Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Welches Makerspiel habt ihr als erstes gespielt.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, irgendwann 2004 hatte mein Bruder in der Screenfun Vampires Dawn gefunden und sofort angefangen zu spielen. Daraufhin hat er sich sofort an ein Projekt gesetz und mich spielen lassen - es ist allerdings nie erschienen Während er dann immer weniger mit dem RPG Maker zu tun hatte, hab ich dann Spiele wie UiD und VD und Mondschein angefangen zu zocken. Tja, rotzdem hab ich mich jetzt erst hier angemeldet...

Bei mir war dies etwa Ende 2001 oder Anfang 2002 ... jedenfalls habe ich gezielt nach dem RPG Maker gesucht, da ich von diesem Programm mal gehört hatte und mir dies anschauen wollte. Demnach habe ich natürlich auch "Don's Adventure" gespielt, aber dies ist natürlich kein richtiges Projekt sondern eher sowas wie eine kleine Präsentation des Makers. Meine beiden ersten Spiele waren "Vampires Dawn"und "Auroras Tear". Ersteres habe ich bei nem Freund gesehn gehabt, wollte ja paar Spiele austesten und damals gabs ja noch sowas wie Modem ! Also habe ich mir gleich zwei schöne Games rausgesucht gehabt für den Anfang. Jedoch hatte ich mich schnell dazu entschieden gehabt lieber mal Auroras Tear zu spielen und ich wurde nicht enttäuscht !
    Von da an folgten weitere Games die ich spielen musste und mir wirklich Spaß gemacht haben, und auch heute machen mir Maker Games einfach Spaß !

Gruß: Erzengel

Mein erstes Makerspiel war, wie bei einigen anderen auch, "Vampires Dawn" von der Screenfun, kurz darauf hab ich mir auch den Maker besorgt. VD hab ich aber eher weniger gespielt, ich habs mehr im Maker zerlegt und studiert um mir den Umgang mit dem Maker beizubringen. Danach folgten so Sachen wie "Mondschein", "Die Bücher Luzifers" und irgendwann auch mal "Delta Star" <3.
    Ich kam aber weniger dazu die Spiele zu spielen, weil ich mir immer nur die Technik der Spiele angeschaut und angeeignet hab bis ich dann 2006 endlich mal mein erstes Spiel veröffentlicht habe xD

"Legend of another World" hieß das erste, welches ich gepspielt habe. Und auf dieses Forum bin ich gestoßen, da ich gezielt sowas gesucht hab. Den Maker selber hatte mir ein Kollege empfohlen. Ein anderer Kollege kam irgendwann mit der Screenfun an und schwärmte von Vampires Dawn, doch ich kannte es ja bereits...^^

Stichworte