Zitat Zitat
Wenn Moses Wasser teilen konnte warum konnte er dann nicht auch die Ländereien der Ägypter für die Israeliten in Ägypten gereicht aufteilen?
Zitat Zitat
Wenn Jesus so mächtig war und Wasser in Wein verwandeln konnte warum konnte er dann nicht das Böse im Menschen zu gutem wandeln?
>_<

Dir ist klar, dass du gerade zweieinhalb Weltreligionen mit den Füßen trittst, ja? Kannst du dich bitte erst informieren und zwar vollständig und umfassend und dann solchen Kram verbreiten?

Weder Moses noch Jesus hatten Superkräfte, weißt du, und es ging in Schemot auch nicht darum, eine Zweistaatenlösung herbeizuführen, das haust du nun mit der derzeitigen politischen Lage zusammen. Und weißt du, wer Jesus war? Ein Tipp: Es war nicht der Rächer von Gut und Böse.

Zitat Zitat
Dies wäre zwei kleine denkbare aussagen für einen Priester oder Jünger aber evtl aber auch für einen Philosophen in Ausnahme fällen sogar für einen Künstler.
Nein.

Zitat Zitat
Generell sei gesagt das bei Theologischen aussagen immer irgendwo ein Widerspruch zu finden ist.
Nein.

Bernard Shaw hat übrigens so viel mit Theologie zu tun wie Robert Mugabe mit Demokratie und es wäre schön, wenn du deine Zitate aus einem Kontext beziehen und nicht nur papageienhaft irgendwo rauskopieren würdest. Es wäre auch schön, wenn du, während du über Theologie redest, du dich auch auf selbige beschränkst und nicht alles zusammenramschst, worin das Wort "Gott", "Religion", "gläubig" oder "Jesus" vorkommt.

Bitte bitte bitte informier dich. Und wenn deine Gedanken zum Thema Religion weiterhin auf diesem Niveau wandern, dann muss ich meine Aussage wiederholen, dann fehlt dir einfach das Know-How dazu. Such dir doch lieber etwas in deiner Größenordnung und fang klein an, wie jeder andere auch. Das gilt übrigens nicht nur für deine sehr begrenzten Einblicke in religiöse Themen, sondern auch in Sachen Inszenierung, was du im anderen Thread ansprichst: Glaubst du nicht, dass du dich etwas übernimmst, wenn du hochphilosophische Fragen und 3D-Cutscenes in einem Game-Maker mit geringstmöglicher Auflösung, Textboxen und auch sonst ziemlich eingeschränkten Mitteln verwirklichen willst? Ich jedenfalls schon.

Und es tut mir leid, wenn das alles wieder sehr harsch klingen mag, aber du musst endlich mal von dem Trip runterkommen, die Welt erklären zu wollen, denn dazu bist du sehr offensichtlicherweis' nicht in der Lage.

Und stell bitte nie wieder solche Aussagen wie die über Mosche oder Jesus in den Raum. Das kommt einem Affront ziemlich nahe.