Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Gedanken über Theologische Zitate...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen

Jetzt mal was eigenes:

Zitat Zitat
    Wenn Moses Wasser teilen konnte warum konnte er dann nicht auch die Ländereien der Ägypter für die Israeliten in Ägypten gereicht aufteilen?
    Ich als Christ sehe das ganze mit geteilter Meinung, da man ohne den Kontext zu kennen, in der Art und Weise die ganze Thematik rübergebracht wird, meineserachtens auf eine völlig falsche fährte führt. Die Sache mit Moses ist für mich recht simpel, Gott hat vorher Abraham gesagt, dass das Land Kanaan (Also Israel) denen gehört, und da solln se eigentlich hin und nicht irgendwie Ägypten teilen.

Zitat Zitat
    Wenn Jesus so mächtig war und Wasser in Wein verwandeln konnte warum konnte er dann nicht das Böse im Menschen zu gutem wandeln?
    Gott (bzw. indirekt ja auch Jesus) hat wiederholt mehrfach in der Bibel (Kontext..) ausgedrückt, dass er keinen Bock hat auf Marionetten, die gutes tun, nur weil er sie dazu zwingt (jetzt mal perfide ausgedrückt) - freier Wille...

Will keine Glaubensdiskussion starten, aber ich bin empfinde die Sache wie nicht so als gute Idee, da spielen eher entspannend ist - und wenn man fair sein will - viele Seiten betrachten müsste.. und ich die frage mir stelle ob jemand wirklich ernsthaft sich mal die Zeit genommen hat die Bibel zu lesen, oder man nur irgendwoher paar Zitate nimmt und das wars. Zudem sei auch gesagt, dass es verdammt schwierrig ist, wenn man dann ein Spiel hat, welches nur aus "Texten" besteht...

Wie auch Vivi sagte, haben die Zitate des Threadposters wenig was mit "Theologischem Inhalt" zu tun, sondern sind eher philosophisch.

my 2 cents

Geändert von Handschuh (26.09.2010 um 22:29 Uhr)