Zitat von DFYX
Unter der Prämisse, dass es eine Adventuremap sein soll, habe ich allerdings noch diverse Mängel festgestellt. Allen voran, dass es anscheinend nicht möglich ist, das Haupträtsel zu lösen, ohne diverse Türen und Wände einzureißen. Ich habe mir an vielen Stellen durchaus Mühe gegeben, einen Eingang zu bestimmten Gebäuden zu finden und bin dann doch zu dem Schluss gekommen, dass es offensichtlich keinen gibt, der sich von außen öffnen lässt. An solchen Stellen würde ich noch Rätsel oder Geheimgänge einbauen und den Spieler dann direkt am Anfang per Commandblock auf gamemode 2 setzen, damit er nichts zerstören kann. An diversen Stellen hätte man die Map sicher auch mit etwas Redstone aufwerten können. Beispielsweise hätten sich die Guillotine in der Folterkammer oder die Kanonen am Hafen recht einfach mit Funktion versehen lassen. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Map stellenweise recht unübersichtlich ist. Ich habe bis jetzt nur genau eine einzige Karte entdeckt, die mir bei der Orientierung zumindest ein bisschen geholfen hat. Mehr davon wären praktisch. Oh und ein paar mehr Betten, falls man doch mal stirbt (was mir allerdings bis jetzt noch nicht einmal annähernd passiert ist)
...