Ich muss sagen, ich sehe sehr viel Potential in dem Projekt, auch wenn ebenfalls einiges getan werden muss.

Die Story ist, wie erwähnt noch recht im Geheimen gelassen, aber das ist ja nicht wirklich ein großes Problem. Der Erzählstil gefällt mir, mir ist bis jetzt kein Logik Fehler aufgefallen, der Hang zum Detail ist auf jeden Fall ein großer Pluspunkt, den ich leider oft misse. Dafür, dass du 15 Jahre bist, ist die Darstellung schon sehr gelungen.

Worauf ich immer wieder gespannt bin, ist in wieweit du die Liste abarbeitest, weil die meisten Dinge (bis auf die 2000 Gegenstände, eine stolze Zahl) und dem Lernsystem sind die meisten anderen Dinge doch schnell gemacht (auch wenn es natürlich Arbeit erfordert). Vor allem die Gildengeschichte könnte recht komplex werden, aber natürlich machbar wenn man sich ranhält
Generell erinnert mich die Liste an Dingen, die man machen kann stark an Gothic 3, was aber nichts schlechtes ist, weil ich auch Gothic 3 sehr mag ^^

Zu den Screens muss ich sagen, dass sie leider noch nicht ganz mich überzeugt haben, da kann man noch einiges mehr rausholen, die Karte ist schön gemacht.
Ok, da du mit "nicht überzeugt" wahrscheinlich nicht sehr viel anfangen kannst werd ich versuchen ein wenig über die Screens zu schreiben, sodass du vielleicht verstehst, was ich zu bemängeln hätte:

Das Bild in der Höhle zum Beispiel ist sehr gerade gestaltet, was man in der Natur wahrscheinlich nicht so oft sieht. Außerdem könnte man auch noch viele Stellen mit etwas füllen und dem Ganzen etwas Abwechslung verschaffen.

Hier hab ich mal die Passagen gekennzeichnet die ich ändern würde:

http://www.bilder-space.de/show_img_....png&size=view

1) Hier ist es eine zu gerade Linie, aber gut finde ich, dass du da eine eingestürzte Treppe hinzugefügt hast, ein nettes Detail

2) Hier würde ich den passenden Chipset verwenden und auch so ist das Bächlein mehr "reingeschludert" (aber ich kenn das, manchmal hat man einfach kein Bock )

3) Eine große leere Fläche, die mit Felsen, einer Erhöhung oder Kisten gefüllt werden könnte

4) Wieder diese Gerade, die ich angesprochen habe, die fällt einem sofort ins Auge, aber die kann man ja sehr schnell ändern

http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original

Also ok, ich hab das jetzt mal in 5 minuten schnell versucht nachzumappen und hab das Ganze ein wenig anders gestaltet (natürlich ist es bei weitem fern vom Optimum, aber vielleicht kannst du manche Sachen als Inspiration ansehen)

Generell auch zu den anderen Screens würde ich mit vielen Sachen rumprobieren, mehr einfügen, Charsets Objects benutzen, mehrere Ebenen einfügen, damit es nicht alles so flach erscheint und viele Tiles für den Boden verwenden, damit der nicht zu trist erscheint

Noch ein letztes zu der Musik:
da ich ja schon lange nicht mehr in dem "RPGMaker Geschäft war", hab ich erst jetzt gelesen, dass die Musikstücke folglich selbst komponiert werden müssen und finde, dass das Maintheme vom Spiel wirklich sehr gelungen ist. Hoffe auf weitere Stücke, die verleihen dem Ganzen Spiel erst die gelungene Note

Hoffe die Kritik konnte dich weiterbringen, weiterhin viel Erfolg mit dem Spiel

Arazuhl