bei manchen sind mit dem Update die Serverwelten eliminiert worden.
bei manchen sind mit dem Update die Serverwelten eliminiert worden.
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Baaaaaahhh! Da stecke ich zwei Stunden in eine aus Sand gehauene Pyramide mit einem Schaft zu meinen Minen, schwinge meine Hacke nichts böses ahnend in alle Richtungen, ertrinke in einem plötzlichen Fluss von Lava und finde nach dem Respawnen mein Haus nicht mehr! Frust!![]()
--
Suckt schon, sowas. Aus dem Grund bau ich zu Beginn nicht weit vom Spawn entfernt, weil mir sowas ähnliches auch schonmal passiert ist.
Cartograph G lässt sich für solche Zwecke auch prima verwenden. Dann hätest du zusätzlich deine ganze Karte anschaulich auf ein kompaktes Bildchen gerendert.
Etwas anderes: "Far Lands", das Ende der Minecraft-Welt. Je tiefer man sich in sie hinein begibt, umso stärker ziehen mysteriöse gewaltige Kräfte an einem (Ruckelei).
EDIT: Gerade hinteleportiert zum Erkunden. Bei mir ruckelt es selbst in den Ländern nicht extremst (wahrscheinlich hat es Notch korrigiert). Von Gameplay her eigentlich alles nahezu normal, außer dass mich die Bewegung der Charas an 80er-Jahre-Spiele erinnert und die Gravitation etwas verbuggt ist. Ich richte mir gerade eine kleine Wohnhöhle in diesem "Spielfehler" ein.
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
Geändert von relxi (03.04.2011 um 10:24 Uhr)
Hoffentlich heißt es in drei Wochen nicht "Weather? I'm not sure!", wie es manches Mal so war.
Er sollte an variablem Fog arbeiten. Fog ist so schon drinnen bei den ganzen verschiedenen Sichtweiten aber örtlich begrenzter Fog? Aww yeah, Mount Doom in the Distanze shrouded in Fog, SO SCARY.
VOLUMETRIC FOOOOOOOOOOOGGGGG.
So, habe grade den Server auf die neuste Version gezogen. Sämtliche Formen von Teleports (warp, home, spawn) funktionieren grade nicht richtig, aber sonst läuft er wieder einwandfrei. Außerdem haben wir einen neuen Map Renderer. Nennt sich dynmap und aktualisiert die Map sofort, wenn ein Block verändert wurde. Ihr erreicht die Map wie immer über den Link auf mmxcraft.de
Ich bin grade zufällig über was gestolpert: Pogic.
Ich kann kaum erwarten, dass das mal fertig wird.