Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Tyrania [Story]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    haha ja stimmt schon. wenn man keine kritik hören will oder kann dann sollte man kein thread eröffnen. es ist ja auch ziemlich unwahrscheinlich dass man eine story vorstellt und alle danach jubeln. vor allem wenn es nur ein konzept ist. das musst du dir eben klar machen riku. natürlich ist es manchmal ein dämpfer wenn man sich was tolles ausgedacht hat, es vorstellt und nicht die reaktionen erhält die man sich erwünscht hat. so läuft das aber nun mal und es ist auch gut so, denn man merkt erst dann dass man vll etwas übersehen hat oder es doch nicht ganz so logisch ist iwe zu erst angenommen. das macht aber nichts, denn wenn man sich die kritik mal zu herzen nimmt kann etwas viel besseres aus dem projekt und der story entstehen.
    das ist eben das prinzip von kritik.

nene die sätze beziehen sich nicht direkt auf einander. ich meinte dass mir die geschichte an sich gefällt bzw. ganz nett ist. der zweite satz war nur darauf bezogen dass sich hier mehrere gewundert haben warum der könig in köpfen liess und das ist ja doch ganz unlogisch und niemals würde so etwas vorkommen bzw in einem buch/film/spiel aufgegriffen werden.

na schieß los, wie geht der spruch mit dem/den Fliegen?

joa ich meine mehrere vorstellungen gelesen zu haben, kann ich mich aber nicht an ein spezielles erinnern...

Zitat Zitat von druce Beitrag anzeigen
    das ist eben das prinzip von kritik.
    Eben... es ist ja nicht so, dass jemand gesagt hat, dass seine Story scheiße ist oder dass wir ihn hier fertig machen wollen. Wir haben ihm halt nur die "Lücken" seiner Story aufgezeigt, bzw teilweise nur Fragen zu unklaren Stellen geäußert, die teilweise durch seine eigene Präsentation erst hervorgerufen wurden.

nene die sätze beziehen sich nicht direkt auf einander. ich meinte dass mir die geschichte an sich gefällt bzw. ganz nett ist. der zweite satz war nur darauf bezogen dass sich hier mehrere gewundert haben warum der könig in köpfen liess und das ist ja doch ganz unlogisch und niemals würde so etwas vorkommen bzw in einem buch/film/spiel aufgegriffen werden.
    Mit der richtigen Umsetzung hat die Story Potenzial, allerdings kann ich auch 08/15-Elemente im Spiel deutlich interessanter gestalten. Kleines Beispiel?
    Statt "Der König ist von Macht besessen und freut sich auf eine 08/15-Hinrichtung" füge ich einen einzigen kleinen Satz hinzu.
    "Euch soll ich trauen?", schreit der König voller Wut, "Ihr habt meinen Vater fast seine Regentschaft gekostet, ich werde diesen Fehler sicher nicht wiederholen!".
    Nichts wunderbares, aber schon hat man nen Grund, wieso der König die Schamanen so behandelt... Es bleibt zwar "alte Kost", aber eben in nem deutlich schöneren Gewand. Der König hat sofort nen Grund für sein Handeln...

na schieß los, wie geht der spruch mit dem/den Fliegen?
    "Friss Scheiße, 1 Million Fliegen können nicht irren"
    Sprich, nur weil es schon immer da und ok war, muss man es nicht ungefragt wieder akzeptieren. Nur weil ich Super Mario gespielt habe, bau ich ja auch keine Abwasserleitung in mein Schloss, damit der Klempner die Prinzessin retten kann...

joa ich meine mehrere vorstellungen gelesen zu haben, kann ich mich aber nicht an ein spezielles erinnern...
    Ich hab nur durch Zufall seine "3 Götter"-Vorstellung gefunden und da halt genau das gleiche Phänomen entdeckt. Kritik, gutgemeinte Hinweise aufs Scripting und Logikfehler werden ignoriert, nur Lob ist erwünscht und der Rest wird angemacht, ignoriert oder für dumm erklärt. Und genau das gleiche Phänomen findet man eben hier in dem Thread und das macht mich traurig.

Es ist leider so, dass Konzept- und Storythreads in den Foren immer weniger Beachtung finden und Ich echt positiv überrascht war, wie viel Hilfe, Zuwendung und Vorschläge/Ideen man hier findet, wenn man auf die Kritik eingeht. Und so ein Thread macht halt da leider vieles kaputt. Hier investieren Leute Zeit und Energie in ein Projekt, dass sicherlich Potenzial hat, aber eben durch die Haltung des Autors schon jetzt ins Abseits gerät...

Gruß Wolfskopf

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Wolfskopf Beitrag anzeigen
    Ich hab nur durch Zufall seine "3 Götter"-Vorstellung gefunden und da halt genau das gleiche Phänomen entdeckt. Kritik, gutgemeinte Hinweise aufs Scripting und Logikfehler werden ignoriert, nur Lob ist erwünscht und der Rest wird angemacht, ignoriert oder für dumm erklärt. Und genau das gleiche Phänomen findet man eben hier in dem Thread und das macht mich traurig.
    Wer hat gesagt, dass ich nicht das meiste bei D3g gelöst habe?
    Nur kanns halt bis zur nächsten Minidemo dauern...
    Und ich hab das Projekt nur auf Eis gelegt, weil mir gesagt wurde, ich solle mal ein 08/15 Game machen. Und weil die hälfte meiner Teammitglieder nicht mehr arbeiten

Zitat Zitat
    Es ist auch ein wenig komisch, dass der König die Hebamme umbringt. Normalerweise müsste er beim Tod seiner Frau wohl erstmal geschockt sein. Überbringer von Hiobsbotschaften waren zwar oft arm dran aber ich finde es trotzdem ein wenig unpassend.
    Früher im Mittelalter bis zum Jahre 1740 (um den Dreh), da war es so, dass oft Hebammen, die während einer Geburt dabeiwaren, bei der, Kinder oder Frau gestorbend sind, als Hexe geschimpft wurden.
    Deshalb leben die Magier(Schamanen) auch von den Menschen weit enfernt, bzw. sie haben nix miteinander zu tun

Und noch was, was viele überlesen haben:
    Zitat Zitat
    Okay...
    Die Story werde ich noch überarbeiten.
    Und dabei werde ich dieses mal auch Kritik zu Herzen nehmen?

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Wer hat gesagt, dass ich nicht das meiste bei D3g gelöst habe?
    Nur kanns halt bis zur nächsten Minidemo dauern...
    Und ich hab das Projekt nur auf Eis gelegt, weil mir gesagt wurde, ich solle mal ein 08/15 Game machen. Und weil die hälfte meiner Teammitglieder nicht mehr arbeiten
    Niemand von uns hat Einblick auf das, was "hinter den Threads" läuft Das einzige, was man eben bewerten kann, ist deine Außendarstellung, die eben doch sehr... sagen wir... unglücklich wirkt
    Wie gesagt... niemand will dir hier was Böses

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Und dabei werde ich dieses mal auch Kritik zu Herzen nehmen?
    Ich habe es nicht überlesen, die Diskussion ging nur mit jemand anderen gerade um andere Aspekte weiter
    Es wäre schön zu sehen, wenn du dir die Kritik zu herzen nimmst und die Aspekte überarbeitest. Hilfe und Anregungen findest du hier ja genug und wenn nicht findest du sicher auch weitere Hilfe, solange du sie auch annimmst

Ein bisschen wenig Info zur Story, um ernsthaft was dazu sagen zu können...
    andererseits hätte ich es wohl auch kaum durchgelesen, wäre der Text länger gewesen.

Ich warte einfach mal ab, bis es eine richtige Vorstellung mit Screenshots gibt. Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Ich warte einfach mal ab, bis es eine richtige Vorstellung mit Screenshots gibt. Bilder sagen mehr als tausend Worte.
    Screen sagen über die Story mehr aus als tausend Worte? Interessante Einstellung. Bilderbücher sind schon was schönes oder?