Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Was genau ist am Bachelor denn anders?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das Referendariat musst du bei Bologna allerdings herausnehmen. Das ist eine Besonderheit, die es im Prinzip nur in Deutschland gibt und von Bologna nicht angetastet wird. Lediglich die Zugangsvoraussetzungen zum Referendariat wurden verändert, wobei der ganze "Vorbau" allerdings überhaupt nicht einheitlich gestaltet wurde, sondern von Uni zu Uni anders aussehen kann. Das wird sich allerdings bald mit Bologna II ändern, indem die Länder wieder striktere Vorgaben machen.

ich denke die wirtschaft hat begrüsst den bachelor weil sie nun nicht jede stelle mit einem diplomer = master besetzen müssen sondern sie für stellen wo sie nicht so eine hohe quali brauchen nun einen bachelor nehmen können.dieser bekommt selbstverständlich auch weniger gehalt,denn er ist ja kein master.
    der master bekommt hingehen,falls es nicht supergut ist,nun zu hören das man statt ihm ja auch einen bachelor nehmen kann.also bekommt auch er weniger geld.
    ganz einfach.

im übrigen gibt es ja zahlreiche gehaltstabellen wo bei bachelor als bruttogehalt 2500 euro aufgeführt werden.nicht das mich wirklich interessieren würde.aber ich finde das ist eine mittlere frechheit hier kaum mehr als einem müllmann zu zahlen.