-
Ehrengarde
Meine Leseeinstellung nahm etwa folgende Reihenfolge: oO -> ? -> WTH?
Um's mal zu erklären: Ich finde nicht, dass du schlecht schreibst, vielleicht stilistisch nicht immer ausgereift, ja, aber insgesamt ist das, was du Story nennst, nichts weiter als ein paar Fetzen, die du uns hinwirfst. Ich habe es nun wirklich mehrmals gelesen, sehe aber keinen Sinn im Kontext. Es ist irgendwie so zusammenhanglos, dass ich mich wirklich frage, warum du dein Spielkonzept auf diese Weise präsentierst. Das Hauptproblem als Leser sehe ich darin, dass das Ganze auf mich zusammengewürfelt wirkt. Ich glaube dir einfach mal, wenn du sagst, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast über die Story, über die Storyvorstellung hast du dir aber nicht viele gemacht. Du musst immer davon ausgehen, dass der Leser, welcher die Geschichte ja verstehen soll, Infos braucht, die zwar in deinem Kopf vorhanden sind, du aber nicht preisgibst. Das, was du schreibst, ist mehr das, was ich immer als "in etwa introfüllend" bezeichne. Schließlich wolltest du ja die Story vorstellen und nicht das Spiel. Also stell mal bitte die Story vor