Okay, dann lass mich mal die neue Story durchgehen.
Er kommt also an die Quelle des Bösen und über ihr ruht die gesamte Macht des Bösen in einem Edelstein namens Tyrania, somit eine Quelle des Bösen...aja.
War der Schamane merklich verrückt? Denn wenn ja hätte ich an Saldarions Stelle nichts von ihm angenommen. Ich frage mich wieso er den Edelstein üebrhaupt vernichten wollte, wenn der da schon seit tausenden von Jahren schwebt und man scheinbar extra diesen Zauber anwenden musste um die Macht in sich aufzuehmen.
Okay, die Thematik, dass Saldarion reingelegt wurde um ihr neuer Herrscher zu sein könnte ganz interessant sein...wenn da nicht die Tatsache wäre, dass Saldarion nicht der Protagonist ist und es somit höchstwahrscheinlich so gut wie keine Rolle spielt.
Okay, war scheinbar nicht viel mit irgendeinem Widerstand gegen die Macht in ihm, also wird es wohl doch keinen interessanten Konflikt in ihm geben.
Und seit wann führt man heimliche Kriege? Wenn es richtige Schlachten sind ist es nicht heimlich und wenn sie es nicht sind ist es kein Krieg.
Den Rest des Texts bedenkend sind es höchstens kleine Scharmützel, mit denen er den unterschiedlichsten Parteien was in die Schuhe schiebt.
Das klingt so als wären alle Elfen Schamanen und als wären alle Dämonen Elben, was ja eigentlich auch nur Elfen sind. Dunkelelfen oder so.
Okay, wieso leben die Schamanen unter der Erde? Vor allem, wieso leben Elfenschamanen unter der Erde? Die sind doch eigentlich naturverbundene Wesen und würden kaum unter Tage leben, außer eben Dunkelelfen.
Wirklich überraschend, dass dämonische Wesen ein Bündnis brechen und gegen ihre Verbündeten vorgehen. Oh...wait.
Okay, wie war ihnen das bitte möglich? So gut wie alle Städte der Menschen sind zerstört und dementsprechend dürfte es kaum noch Kämpfer geben. Ebenso sind fast alle Elfen vernichtet, also wie konnte der kümmerliche Rest ihrer Truppen Saldarion noch in die Knie zwingen?
Und der Rest des Textes ist kaum besser als vorher, abgesehen davon, dass man endlich weiß wen man spielt.
Überzeugt mich also weiterhin nicht wirklich, vor allem da ein Großteil der Hintergrundgeschichte vermutlich so gut wie unwichtig ist.