Gibts hier nicht irgendwen der videos machen kann und mal so ein schönes Servervideo machen kann ?
also für youtube eins ^^
Gibts hier nicht irgendwen der videos machen kann und mal so ein schönes Servervideo machen kann ?
also für youtube eins ^^
--- ES IST MIR SCHEISS EGAL WER DEIN VATER IST, SO LANGE ICH HIER ANGEL RENNT HIER NIEMAND ÜBERS WASSER !!! -
das wäre mal was ^^ ich kann zwar aufnehmen habe aber von bearbeitung kein plan und bei meiner inet leitung geht hochladen schonmal garnicht xD und fürn video mit musikuntermalung gibts eig viele tolle gebäude aufm server
![]()
--- ES IST MIR SCHEISS EGAL WER DEIN VATER IST, SO LANGE ICH HIER ANGEL RENNT HIER NIEMAND ÜBERS WASSER !!! -
aber auch wenn ich alles aufnehmen würde könnte ich das nirgends hochladen xD da die dateien roh einige gig haben und bei ner 2k leitung naja xD
das ist mit fraps normal... musst du halt mit camtasia oder ähnlichem umwandeln kriegst du auf ~100mb runter
kp ich nehme mit camtasia auf und das sind die dateien bei wenigen sec erstma einige gig großnaja sonst muss ich bis dezember oder januar warten dann sollte ordentliches inet haben .... obwohl das an meinen videobearbeitungskünsten auch nichts ändert
du musst natürlich auch mit den richtigen codec reduzieren... nimm XviD ..... oder such dir ein video bei youtube wie man camtasia richtig einstellt, das ist nicht schwer zu finden und was willst du weiterbearbeiten Whizzard?.....
bei camtasia kannst du das originalvideo bearbeiten.... und dann komprimieren.... und bei youtube hochladen..... warum sollte man überhaupt ein video bearbeiten außer es zu komprimieren?
naja wenn muss es auch ordentlich zusammegeschnitten werden und nach was aussehen D; soll ja nunmal den server repräsentieren xD
Man möchte vielleicht das Video auch ein bisschen zurecht schneiden. Transitionen hinzufügen, etc. ...
Ein Video schon vor der eigentlichen Bearbeitung verlustbehaftet zu komprimieren, ist einer der größten Fehler, die man bei Videobearbeitung machen kann.
Videos, die weiterverarbeitet werden sollen, sollten immer verlustlos gespeichert werden. Die finale verlustbehaftete Komprimierung kommt immer am Schluss.
Wenn das Video schon verlustbehaftet vorliegt, wird die Qualität gemindert. Beim finalen Encode wird dann die Qualität ein zweites Mal gemindert und ja, die Unterschiede sieht man deutlich.
Das zweite Problem, was verlustbehaftete Videos haben, ist deren Struktur selbst. Die lassen sich nur sehr langsam bearbeiten. Der Grund liegt an den unterschiedlichen Arten der Frames. Die meisten Frames sind nämlich abhängig von anderen Frames und diese wiederrum von andere, etc. Der Prozessor muss also erstmal eine ganze Kette an Frames rendern, ehe der eigentliche Frame gerendert werden kann.
Verlustlose Videos bestehen immer aus Vollbildern. Das macht die Bearbeitung auch wesentlich einfacher. Diese sind aber recht groß.
Damit muss man sich aber halt in der Videobearbeitung abfinden. Das ist nämlich normal.
Und XviD würde ich heute gar nicht mehr empfehlen. Der Codec ist viel zu alt. H.264 macht da ne deutlich bessere Qualität, bei gleicher Dateigröße.
Diesen Codec gibt es aber nicht für die vfw-Schnittstelle (Video for Windows) und man benötigt hier spezielle Tools, wie z.B. MeGUI.
Wenn man schon ein Tool nehmen möchte, was ausschliesslich die vfw-Schnittstelle unterstützt, dann sollte man das Video unkomprimiert oder mit einem verlostlosen Codec arbeiten. Da würde ich Lagarith empfehlen. Lagarith ist eine weiterentwicklung des huffyuv Codecs, der auch Multithreading unterstützt.
Geändert von Whiz-zarD (04.09.2011 um 23:55 Uhr)
Kann man in Camtasia machen und man muss nicht unbedingt ein Video bearbeiten.... let's plays kommen zum großteil gänzlich ohne aus, so mag ich das auch lieber.... wie gesagt bei Camtasia kann man vor dem komprimieren bearbeiten wenn man denn möchte
wie dem auch sei du kannst komprimieren wie du willst ich hab ehrlich gesagt keine ahnung welchen codec ich benutzt hatte zum komprimieren der videos in Camtasia.... aber Hypercam komprimiert immer direkt mit xvid oder bei manchen spielen divx... und die qualität ist in meinen augen gut genug..
Ich will denjenigen sehen, der mehrere GB bei youtube hochläd x.x..... die LPer die ich kenne komprimieren oder benutzen Programme die automatisch komprimieren....
zusammen schneiden muss meiner ansicht nicht sein, wenn du alles auf dem Server zeigen willst brauchst du nicht schneiden.... stattdessen solltest du durch die landschaft in minecraft gehen und kommentieren, vielleicht nur mein geschmack fände ich aber besser... unverfälschter eindruck und so.... ansonsten kannst du wie gesagt in camtasia all das vor dem komprimieren machen
Geändert von Katii (05.09.2011 um 23:11 Uhr)