-
Abenteurer
Gleich zu Beginn ein Rat: Gliedere deine Vorstellung besser, dann wirkt sie zumindest auf mich gleich doppelt so gut. Bisher habe ich folgende Reihenfolge ausmachen können: Ein kleines Vorwort, ein Teil der Geschichte, ein Bild der Weltkarte, die Entstehungsgeschichte des Spiels (Vorwort), Features, ein weiterer (sehr umfangreicher) Teil der (Vor-)Geschichte.
Ich würde es an deiner Stelle folgendermaßen machen: Beginne mit dem Vorwort, indem du es fett und mittig schreibst. Unter diesen Punkt gehört dein kleines nettes Hallo, ebenso wie die Entstehungsgeschichte, wobei ich die eher in einen Spoiler packen würde. Wen es interessiert, der kann sie sich durchlesen, ansonsten bläht sie nur die gesamte Vorstellung unnötig auf.
Als nächstes kündigst du - auf die gleiche Art und Weise wie beim Vorwort - die Story an. Darunter fällt natürlich dein Zweiter Absatz und der nachträglich gepostete Teil. Auch hier würde ich die chronologische Vorgeschichte in einem Spoiler verpacken (oder gar ganz entfernen), da sich die meisten zumindest nicht in der Vorstellung dafür interessieren. Ebenso fiele bei mir die Stück für Stück vorgetragene Beschreibung mit den Bildern raus.
Es kommt stets gut an, zu den wichtigsten Features ein paar Zeilen zu schreiben und vielleicht ein kleines Bild zu zeigen. Zudem würde ich einige vielleicht uninteressante Features aus der Liste streichen, da mich einige als potenziellen Spieler in der Vorstellung schlichtweg nicht interessieren.
Nun könnte die Rubrik Bilder, Bildmaterial, oder hier oftmals liebevoll Screenshots genannt, folgen. Dort kannst du ein paar Bilder zeigen, die das Setting und den Kern deines Spiels gut einfangen (z.B. unter anderem die Weltkarte).
Entschuldige, wenn ich dich damit überrumple, aber die Vorstellung entscheidet bei mir und den meisten anderen darüber, ob das Spiel überhaupt angespielt wird. Ich fände es schade, würde dein Spiel an wegen der Vorstellung scheitern, da es meiner Meinung nach Potenzial hat. Aber dazu komme ich später. 
Am besten überarbeitest du deine Präsentation noch einmal und beherzigst dabei vielleicht meine Anregungen. Morgen, oder wann auch immer, werde ich sie mir dann erneut ansehen und Geschichte, Features und Bilder auseinander nehmen.
Geändert von Kuma (20.09.2010 um 20:34 Uhr)
Stichworte