Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Welches Makerspiel habt ihr als erstes gespielt.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cazic Beitrag anzeigen
    Wieso steht hier nicht in jedem Post "Don's Adventure"?!
    Wahrscheinlich haben wir alle mehr als Spieler denn als Maker angefangen.

Mein erstes Makerspiel war um 2000/2001 herum, die Produktion eines Freundes, der damals unsere LARP-Gruppe parodiert hat und mich schwer begeisterte, weniger die Grafik, mehr die Möglichkeiten.

Dann landete ich 2001 als stiller Leser hier im Forum und habe als erstes Spiel "Keltenrabe" von Katii gezockt, weil das Wort Kelten vorkam und weil ich der Meinung bin, das Frauen tendenziell eher dazu tendieren, gute Geschichten zu erzählen.
    Seitdem ich mit unserem eigenen Projekt angefangen habe und aufgrund der wirklich vielen Pflichten und Möglichkeiten hier, komme ich fast gar nicht mehr zum Spielen der Makerspiele und meine Liste wächst und wächst. *seufz*

Doktor von Stein Gast
    den rpgmaker kenne ich erst seit der freund meiner schwester mit einem bei mir reingestürmt ist und seitdem bin ich betatester von Olex - Die Legende von Ooe und Alex ja. und meine ersten 2000er-Game waren dann UiD und Velsarbor, allesamt empfehlungen von ihm.

Ich muss mich hier auch als ein ehemaliger Screenfun-Leser outen. Angefangen hat es ~2003 (?) mit Mondschein (ein wirklich sehr geniales Spiel... das ich mal wieder spielen müsste *kratz*). Danach folgen VD und UiD, die ich - mangels Internet - ebenfalls aus der Screenfun hatte. Irgendwann 2005 stieß ich dann auf die Seite hier, die mich seitdem mit weiteren Projekten versorgt hat ^^

VD Screenfun, müsste 2004 gewesen sein, obwohl davor war ich noch Betatester bei nem Kumpel (kam nie raus).

Den Maker selbst hab ich seit 06, hab aber erst vor einem Jahr angefangen, mich schöpferisch zu betätigen, vorher diente er zur Bugkorrektur.

Stichworte