Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 162

Thema: Kyrien III - Anmeldeecke!

  1. #81
    Sicher?

    Also "Partner" dürfen sich natürlich untereinander unterhalten da sie sich da kennen. Offen ist das natürlich untersagt. Und das "*schweig* Nun ja, ich sagte es ja schon dass sich die Siegbindungen ändern können. Steht dann aber auch jeweils dabei ob sie sich kennen oder nicht.

    Die letzten beiden Runden haben ... da müsste ich nachblättern ...

    Runde I - 23.10.09 - 15.12.09
    Runde II - 3.3.10 - 2.5.10

    Also ca 1 1/2 bis 2 Monate.

    Klingt jetzt "viel", aber wirklich Stress hatten die Spieler nie. Die Spieler regeln das Tempo eben selbst, nach 1-2 Spieltagen sieht man ja wie aktiv die meisten sind und dann die Laufzeit der Tage anpassen.

  2. #82
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Die Spieler regeln das Tempo eben selbst, nach 1-2 Spieltagen sieht man ja wie aktiv die meisten sind und dann die Laufzeit der Tage anpassen.
    Wobei aber etwas mehr Einmischung aus "Erzähler"-Sicht durchaus angebracht wäre, sonst haben wir wieder Situation wie in der 2.Runde wo du sagt:
    "Geht mal dort hin, dann passiert auch was" und kaum einer reagiert drauf.

  3. #83
    Da hast du Recht. Aber wir müssen erst einmal abwarten wie aktiv ihr diesmal seid, denn in Runde 1 war so etwas an sich unnötig.
    Allerdings sollte nicht nur die SL diesmal in Sachen "alleskönner" einen Gang zurückfahren, sondern auch die Spielerschaft. Ich erinnere an die Gruhs und Wölfe die onehit geplättet wurden.

    Was es diesmal als Gefahr gibt (Mit Hunger auf Erben) hängt auch vom Ort ab. Sollte es eine Ohrinsel sein wären Wölfe ETWAS fehl am Platz Wie wäre zB ein tolles Kreuzfahrtschiff ... (dem dann unterwegs mitten am Arsch der Welt der Sprit ausgehen würde )

  4. #84
    Zitat Zitat
    Also "Partner" dürfen sich natürlich untereinander unterhalten da sie sich da kennen. Offen ist das natürlich untersagt.
    Meine Frage war: Dürfen sie sich ihre Rollen verraten? In einem anderen Post (ich hab in den letzten Tagen fast jeden Kyrienthread gelesen, k.A. wo das war, entschuldige) zu Kyrien 2 wurde explizit gesagt das man sich per PN die Rollen nicht verraten darf. Deswegen war ich irritiert.

    Danke fürs eingehen auf meine Fragen/Anmerkungen.

  5. #85
    Also soweit ich das noch in Erinnerung habe, darf man sich gegenseitig nicht die Rollen verraten, egal wie es aussieht. Allerdings wissen die "Bösen", wer jeweils der andere Böse ist (wie bei den Werwölfen) und können demnach sich gegenseitig beistehen, wenn es sein muss.
    Natürlich kann man schwer kontrollieren, ob sich auch alle daran halten, immerhin gibt es ja PN, E-Mail und diverse andere Systeme, wo man jemandem geheim seine Rolle mitteilen kann, letzten Endes kommt es bei diesen Spielen auch immer auf ein bisschen Vetrauen an

  6. #86
    Zitat Zitat von TheVampire100 Beitrag anzeigen
    Also soweit ich das noch in Erinnerung habe, darf man sich gegenseitig nicht die Rollen verraten, egal wie es aussieht. Allerdings wissen die "Bösen", wer jeweils der andere Böse ist (wie bei den Werwölfen) und können demnach sich gegenseitig beistehen, wenn es sein muss.
    Wobei scheinbar nur Astarah weiß wer Mistress Kill ist, während die nicht weiß wer Astarahs Untergebene sind, ganz zu schweigen davon, dass Mistress Kill Astarah scheinbar überhaupt nicht treu ergeben sein muss.

  7. #87
    Naja angenommen ...

    Ein Liebespaar ist dabei ... Da wissen die beiden von Anfang an dass sie zusammengehören. Und ihre Fähigkeiten kennen sie untereinander dann auch. Erkenntnisse dürfen sie natürlich austauschen.

    Obs in Runde 3 so ein Paar gibt hängt aber von der Spieleranzahl ab, da es ja ein gewisses Balancing zwischen gut, böse und neutral geben soll.
    Das mit nicht verraten bezog sich auf andere Rollen. Sprich du darfst jetzt nicht einfach jemand per PM Fragen "Hi, bist du Astarah?"

    In Runde 1 gabs ja so ein Paar. Den Professor und Alisson glaub ich. Die kannten sich untereinander so wie sich auch Astarah und ihre Diener untereinander kennen ... Allerdings kann sich das durchaus zum negativen Wenden wenn zB jemand böses zum guten bekehrt wird. Dann hat dieser jemand das Problem dass er natürlich nicht offen sagen sollte dass er umgedreht wurde. Nicht nur dass es nicht gestattet ist, sondern die bösen fändens auch nicht lustig ^^

    Wer gute Namensideen hat darf gerne was vorschlagen
    Also für die "Rollen". Eure Tagesrollen liegen eh bei euch.

    @Jack: Richtig. Kill und Astarah kennen sich zwar, aber Kill nicht die Diener weil sie mit dem "einfachen Fußvolk" nichts zu tun haben will. Sie muss sich nicht an die Wünsche ihrer Herrin halten, aber es wäre natürlich gesünder. Widersetzt sich Kill mehrmals wird Astarah sicher hellhörig. Und ja, Kill kann entweder treu ergeben sein, alleine agieren oder auch wen anders unterstützen. Sie ist halt sehr intrigant. Auf welcher Seite sie steht hängt auch von der Spieleranzahl ab. Sinds genug kann sie durchaus im geheimen (!) Mr. X oder die guten unterstützen einfach weil sie gerade darauf Lust hat. Killt sie Astarah nur auf Verdacht kann sie durchaus eine wichtige Stütze verlieren. Oder eine Spionin. Welche Fraktion Kill helfen wird wissen nur der Spieler der sie spielt und eben die SL.

    @Vampire: Naja beim Liebespaar gibts untereinander ja eh nichts zu verraten da sich beide "kennen". Und ich kann PMs natürlich nicht kontrollieren, dazu müsste ichs in das Gildenforum auslagern was ich für Laghaim leite, aber mal ehrlich ... Jede PM zu durchleuchten, das wäre uU SEHR SEHR VIEL aufwand. Und ich denke dass man den meisten vertrauen kann.

    Ein Szenario wie in Runde 1 wo jemand alles ausplaudert wirds ja nicht mehr geben, nicht wahr?

    Geändert von Loxagon (20.11.2010 um 22:02 Uhr)

  8. #88
    Namen für die Spezialrollen, oder wie?
    Hm, mal sehen...

  9. #89
    Genau... Vielleicht hat ja jemand tolle Ideen.

  10. #90
    Wolltest du nicht heute Abend eh noch was verkünden?

    Spezialrollen müssten sich ja auch nach dem Szenario richten. Hexen im Weltraum wären da z.B. irgendwie unlogisch.

  11. #91
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Hexen im Weltraum wären da z.B. irgendwie unlogisch.
    Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic

  12. #92
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Sieht doch ganz nett aus und es erfüllt seinen Zweck.
    Ich bekomme bei solchen "Fertig"seiten immer so ein komisches Gefühl ... ^^
    Liegt vll daran,, mich zu bemühen, etwas ausgefallender zu machen ... sage ja sonst Nichts gegen die seite ...

  13. #93
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic
    Beweise das erstmal mittels Kontraposition xD
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Ich bekomme bei solchen "Fertig"seiten immer so ein komisches Gefühl ... ^^
    Liegt vll daran,, mich zu bemühen, etwas ausgefallender zu machen ... sage ja sonst Nichts gegen die seite ...
    Was soll ich da sagen? Ich bin Perfektionist (wie man vielleicht schon mitbekommen hat), ich finde immer was, wenn ich will. ^^'

  14. #94
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Wolltest du nicht heute Abend eh noch was verkünden?

    Spezialrollen müssten sich ja auch nach dem Szenario richten. Hexen im Weltraum wären da z.B. irgendwie unlogisch.
    Ists the Homepage my friend
    Und Hexen im Weltall ... Nicht unlogischer als Hexen an sich würde ich sagen

  15. #95
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ists the Homepage my friend
    Achso ^^'
    Zitat Zitat
    Und Hexen im Weltall ... Nicht unlogischer als Hexen an sich würde ich sagen
    Kommt immer auf den Kontext an. xD

    Mal ein paar seeeehr ausgefallene Ideen für Umgebungen:
    - Unterwasserkuppel
    - Station in der Antarktis
    - Raumschiff
    - ein Raum außerhalb der Dimensionen (wie ich da jetzt drauf gekommen bin, keine Ahnung xD)
    - Vorhölle
    - Arbeitsamt (darf nicht fehlen xD)
    - Bundestag

    Und danach dann auch sich richtende Rollen xD

  16. #96
    Könnte auch eine verfluchte/Zombie verseuchte Stadt sein. Dann ließe sich auch öfters der Handlungsort wechseln um etwas Abwechslung zu bieten. Und es gäbe genug Möglichkeiten Action reinzubringen

  17. #97
    Station in der Antarkis fände ich interessant. Vor allem deswegen, weil es
    mich an "Das Ding aus einer anderen Welt" und "Meteor" erinnert
    Außerdem gäbe es da kein Problem zu erklären, wieso man keinen Kontakt zur Aussenwelt hat. Man müsste jetzt nur noch erklären, wieso die Leute in der Antarktis sind :-/

  18. #98
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Könnte auch eine verfluchte/Zombie verseuchte Stadt sein. Dann ließe sich auch öfters der Handlungsort wechseln um etwas Abwechslung zu bieten. Und es gäbe genug Möglichkeiten Action reinzubringen
    Wäre auch dafür ... auch weil die Geschichte dann bisschen spannend werden kann: Geister, Zombies und weiss ich ... gerufen von den Hexen, um die Kyriens auszulöschen!

  19. #99
    Hm~
    Ich überlege, ob ich vielleicht mitmachen soll, aber ähnlich wie Viviane bin ich auch noch nicht richtig überzeugt. Irgendwie klingt alles so, als würd ich mich während dem Spielen absolut nicht auskennen, weil ich keine Ahnung habe welche Rollen es geben könnte und jeder offenbar machen kann, was er will (siehe Asmodinas Beschreibung zu Mistress Kill). xD

    Also, Mistress Kill gehört also nicht fix zu einer bestimmten Partei, oder? Kann sie da einfach wild herumwechseln? Wenn ja, wie kann sie dann gewinnen (nur alleine? Weil sonst würd ich mich ja immer der Partei anschließen, die gerade am meisten Lebende hat ^^)?
    Und wie gewinnt Mister X?

    Ich hab jetzt bloß die Seite durchgelesen und natürlich diesen Thread hier verfolgt, also nicht in den alten Runden gekramt, aber wär toll wenn mir das jemand vll. in einfachen Worten erklären könnte. xD

  20. #100
    Die gute Kill wird ausgewürfelt auf welcher Seite sie steht. Ist sie solo nun ja ... Da ists an sich unmöglich dass sie gewinnt aber naja ... Westerwelle wurde ja auch Außenminister ohne Englisch zu können - Sie kann aber nicht wechseln. Ihre "Treue" gilt für das ganze Spiel. In Runde 4 nimmt sie halt eine andere Seite. Die gute ist eben extrem intrigant.

    Und was an an Rollen geben kann, nun ja... zB jemanden der jeden Abend eine Person zum Schachspiel bittet. Einen Arzt der jede Krankheit heilt (aber je mehr Spieler dabei sind umso geringer ist die Chance einen vergifteten zu heilen^^). Einen Detektiv der nachfragt welche rolle zB Karl spielt. Das darf er dann zwar keinem sagen, aber nun ja ... Ein guter Spieler könnte das ganze bestimmt für sich nutzen ^^
    Oder jemanden der eine böse Rolle zum guten bekehrt ...

    Es wird natürlich ein gewisses gleichgewicht der Mächte geben. Die guten kennen sich zwar nicht (bis auf Paare) aber das hat einen Vorteil. Die bösen werden natürlich beim voten versuchen sich zu schützen und wenn dann ein Spieler mehrmals versucht hat einen bösen zu schützen ists entweder echte Überzeugung dass diese Leute nicht böse waren oder ... Absicht und einen Kollegen zu retten Es ist also nicht unbedingt ein Vorteil sich zu kennen.

    Mr. X gewinnt wenn alle außer ihm tot sind.

    Eine Zombiestadt ... Hmm ... Können wir machen, aber die Leutchen zeigen sich erst ab Tag 2. An Tag 1 sind ja alle von der Anreise müde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •