Hab ich auch nie gesagt.
Ich habe lediglich gesagt, dass der finale Schritt die verlustbehaftete Kompression sein sollte und nicht, dass man die Videos unkomprimiert hochladen sollte.
Und was möchtest du mit diesem Satz sagen?
Nur weil man das Video schneidet, wird das Video doch nicht gleich verfälscht O_o
Es kann einfach mal vorkommen, dass man Szenen rausschneiden möchte, weil sie vielleicht doch zu langweilig sind (wenn man z.B. 5 Minuten lang durch die Wildnis läuft) oder weil man sich versprochen hat, etc.
Es kommt drauf an, was für ein Video man machen möchte. Bei "Let's Play"-Videos geht es um die Impressionen des Spielers. Man schaut hier einen Spieler über die Schulter.
Wenn ich jetzt aber ein Trailer machen möchte, gehören die Impressionen des Spielers dort nicht rein, sondern es geht hier nun die Impressionen des Zuschauers. Es ist ein völlig anderes Bild. Man möchte es den Zuschauern schmackhaft machen. Solche Videos bieten fürs Auge mehr, als solche. Letztere Kategorie finde ich sogar stinklangweilig.
Eine verlustbehaftete Kompression belastet den CPU auch stärker, als eine verlustlose Kompression.
Daher wäre es auch hier schon taktisch klüger, die Videos verlustlos zu erstellen, um ein eventuelles Einbrechen der Framerate im Spiel zu verhindern.