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Ehrengarde
Wobei man auch sagen muss: So schön auch der Multiplayermodus ausgebaut wurde, für Singleplayer-Spieler hat sich leider Vieles zum Schlechteren gewendet: Der Standard-Weltengenerator hat extrem gelitten (einzigartige Landschaften vs. erdähnliche, generisch ausgehöhlte und langweilige Inseln), technisch läuft seit 1.3 alles über eine Client-Server-Architektur (inkl. Laggende Mobs und weitere Bugs, die früher "nur" den MP betrafen, nun aber auch in Singleplayerspielen auftreten), Das Nicht-Spawnen von Tieren sorgt v.a. zu Anfang für ständige Wanderungen, das Verhalten von Redstone und Pistons wurde zwischendrin geändert (was diverse, komplizierte Redstone-Konstruktionen auf einen Schlag komplett unbrauchbar machte), die neu eingeführten Commandblocks funktionieren auch nicht immer ("/spawnpoint" sorgt etwa in 1 von 10 Fällen nach dem Ableben für ein Spawnen mitten in der Pampa statt zu den angegebenen Koordinaten), neu eingeführte Fledermäuse aktivieren Drahtseile und Druckplatten und kann man auch nicht loswerden, da die Viecher selbst auf Peaceful spawnen etc...
Zugegeben, das mag alles im Multiplayer beim gemeinsamen Bauen nicht relevant sein. Als jemand, der gerne kompliziertere Redstoneleitungen und abwechslungsreiche Adventuremaps bauen will, die über Jump'n Run und Eyecandy hinausgehen, gehen mir die Änderungen aber mittlerweile sowas von auf den Senkel... Und der generelle Singleplayer-Modus macht durch die Landschaften, in der alles gleich aussieht (selbst Höhlen) auch weniger Spaß als zu Alpha- und 1.2.5-Zeiten...
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