-
Held
Erstmal an Leute die meinen jeder sollte doch schon Minecraft haben, das wird bestimmt keinen Profit mehr ab: Allein die PC Version hat sich in den letzten 12 Monaten ca. 4,5 Mio verkauft. Die PS3 Version ist erschienen, welche sich bis April ca. 3 Mio mal verkauft hat und das vor der Disc Version. Und jetzt sind die next gen Versionen erschienen. Ich sehe kein Anzeichen, dass sich die Verkaufszahlen großartig verlangsamen.
Und ihr solltet vielleicht auch mal Minecraft als Marke außerhalb des Spieles, mehr als Merchandise Marke, sehen. Unsere Mayersche hat z.B. einen kleinen Minecraft Bereich mit Büchern, Lego und anderem Zeug dafür. Minecraft ist für viele Kinder heute das, was vielleicht Mario vor vielen Jahren für die junge Generation gewesen ist. Als kleine Firma können sie das nicht so gut ausnutzen wie es eine große Firma machen könnte. Ich könnte mir gut einen Zeichentrick/CG Serie vorstellen, Merchandise ausweiten etc.
Das Problem das ich habe ist, dass ich Microsoft nicht als solch eine Firma sehe. Naja wird sich zeigen was passiert, es hatte sich so angehört als würde es nicht mehr lange dauern bis es angekündigt wird.
Stichworte