Ergebnis 1 bis 20 von 1248

Thema: Minecraft - Aktuell: MMXCraft-Server Revival (Adresse im Erstpost)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Unter der Prämisse, dass es eine Adventuremap sein soll, habe ich allerdings noch diverse Mängel festgestellt. Allen voran, dass es anscheinend nicht möglich ist, das Haupträtsel zu lösen, ohne diverse Türen und Wände einzureißen. Ich habe mir an vielen Stellen durchaus Mühe gegeben, einen Eingang zu bestimmten Gebäuden zu finden und bin dann doch zu dem Schluss gekommen, dass es offensichtlich keinen gibt, der sich von außen öffnen lässt. An solchen Stellen würde ich noch Rätsel oder Geheimgänge einbauen und den Spieler dann direkt am Anfang per Commandblock auf gamemode 2 setzen, damit er nichts zerstören kann. An diversen Stellen hätte man die Map sicher auch mit etwas Redstone aufwerten können. Beispielsweise hätten sich die Guillotine in der Folterkammer oder die Kanonen am Hafen recht einfach mit Funktion versehen lassen. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Map stellenweise recht unübersichtlich ist. Ich habe bis jetzt nur genau eine einzige Karte entdeckt, die mir bei der Orientierung zumindest ein bisschen geholfen hat. Mehr davon wären praktisch. Oh und ein paar mehr Betten, falls man doch mal stirbt (was mir allerdings bis jetzt noch nicht einmal annähernd passiert ist)
    - Das Haupträtsel IST lösbar ohne etwas einzureisen, man muss nur etwas suchen - sag mir genau wo du Probleme hattest und ich sag dir wie man reinkommt

- Redstone"rätsel" bzw, Geheimtüren findest du in den Katakomben und später in der Tempelstadt der Anunaki genug *g*

- Was die Kanonen angeht hatte ich einiges versucht, doch die Möglichkeiten wie es funktioniert hätte gefiel mir optisch nicht, aus dem Grund ließ ich die Kanonen lieber funktionslos als optisch verunstaltet nur um ein eher sinnlosen Effekt zu haben ^^ Aber in der Piratenstadt "Port Tuga" gibt es hier und da Pfeilschleudern in den Festungsanlagen.

- Bezüglich der in den Türmen (ich denke du meinst den Hauptturm in "arabischen Schloss" ) ...da fehlt mir immer die Lust unzählige Räume mit wirklich unverkennbaren Unterschieden einzurichten, vorallem wenn es um militärische Einrichtungen handelt , die in der Regel mehr disziplinäre Strukturen einer einheitlichen Ordnung aufweisen *g*

- Was Betten angeht kann ich dir sagen das es mir Gestern in der Burg "Loreley" selbst aufgefallen ist, da ich dort selbst Betten entwarf, da mir dir Standartbetten dort unpassend vorkamen und ja auch in der Piratenstadt fehlen sie noch großteils ^^

- Was Karten angeht, so wäre das wirklich noch eine Option, wie auch verteilte Tagebücher, die einem Hinweise geben oder einfach nur die Geschichte der Welt erklären , aber bisher biss mich noch nciht die Musenmücke um wirklich Lust dazu zu bekommen, auch wenn solche geplannten Tagebücher sehr stark die Rätsel vereinfachen würden.

Aber auch nochmal für andere Tester außer Füchs : Ihr kommt überall hin OHNE (!) etwas einreißen zu müssen, ihr müßt nur die Augen offen halten und euch genau umschauen - es gibt immer einen Weg auch ohne Gewaltanwendung

Geändert von Wohan (27.02.2013 um 16:45 Uhr)

Stichworte