Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Tyrania [Story]

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Wolfskopf Beitrag anzeigen
    Ich hab nur durch Zufall seine "3 Götter"-Vorstellung gefunden und da halt genau das gleiche Phänomen entdeckt. Kritik, gutgemeinte Hinweise aufs Scripting und Logikfehler werden ignoriert, nur Lob ist erwünscht und der Rest wird angemacht, ignoriert oder für dumm erklärt. Und genau das gleiche Phänomen findet man eben hier in dem Thread und das macht mich traurig.
    Wer hat gesagt, dass ich nicht das meiste bei D3g gelöst habe?
    Nur kanns halt bis zur nächsten Minidemo dauern...
    Und ich hab das Projekt nur auf Eis gelegt, weil mir gesagt wurde, ich solle mal ein 08/15 Game machen. Und weil die hälfte meiner Teammitglieder nicht mehr arbeiten

Zitat Zitat
    Es ist auch ein wenig komisch, dass der König die Hebamme umbringt. Normalerweise müsste er beim Tod seiner Frau wohl erstmal geschockt sein. Überbringer von Hiobsbotschaften waren zwar oft arm dran aber ich finde es trotzdem ein wenig unpassend.
    Früher im Mittelalter bis zum Jahre 1740 (um den Dreh), da war es so, dass oft Hebammen, die während einer Geburt dabeiwaren, bei der, Kinder oder Frau gestorbend sind, als Hexe geschimpft wurden.
    Deshalb leben die Magier(Schamanen) auch von den Menschen weit enfernt, bzw. sie haben nix miteinander zu tun

Und noch was, was viele überlesen haben:
    Zitat Zitat
    Okay...
    Die Story werde ich noch überarbeiten.
    Und dabei werde ich dieses mal auch Kritik zu Herzen nehmen?

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Wer hat gesagt, dass ich nicht das meiste bei D3g gelöst habe?
    Nur kanns halt bis zur nächsten Minidemo dauern...
    Und ich hab das Projekt nur auf Eis gelegt, weil mir gesagt wurde, ich solle mal ein 08/15 Game machen. Und weil die hälfte meiner Teammitglieder nicht mehr arbeiten
    Niemand von uns hat Einblick auf das, was "hinter den Threads" läuft Das einzige, was man eben bewerten kann, ist deine Außendarstellung, die eben doch sehr... sagen wir... unglücklich wirkt
    Wie gesagt... niemand will dir hier was Böses

Und dabei werde ich dieses mal auch Kritik zu Herzen nehmen?
    Ich habe es nicht überlesen, die Diskussion ging nur mit jemand anderen gerade um andere Aspekte weiter
    Es wäre schön zu sehen, wenn du dir die Kritik zu herzen nimmst und die Aspekte überarbeitest. Hilfe und Anregungen findest du hier ja genug und wenn nicht findest du sicher auch weitere Hilfe, solange du sie auch annimmst

Ein bisschen wenig Info zur Story, um ernsthaft was dazu sagen zu können...
    andererseits hätte ich es wohl auch kaum durchgelesen, wäre der Text länger gewesen.

Ich warte einfach mal ab, bis es eine richtige Vorstellung mit Screenshots gibt. Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Ich warte einfach mal ab, bis es eine richtige Vorstellung mit Screenshots gibt. Bilder sagen mehr als tausend Worte.
    Screen sagen über die Story mehr aus als tausend Worte? Interessante Einstellung. Bilderbücher sind schon was schönes oder?

Zitat Zitat
    Bilderbücher sind schon was schönes oder?
    Das oder kann man sich sparen, also: ja, Bilderbücher sind schön (desegen auchdie Lieblingsrubrik von vielen)

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Das oder kann man sich sparen, also: ja, Bilderbücher sind schön (desegen auchdie Lieblingsrubrik von vielen)
    Klar wird die Grafik beim Makern immer wichtiger und eben deswegen bin ich auch froh, dass mir da jemand unter die Arme greift, aber:
    Gute Grafik senkt nur die Frustschwelle etwas, so dass der Einstieg interessanter ist und man länger durchhält. ABER gute Grafik alleine macht mit Sicherheit noch kein gutes Spiel. Gerade bei RPGs bestimmt die Story und deren Umsetzung den Unterschied zwischen "gut" und "schlecht", eine gute Grafik sorgt nur dafür, dass ich länger am Ball bleibe und dem Spiel vllt 10 Minuten mehr ne Chance gebe... Aber Ich hab bisher mehr grafisch gute Spiele mit schlechter Story abgebrochen, als grafisch annehmbare mit guter Story.

Ausserdem richtete sich der Satz nur dagegen, dass in einer "Storyvorstellung" (Qualität außen vor), jetzt schon gesagt wird, erst Screens zeigen, was das Spiel ist... und das ist mal Schwachsinn³

Gruß Wolfskopf

Meine Leseeinstellung nahm etwa folgende Reihenfolge: oO -> ? -> WTH?

Um's mal zu erklären: Ich finde nicht, dass du schlecht schreibst, vielleicht stilistisch nicht immer ausgereift, ja, aber insgesamt ist das, was du Story nennst, nichts weiter als ein paar Fetzen, die du uns hinwirfst. Ich habe es nun wirklich mehrmals gelesen, sehe aber keinen Sinn im Kontext. Es ist irgendwie so zusammenhanglos, dass ich mich wirklich frage, warum du dein Spielkonzept auf diese Weise präsentierst. Das Hauptproblem als Leser sehe ich darin, dass das Ganze auf mich zusammengewürfelt wirkt. Ich glaube dir einfach mal, wenn du sagst, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast über die Story, über die Storyvorstellung hast du dir aber nicht viele gemacht. Du musst immer davon ausgehen, dass der Leser, welcher die Geschichte ja verstehen soll, Infos braucht, die zwar in deinem Kopf vorhanden sind, du aber nicht preisgibst. Das, was du schreibst, ist mehr das, was ich immer als "in etwa introfüllend" bezeichne. Schließlich wolltest du ja die Story vorstellen und nicht das Spiel. Also stell mal bitte die Story vor

"Danke für was? *zack!*
    Das Brückenmonster! *zack!*
    Schlüsselwächter! *zack!*
    Angriff auf Asgars Schloss! *zack!*
    jetzt werdet ihr sterben, ihr Heiler! *zack!*
    Das könnt ihr nicht machen! *zack!*
    Warum nur *zack!*
    ... *zack!*
    Newgame + *zack!*
    Error *zack!*
    Der Sinn des Lebens ist *zack!*
    Ist es heute windig? *zack!*"

xD
    Das Böse kehrt zurück! *zack*
    Eure Frau ist tot! *zack*
    Ich will König werden! *zack* *zack* zack* *zack*
    Ich bin der Kopflose Reiter! *zack* (nur ein Scherz, den ich bei Marlex mal machen wollte)

Ich empfehle mal mehr als nur diese eine Todesursache zu nutzen.

Zitat Zitat
    Gute Grafik senkt nur die Frustschwelle etwas, so dass der Einstieg interessanter ist und man länger durchhält. ABER gute Grafik alleine macht mit Sicherheit noch kein gutes Spiel.
    Ich dachte, wir schreiben von Bilderbücher xD
    Zitat Zitat
    Das Böse kehrt zurück! *zack*
    Eure Frau ist tot! *zack*
    Ich will König werden! *zack* *zack* zack* *zack*
    Ich bin der Kopflose Reiter! *zack* (nur ein Scherz, den ich bei Marlex mal machen wollte)
    Stirb! *huach* Was? Verfe...*zack*

Ich dachte, wir schreiben von Bilderbücher xD
    Die Bilderbücher waren nur ein Bildnis für Makerbilder

Zitat Zitat
    Die Bilderbücher waren nur ein Bildnis für Makerbilder
    Habe ich gewusst, nur haben wir durch einen Post das Thema kruzfristig gewechselt, oder habe ich mir da was eingebildet?

Habe ich gewusst, nur haben wir durch einen Post das Thema kruzfristig gewechselt, oder habe ich mir da was eingebildet?
    Einbildung ist auch ne Bildung... und ja, damit wäre alles gesagt

Users Awaiting Email Confirmation

So nun ist der Text länger und etwas Hintergrundwissen und auch der Anfang des Spiels wird auch beschrieben
    Ich habe ebenso die Zahlen ausgeschrieben
    Der Rest wird dann morgen editiert
    Hoffe es gefällt trotzdem

Boar du hast nur den Wtf?-Faktor erhöht.

Ich fasse mal zusammen (Und hebe die Fraktionen hervor, um zu zeigen was ich genau daran so wtf-ig finde oO):
    -> Ein junger Elf soll von einem Schamanen aus die Quelle des Bösen zerstören.
    -> Der Schamane war ein Dämon und machte den Elf zu einem Dämon.
    -> Der Neu-Dämon erstellt sich eine Böse Armee und zerstört die Menschen mit den Elfen.
    -> Menschen sind zerstört, also Elfen gegen Dämonen.
    -> Elfen auch sogut wie zerstört, also helfen ihnen die Menschen.
    -> Sie besiegen die Dämonen, aber das Vertrauen ist gebrochen.

WTF?

Zitat Zitat
    -> Der Neu-Dämon erstellt sich eine Böse Armee und zerstört die Menschen mit den Elfen.

So
    mächtig wurde der Elf/Dämon? ^^
    Zitat Zitat
    Sie besiegen die Dämonen, aber das Vertrauen ist gebrochen.
    WFEF?!

Okay, dann lass mich mal die neue Story durchgehen.

Saldarion, ein junger elfischer Abenteurer, kam schwitzend an die Quelle des Bösen, um Tyrania auf ewig zu zerstören.
    Aus der Quelle floss Wasser. Wasser so rot wie Blut. Direkt über der Quelle schwebt ein schwarz leuchtender Edelstein.
    In ihm ruht die gesamte Macht des Bösen. Tyrania, das Vermächtniss der Tyrannen die vor über tausend Jahren die Welt erobern wollten.
    Er kommt also an die Quelle des Bösen und über ihr ruht die gesamte Macht des Bösen in einem Edelstein namens Tyrania, somit eine Quelle des Bösen...aja.

Langsam geht Saldarion zu Tyrania und sprach einen Zauber aus, den er von einem alten, verrücktem Schamanen bekam.
    War der Schamane merklich verrückt? Denn wenn ja hätte ich an Saldarions Stelle nichts von ihm angenommen. Ich frage mich wieso er den Edelstein üebrhaupt vernichten wollte, wenn der da schon seit tausenden von Jahren schwebt und man scheinbar extra diesen Zauber anwenden musste um die Macht in sich aufzuehmen.

"Warum?", fragte Saldarion "Warum hast du mir eine falsche Schriftrolle gegeben?".
    "Wir brauchen doch einen neuen Herrscher", flüsterte der Schamane und nam seine Kapuze ab.
    Okay, die Thematik, dass Saldarion reingelegt wurde um ihr neuer Herrscher zu sein könnte ganz interessant sein...wenn da nicht die Tatsache wäre, dass Saldarion nicht der Protagonist ist und es somit höchstwahrscheinlich so gut wie keine Rolle spielt.

Saldarion begann dann einen neuen Krieg. Seine Ausgeburten der Hölle griffen heimlich eine Stadt der Menschen an.
    Okay, war scheinbar nicht viel mit irgendeinem Widerstand gegen die Macht in ihm, also wird es wohl doch keinen interessanten Konflikt in ihm geben.
    Und seit wann führt man heimliche Kriege? Wenn es richtige Schlachten sind ist es nicht heimlich und wenn sie es nicht sind ist es kein Krieg.
    Den Rest des Texts bedenkend sind es höchstens kleine Scharmützel, mit denen er den unterschiedlichsten Parteien was in die Schuhe schiebt.

Die Elfenschamanen, die Menschen und die Dämonenelben.
    Das klingt so als wären alle Elfen Schamanen und als wären alle Dämonen Elben, was ja eigentlich auch nur Elfen sind. Dunkelelfen oder so.

Diese Schamanen, wie sie unter der Erde lebten, waren den Dämonenelben am nähesten.
    Okay, wieso leben die Schamanen unter der Erde? Vor allem, wieso leben Elfenschamanen unter der Erde? Die sind doch eigentlich naturverbundene Wesen und würden kaum unter Tage leben, außer eben Dunkelelfen.

doch nachdem fast alle Städte der Menschen ausgelöscht waren, beendeten die Dämonenelben das Bündnis mit den Elfischen Schamanen und töteten die meisten von ihnen. Nur ein Gebiet der Elfen blieb stehen... Das Kloster.
    Wirklich überraschend, dass dämonische Wesen ein Bündnis brechen und gegen ihre Verbündeten vorgehen. Oh...wait.

Zusammen konnten es die Menschen und die Elfen es noch schaffen Saldarion in die Knie zu zwingen.
    Okay, wie war ihnen das bitte möglich? So gut wie alle Städte der Menschen sind zerstört und dementsprechend dürfte es kaum noch Kämpfer geben. Ebenso sind fast alle Elfen vernichtet, also wie konnte der kümmerliche Rest ihrer Truppen Saldarion noch in die Knie zwingen?

Und der Rest des Textes ist kaum besser als vorher, abgesehen davon, dass man endlich weiß wen man spielt.
    Überzeugt mich also weiterhin nicht wirklich, vor allem da ein Großteil der Hintergrundgeschichte vermutlich so gut wie unwichtig ist.