-
Ritter
Der Pre-Release ist ziemlich fett, noch ziemlich verbuggt aber soooo fääääddd.
Die neuen Biome sind der Knüller, die neuen Gegenden sind ziemlich weitläufig, es gibt Dinge die man so zuvor noch nicht gesehen hat, wie riesige Berge, lange Flüsse, riesiege Seen oder es tun sich tiege Schluchten in der Gegend auf. (In die man auch schonmal reinfallen kann, wenn man diese nicht sofort sieht)
Die Bäume werden von Ranken überwuchert, Tiere flüchten wenn man sie schlägt, Kühe droppen Fleisch, Kisten öffnen sich nun wenn man diese nutzt und die Lichtengine ist einfach nur genial. Was Hunger angeht hab ich keine Ahnung, weil ich auf Peaceful spiele. Das Levelsystem hab ich noch nicht ganz geschnallt...
Ein NPC Dorf (Die ja schon ohne NPCs enthalten sein sollten) habe ich irgendwie noch nicht gefunden, genauso wie einen von den neuen Dungeons, die obv unter der Oberfläche liegen müssen. Ich dachte die Eingänge wären wenigstens an der Oberfläche. Dafür hab ich ´nen Zombiespawner gefunden.
Aber hab bisher fast eh nur an meiner Butze rumgewerkelt.
Nicht so schön sind bisher die Bugs, legt man Kohle in einen Furnace hängt sich das Spiel auf. Sehr, sehr nervig, weshalb ich auch im Moment nicht spiele. Mir ist das Spiel seit dem Pre-Release bestimmt schon 20 Mal wegen diesem Furnace Bug abgeschmiert. Aber so ist das eben.
Insgesamt, neben dem Piston Update, das wohl beste Update das es bisher gibt. Allein die Biome sind einfach nur der Knüller, weil die Landschaften jetzt so genial aussehen und irre weitläufig sind.
Stichworte