Zitat Zitat von druce Beitrag anzeigen
das ist eben das prinzip von kritik.
Eben... es ist ja nicht so, dass jemand gesagt hat, dass seine Story scheiße ist oder dass wir ihn hier fertig machen wollen. Wir haben ihm halt nur die "Lücken" seiner Story aufgezeigt, bzw teilweise nur Fragen zu unklaren Stellen geäußert, die teilweise durch seine eigene Präsentation erst hervorgerufen wurden.

nene die sätze beziehen sich nicht direkt auf einander. ich meinte dass mir die geschichte an sich gefällt bzw. ganz nett ist. der zweite satz war nur darauf bezogen dass sich hier mehrere gewundert haben warum der könig in köpfen liess und das ist ja doch ganz unlogisch und niemals würde so etwas vorkommen bzw in einem buch/film/spiel aufgegriffen werden.
Mit der richtigen Umsetzung hat die Story Potenzial, allerdings kann ich auch 08/15-Elemente im Spiel deutlich interessanter gestalten. Kleines Beispiel?
Statt "Der König ist von Macht besessen und freut sich auf eine 08/15-Hinrichtung" füge ich einen einzigen kleinen Satz hinzu.
"Euch soll ich trauen?", schreit der König voller Wut, "Ihr habt meinen Vater fast seine Regentschaft gekostet, ich werde diesen Fehler sicher nicht wiederholen!".
Nichts wunderbares, aber schon hat man nen Grund, wieso der König die Schamanen so behandelt... Es bleibt zwar "alte Kost", aber eben in nem deutlich schöneren Gewand. Der König hat sofort nen Grund für sein Handeln...

na schieß los, wie geht der spruch mit dem/den Fliegen?
"Friss Scheiße, 1 Million Fliegen können nicht irren"
Sprich, nur weil es schon immer da und ok war, muss man es nicht ungefragt wieder akzeptieren. Nur weil ich Super Mario gespielt habe, bau ich ja auch keine Abwasserleitung in mein Schloss, damit der Klempner die Prinzessin retten kann...

joa ich meine mehrere vorstellungen gelesen zu haben, kann ich mich aber nicht an ein spezielles erinnern...
Ich hab nur durch Zufall seine "3 Götter"-Vorstellung gefunden und da halt genau das gleiche Phänomen entdeckt. Kritik, gutgemeinte Hinweise aufs Scripting und Logikfehler werden ignoriert, nur Lob ist erwünscht und der Rest wird angemacht, ignoriert oder für dumm erklärt. Und genau das gleiche Phänomen findet man eben hier in dem Thread und das macht mich traurig.

Es ist leider so, dass Konzept- und Storythreads in den Foren immer weniger Beachtung finden und Ich echt positiv überrascht war, wie viel Hilfe, Zuwendung und Vorschläge/Ideen man hier findet, wenn man auf die Kritik eingeht. Und so ein Thread macht halt da leider vieles kaputt. Hier investieren Leute Zeit und Energie in ein Projekt, dass sicherlich Potenzial hat, aber eben durch die Haltung des Autors schon jetzt ins Abseits gerät...

Gruß Wolfskopf