Gemacht, doppelt und dreifach geprüft. Mit meinem eigenen Mod (Creeper machen weniger Schaden) funktoniert es; mit ModLoader und darauf aufbauenden Mods (die die von mir veränderte Klasse nicht berühren) funktioniert es nicht mehr. Auch wenn ich meinen Mod weglasse tut es nicht.

Hmm. Könnte allerdings sein daß es irgendein Problem mit dem abhängigen Mod ist; ich habe natürlich ModLoader nicht allein installiert. Mal sehen, ob es da Konflikte gibt.

Dickes Fail: Aether hat keine Installationsanweisungen. Ja, sie haben ein fünfminütiges YT-Video (und selbst da ist die Abwesenheit einer Textanleitung fail), aber das Video wurde von YT entfernt, weil es gegen die TOC verstößt. Zugegeben, es ist relativ offensichtlich, welche Dateien wohin müssen (abgesehen davon, daß die Ordner großgeschrieben sind), aber keine Anleitung zu haben ist doch etwas... billig.

Und Minecraft bräuchte wirklich mal Bethesda-style Mod-Unterstützung. ModLoader ist nicht mit OptiFog+OptiMine kompatibel, welches auf meinem MBP die Framerate von ~15 auf ~50 erhöht. Naja, mal sehen, vielleicht ist das Aether ja mit niedriger Sichtweite spielbar.