Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 162

Thema: Kyrien III - Anmeldeecke!

Meinetwegen könnt ihr euch euch "Galius Julius Cäsar Kyrius" nennen
    IHR müsst ja im Spiel mit dem Namen rumlaufen

Und du kannst dich ja als Kyrien tarnen, dann musst du "nur" noch einen Vornamen finden. Dopplungen sind auch erlaubt (Gabs ja sogar schon). Aber ich denke mal mehr wie 2x den gleichen Namen besser nicht. Sonst laufen am Ende 50 Karl Kyriens umher

Geändert von Loxagon (19.11.2010 um 19:22 Uhr)

Gibts da auch einen Charakterthread? Zumindest in den älteren Spielen schien es den nicht gegeben zu haben, oder ich hab ihn bisher einfach nur nicht gefunden.

Naja, den Namen hab ich mittlerweile. xD

Eigentlich schon. Ich bin mir sicher da gabs einen. Du kannst ja gerne einen aufmachen wenn du deinen Chara schon vorstellen willst

Ehrlich gesagt macht mir die Aufmachung des Foren-RPGs einfach nicht genug her:
    Zitat Zitat
    Eine finstere Hexe giert nach der Weltherrschaft. Dazu kam es einst mit Natsuhi Kyrien (Neben der Hexe die Mainantagonistin in Teil 1) zu einem Pakt: Liefere mir alle Kyriens und du bekommst das ewige Leben
    Ein zweizeiliger Plot. Ui. Keine Angaben zum Setting/Jahreszeit/in welcher Welt befinden wir uns, mit was kann man sie vergleichen (grade wegen den magischen Elementen, die anscheinend vorkommen wäre das interessant zu wissen) und: Gibt es die Regeln irgendwo zum nachlesen ausserhalb des Forums oder kann Asmodina sie nach belieben jederzeit ändern?

Wenn ja, denke ich das grade das Balancing was in den letzten beiden Teilen so problematisch war, weiterhin drunter leiden wird. :/
    Zitat Zitat
    An sich nicht schwerer zu verstehen als die Werwölfe von Düsterwald, bloß dass Asmo sich selbst nicht immer an alle Regeln hält und es dann auch noch geheime Regeln gibt die die Spieler erst erfahren wenn die eingesetzt werden.
    Eben da gab es ja das offizielle Regelwerk und mehrere SLs...

Zitat Zitat
    Zitat von alpha und beta
    Mhhh ... im ersten Teil fand ich alles noch soweit ausbalanciert ... im zweiten Teil wurde es mir mit den Spontanextras viel zu viel ... kam überhaupt gar nicht mehr mit!
    Aber sonst ... es kann richtig spaß machen!
    ...
    Hört auf ihn, Kyrien-Neuankömmlinge. Er spricht die Wahrheit.
    Also Spaß klingt gut, nur hoffe ich das es nicht mit Aktionen a la "Ich verletze, verstümmele, fessle mal eben deinen Charakter weil ich das kann" einhergeht. Mal schaun. Ich denke wenn sich noch eine SL findet wäre ich dabei, aber nachdem ich die alten Spiele durchgeblättert hab bin ich nicht sooo begeistert vom Konzept weil es einfach zu viele Freiheiten gibt und eigentlich überhaupt gar keinen Rahmen in dem man sich bewegen muss.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Keine Angaben zum Setting/Jahreszeit/in welcher Welt befinden wir uns, mit was kann man sie vergleichen (grade wegen den magischen Elementen, die anscheinend vorkommen wäre das interessant zu wissen
    Du müsstest dich nur über Umineko no Naku Koro ni informieren, denn Kyrien ist eigentlich nur davon abgekupfert.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Aber ich will doch, dass die anderen auch eine Chance auf den Sieg haben. Wieso sollte ich dann einen Gott spielen? xD
    Gott ... ähhmm.... ja... werde ich nun für meine Zünden bestraft?

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Meine Zeitplanung in den anderen Bereichen gibt nun den 1.12. an

Und wie in Runde II gilt: Wer will darf seine alte Rolle spielen, aber natürlich mit Amnesie an die Ereignisse von damals.
    Gegen Vladi hätte ich rein gar nichts einzuwenden
    Nein danke ... nehme jemand neues ... bzw. so finde ich es cooler. Zudem muss man nicht unbediengt eine Verbindung zwischen den anderen zwei Teilen machen: Soll die Geschichte einfach 50 Jahren nachdem letzten Teil statfinden, wodurch somit wieder die Familie total neugestaltet sein kann. Hexen leben meist Unendlich ... da sind selbst 50 Jahre keine Probleme um auf ihren Anspruch noch zu warten ... ^^

Zitat Zitat
    Also Spaß klingt gut, nur hoffe ich das es nicht mit Aktionen a la "Ich verletze, verstümmele, fessle mal eben deinen Charakter weil ich das kann" einhergeht. Mal schaun. Ich denke wenn sich noch eine SL findet wäre ich dabei, aber nachdem ich die alten Spiele durchgeblättert hab bin ich nicht sooo begeistert vom Konzept weil es einfach zu viele Freiheiten gibt und eigentlich überhaupt gar keinen Rahmen in dem man sich bewegen muss.
    Hast du den ersten Teil gelesen? ... Fands damals voll kacke, dass man einfach (will keinen Namen sagen!) meinen Charakter gespielt hat und mit ihn irgendwelche bescheuerten Aktionen gemacht hat. Aber solch schlimme Aktionen hat Asmo. noch niee gemacht ... er hatte das Ende des Spieles ein wenig zu übertrieben ... erinnerte mich wie die letzten Folgen einer Animeserie. xD

Zitat Zitat
    Ein zweizeiliger Plot. Ui. Keine Angaben zum Setting/Jahreszeit/in welcher Welt befinden wir uns, mit was kann man sie vergleichen (grade wegen den magischen Elementen, die anscheinend vorkommen wäre das interessant zu wissen) und: Gibt es die Regeln irgendwo zum nachlesen ausserhalb des Forums oder kann Asmodina sie nach belieben jederzeit ändern?
    Da sind wir ja gerade ... wenn ich mich nicht irre hatte Asmo. was dazu geschrieben:

Zitat Zitat
    Ich überlege nur gerade wie man das am besten umsetzt. Hat einer eine Idee?

Geändert von alpha und beta (19.11.2010 um 20:36 Uhr)

Naja das war als wir noch bei 5 oder 6 Spielern waren. Da gings ja vor allem darum wie das ganze Technisch aufgezogen wird.
    Storymäßig ist es halt die gleiche Welt, aber quasi ein "Neustart" weil irgendwelche ... nennen wir sie Götter! ... halt festgelegt haben dass gewisse Regeln gelten nach dem erst nach soundsovielen Siegen des bösen der Sieg anerkannt wird. Ja, fies aber Götter sind auch nur Menschen

Die Zeit ist halt "unsere" Zeit, aber das ist eigentlich schnurz weil ich eh alle Telefonverbindungen etc. schrotten werde. Ort: Halt eine Insel. Da ist es an sich egal wo diese Insel liegt. Halt "irgendwo im Nirgendwo" sozusagen . Das ganze ist ja auch nur ein Grundplot. Die ganzen Storys kommen ja von euch. Auf eine Jahreszeit kann man sich ja einigen. Was euch da lieber ist.

Und ja in gewisser Weise ist Kyrien eine Umineko Kopie. Nur dass unsere Storys nach 1-2 Monaten beendet sind

@Viviane: Vergessen wir Runde 2, mehr oder weniger ... Und sonst ... Die Spieler sollen ja "alles" dürfen. Aber ihre Kräfte wirken ja nur maximal 1x pro Tag. Und wen es trifft ist eben Schicksal. Gerade weil Tagsüber alle "täuschen" kann viel passieren. So könnte die Person in du dich verliebst dir Nachts den Kopf abschlagen wollen. Es ist eben so. Und genau das macht es ja spannend.

Du kannst ja auch mitspielen und wenns dir nicht zusagt an Spieltag 3 oder 4 würd ich sagen aussteigen.

@Asmodina

Das Problem sind aber die Sinne: Wenn die Zeit immer zurückgespuhlt wird, heisst das, dass der erste und zweite Teil im gleichen Ort spielen müssen? Wenn ich mich jedoch nicht irre, waren sowohl die Zeiten, als auch die Orte total verschiedenen ... was ich mir für den dritten wünsche, dass du dieses Mal die Handlung und das Gameplay unterschiedlich behandelst und fortführst. Also wenn ein böser Teufel sagt, die Welt geht unter, soll bitte dann daraus kein Jump´N Run/MMORPG Spiel werden, sondern nur einige Einschränkungen sollen gemacht werden, wie Rolle XYZ kann Technik XYZ nicht mehr einsetzen! Dir traue ich nämlich sowas zu! xD

Zitat Zitat
    Hast du den ersten Teil gelesen? ... Fands damals voll kacke, dass man einfach (will keinen Namen sagen!) meinen Charakter gespielt hat und mit ihn irgendwelche bescheuerten Aktionen gemacht hat.
    Ja, ich hab mir die pdfs heruntergeladen - und genau deswegen hab ich mich bisher nicht für dieses RPG gemeldet. Was ja eigentlich voll schade ist, weil es nur an fehlenden Grundregeln liegt.

Zitat Zitat
    Du müsstest dich nur über Umineko no Naku Koro ni informieren, denn Kyrien ist eigentlich nur davon abgekupfert.
    Danke dir Jack, genau die Info hat mir gefehlt - ich glaube auch das man das evtl in den Vorstellungsthread schreiben sollte, weil "Kyrien" bei Google nichts sinnvolles bei den Suchergebnissen hervorbringt. Danke! Ich werd mich mal reinlesen und dann schaun ob mir das ganze nicht zu high-fantasy-mäßig ist.

Leute, die ihre alten Charaktere für ein neues Rollenspiel wieder ausbuddeln, sind doch uncool. ~Jack~ mal ausgenommen xD

Muss ich mir wieder einen Namen ausdenken, da stell ich mich immer ziemlich dämlich an. xD
    Werd ich wohl auch machen...

Wolltest du nicht was vorschlagen?

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Wolltest du nicht was vorschlagen?
    Nö, nicht dass ich wüsste xD

Vielleicht könnte man ja ein Spiel so Sci-Fi-mäßig machen, also im Weltraum und der Oberbösewicht ist (jetzt kommts xD): DEIN VATER!!!

Nehmt das bloß nicht ernst xD

Kyrien ist ja auch ein Name der mir eingefallen ist ... Vielleicht ... Ja ... KLING!

Geduldet euch!
    Ich habs!
    Was?
    Abwarten!

Heute abend mehr!

Zitat Zitat
    Vielleicht könnte man ja ein Spiel so Sci-Fi-mäßig machen, also im Weltraum und der Oberbösewicht ist (jetzt kommts ): DEIN VATER!!!

Nehmt das bloß nicht ernst
    Ernst genommen ...

Zitat Zitat
    Geduldet euch!
    Ich habs!
    Was?
    Abwarten!

Heute abend mehr!
    Will es endlich wissen!
    Los jetzt ... GoGoGo!!!! xD

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Also Spaß klingt gut, nur hoffe ich das es nicht mit Aktionen a la "Ich verletze, verstümmele, fessle mal eben deinen Charakter weil ich das kann" einhergeht. Mal schaun.
    Das erinnert mich immer wieder an Einheits Ninja-Aktion. (Obwohl, eher doch nicht, der hat ja nur die Wolf-NPCs abgemurkst....) Und die war ja wohl mehr oder weniger ein Einzelfall.

EDIT: Fuck! Ich weiß es wieder. War das die mit Masaru?

Eigentlich schon. Ich bin mir sicher da gabs einen. Du kannst ja gerne einen aufmachen wenn du deinen Chara schon vorstellen willst
    Gab es auch. Sowohl in I als auch in II.
    Geduldet euch!
    Ich habs!
    Was?
    Abwarten!

Heute abend mehr!
    Spuck' s halt jetzt gleich aus.......

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Nicht nur das. Verdrehen ist noch untertrieben. Aber alpha hat recht, ich habe auch noch Hoffnungen, dass er sich so preisgibt wie im ersten Kyrien. Das war wirklich ein gutes Forenrollenspiel.

@alpha: Erstmal: Schön btw., dass du wieder aktiv bist. =)
    Im QFRAT gab es, wie Turgon schon erwähnt hat, auch noch einen Thread. Ich geh ihn der Vollständigkeit halber mal suchen.

EDIT: Heilige Banane. Ich habe nicht nur den Thread für Kyrien I im QFRAT gefunden, sondern zu allem Überfluss auch noch den für Kyrien II! Anscheinend hat Asmo nach dem Desaster von Kyrien II doch lieber Kyrien III hier still und heimlich aufgebaut.......
    Kyrien II, QFRAT
    Kyrien I, QFRAT
    Leute, die ihre alten Charaktere für ein neues Rollenspiel wieder ausbuddeln, sind doch uncool. ~Jack~ mal ausgenommen xD

Muss ich mir wieder einen Namen ausdenken, da stell ich mich immer ziemlich dämlich an. xD
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich immer wieder an Einheits Ninja-Aktion. (Obwohl, eher doch nicht, der hat ja nur die Wolf-NPCs abgemurkst....) Und die war ja wohl mehr oder weniger ein Einzelfall.

EDIT: Fuck! Ich weiß es wieder. War das die mit Masaru?

Gab es auch. Sowohl in I als auch in II.

Spuck' s halt jetzt gleich aus.......
    Genau.

Ich glaub du meintest die Waffenaktion...

http://kyrien.yolasite.com/

Ist aber erstmal nur der erste Entwurf mit allem was wichtig ist. Irgendetwas vergessen?
    Es ist nur eine REINE Info-Seite!

Gute Idee ... fast alle Fragen, die ich als Neuling gestellt hätte sind beantwortet; jedoch am Liebsten gefäööt mir das aber:

Zitat Zitat
    Darf ich die Spielleitung kritisieren ?

- Natürlich. wir leben in einem freien Land, und so lange ihr nicht gegen die Forenregeln verstößt dürft ihr gerne alles an mir, meinem Helfer und dem Spiel bemängeln.
    Für ein besseres Design hätte ich mich aber schon gefreut!^^
    Vll. kann man da was machen ... *öffntet Photoshop*

Naja es gibt bei dem Kostenlosen leider nicht allzuviel ... Und was gut aussieht hat leider nen Totenkopp dabei und das mag ich nicht.
    Aber für meine Zwecke ist der Anbieter schon sehr gut. Damit hab ich auch meien Fansub-Seite gemacht. Wie man jetzt einen Style "bearbeitet" weiß ich leider nicht. Wer will kann ja auch ne kostenlose Seite bei Yola anmelden und suchen ob was zu findne ist (man darf sogar 5 Seiten haben^^)

Falls dir weitere Fragen einfallen sag sie mir ruhig.

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Für ein besseres Design hätte ich mich aber schon gefreut!^^
    Vll. kann man da was machen ... *öffntet Photoshop*
    Sieht doch ganz nett aus und es erfüllt seinen Zweck.

Gute Idee die Website. Leider zeigen die vielen "..." wie wenig ausgegoren das Spielkonzept ist.

Ich will jetzt nicht auf die einzelnen Punkte eingehen, aber es fehlen jede Menge Infos, vielleicht liegt das aber auch einfach daran das es einfach überhaupt keine Vorgaben dafür gibt.
    Trotzdem mal zwei Beispiele:
    Zitat Zitat
    Sind alle Rollen geheimzuhalten?

- Ja! Es gibt natürlich Ausnahmen!
    So kennt natürlich Astarah alle ihre Diener und ein paar Paare kennen sich auch.
    Kennt mein Partner denn dann auch meine Rolle? Ich hab bei Kyrien 2 gelesen das man sich mit einem Paar-Partner ausdrücklich *nicht* über seine Rollen unterhalten darf. Oder wurde das geändert?
    Zitat Zitat
    Wie lange dauert das Spiel?

- Bis die guten oder bösen restlos ums Leben gekommen sind. Oder … *schweig...*
    Ja, ok - vielleicht hättest du den Punkt einfach weglassen sollen? Oder alternativ angeben wie lange die beiden letzten Runden gedauert haben?

Alles in allem leider nicht sonderlich einladend. Schade.