedem selbst überlassen, je nach Vorlieben. Bis auf einige Begrenzungen wird das ganze auch eine freie Spielwelt sein, find` ich einfach besser.

Danke für das Feedback, jetzt such` ich erstmal nen netten Grafiker ;-)

Greetz,
SEEEDinator