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Thema: [XP] Ein paar Probleme.

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  1. #9
    Zitat Zitat
    rar und exe sind eher ungünstig, wenn man unter Linux arbeitet.
    Wie brauchst du es denn?

    Zitat Zitat
    held = held + "\"BUCHSTABE\""
    Ich will ja nicht, dass die "" mit drinn sind und stimmt dass mit dem Held groß geschrieben funktioniet in den event script befehlen ;P. Aber soweit bin ich im Kurs nu auch schon um das gerafft zu haben, dass das klein geschrieben werden muss ^^. Anfängerfehler.

    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Für jeden Buchstaben upper und lower case im Alphabet.
    Und am Ende bei $game_variables[10] = 8 kommt:
    Herrje, und du hast das alles hartcoded in Script...-Befehle geschrieben?
    Uhmmm... JA ? ^^ Ja war ne ziemliche Arbeit 52 einzelne scripteinträge zu machen. Sieht so aus (als common event) :

    Code:
    @>Conditional Branch: Variable [0006 : Held Pos X] == 1
      @>Conditional Branch: Variable [0007 : Held Pos Y] == 8
        @>Control Variables: [0011:Momentaner Buchstabe] = 1
        @>Script:if
                   Input.trigger?(Input::C) 
                   then 
                   $game_variables[10] = 
                   $game_variables[10] + 1
                   Held = Held + "A"
                   end
        @>
        : Branch end
      @>Conditional Branch: Variable [0007 : Held Pos Y] == 9
        @>Control Variables: [0011:Momentaner Buchstabe] = 2
        @>Script:if
                   Input.trigger?(Input::C) 
                   then 
                   $game_variables[10] = 
                   $game_variables[10] + 1
                   Held = Held + "B"
                   end
        @>
        : Branch end
    Und das halt weiterführend 52 mal. Dann ist jeder Buchstabe abgedeckt.

    Und später dann :
    Code:
    if
    Input.trigger?(Input::C) 
    then 
    $game_actors[1].name = Held
    teleport(8, 7, 9)
    end
    Und das funktioniert. Der Held wird dann richtig umbenannt und ich kriege so auch keinen fehler.

    Edit:
    Hey super. Danke für den Tipp. Hab
    Zitat Zitat
    $game_system.se_play(RPG:udioFile.new("007-System07"))
    mal in eine methode im scripteditor definiert und so funktioniert es ^^.

    Geändert von Kampfwurst (19.09.2010 um 17:15 Uhr)

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