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Thread: Minecraft - Aktuell: MMXCraft-Server Revival (Adresse im Erstpost)

  1. #161
    Gibt es das mittlerweile bei Steam?
    I want count in. :>

  2. #162
    Quote Originally Posted by DFYX View Post
    Grade so aus Spaß gerendert: http://minecraft.helios42.de/world-all-iso.png (Achtung! 13000 Pixel breit! Wenn euer Browser euch erstmal nur weiß präsentiert, scrollt ein bisschen oder zoomt raus)

    Das wirds allerdings nicht regelmäßig geben. Der Server war ganz schön am Ächzen.
    Krasse Sache. Sieht man die Bauwerke auch mal richtig gut. Vorallem das unfertige Kolosseum sieht jetzt schon recht imposant aus. Hoffe wir bauen das mal irgendwann weiter?
    Glaube wenn das fertiggestellt ist, kannst du nochmal so eine Map rendern.

    Quote Originally Posted by Zerk View Post
    Gibt es das mittlerweile bei Steam?
    I want count in. :>
    [FONT=Times][FONT=Arial]minecraft



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    [/FONT]
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  3. #163
    Wo ich die Map so sehe: Wann fangen wir an, Kontinente und Länder zu bestimmen? das wäre cool

  4. #164
    Quote Originally Posted by csg View Post
    Wo ich die Map so sehe: Wann fangen wir an, Kontinente und Länder zu bestimmen? das wäre cool
    Wenn du den ganzen Dreck sammelst, gerne. :P


    Last edited by drunken monkey; 24.04.2011 at 02:26.

  5. #165
    Unser Server ist jetzt 2012 sicher! :cthulhu: Denn ich hab die Pyramide des Kukulkan im Maßstab 1:1 vollendet.

    So sieht das Herzstück von Chichén Itzá in Minecraft aus:


    Da in Minecraft fast alles 1m x 1m x 1m ist gibts ein paar Abweichungen in den Dimensionen:
    Grundfläche: 55,5 m Seitenlänge im Original vs 55 m bei mir.
    oberste Plattform: 19,5 m vs 19 m.
    Tempel: 13,4 m vs 13 m.
    Treppe: 8,8 m Breite vs 9 m.
    Das ganze ist 1 m niedriger als das Original, wobei die Pyramide 22,5 statt 24 m hoch ist und der Tempel 6,5 statt 6 m.

    Die Pyramide hat einen massiven Cobblekern aus 26390 Blöcken. Die Ummantelung aus "Halbtreppen" besteht aus 9673 Blöcken. Der Tempel besteht aus 675 Halbtreppen und 96 mossy Cobble*. Ohne Treppe stecken also 36834 Blöcke in diesem Bauwerk

    Anders als im Original gibt es bei mir im Tempel keine Innenwände, da es IMO besser aussieht, sonst alles arg Eng wäre und ich schlicht keine Ahnung habe wie es Innen aussieht

    *Danke nochmal an Gorewolf von dem die Hälfte des mossy Cobble stammt ^^

    Last edited by Seraphithan; 16.10.2010 at 23:48.

  6. #166
    Boah, das sieht echt geil aus. *_* Hat sicherlich viel zeit gebraucht um das zu bauen. Schau es mir gleich ingame mal genauer an.

  7. #167
    Ich stand vorhin auch oben. Äußerst beeindruckend.

    Es gibt übrigens Updates, was die Map angeht:
    • /newlabel funktioniert wieder, wie es sollte
    • Der Minecraft Server schreibt jetzt die Spielerpositionen mit in die Datei. Der Viewer aktualisiert sie alle 10 Sekunden und zeigt sie momentan als gelbe Kästchen an (wie immer mit Mouse over)
    • Der Renderbereich wurde nach Osten hin um 160 Meter erweitert, damit Kampfschafs Bauten drauf sind


    Wenn jemand Zeit und Lust hätte, hübsche Icons für Marker und Spieler zu basteln, würd ich mich riesig freuen.

    Update: jetzt werden Spieler auch wieder entfernt, wenn sie den Server verlassen.

    Last edited by DFYX; 17.10.2010 at 02:48.

  8. #168
    Quote Originally Posted by DFYX View Post
    Wenn jemand Zeit und Lust hätte, hübsche Icons für Marker und Spieler zu basteln, würd ich mich riesig freuen.
    Schönes Update, warum nicht für die Spieler das offensichtliche verwenden: Click image for larger version. 

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ID:	7214

  9. #169

    Katii Gast
    ich bitte auch hier noch mal darum benutz kein feuer in der nähe des kraters... am besten überhaupt nicht in der nähe von irgendwelchen holzgebäuden, benutzt es fernab irgendwelcher holzbauten... ich will nicht, dass tagelange Arbeit hinterher abfackelt

  10. #170
    Quote Originally Posted by Seraphithan View Post
    Schönes Update, warum nicht für die Spieler das offensichtliche verwenden: Click image for larger version. 

Name:	marker.png 
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Size:	421 Bytes 
ID:	7214
    Weil das ne Menge von der Karte verdeckt und man nicht wirklich sieht, wo genau der Spieler denn war.

  11. #171
    OK, ich habs jetzt sogar noch ein bisschen besser gemacht. Für Spieler wird deren tatsächliches Gesicht vom Skin angezeigt. Geht von der Größe her grad noch so.

  12. #172
    Das sieht ziemlich toll aus
    Passt imho auch absolut von der Größe her, wenn man auf die Map schaut muss man doch nicht wissen wo genau jemand steht. Man will doch meistens eher wissen wo derjenige sich ungefähr rumtreibt. Und wenn man den Skin kennt geht das jetzt richtig flott. Dickes Lob

  13. #173
    So, es gibt jetzt auch mal eine vorläufige Fassung der Serverregeln. Ich bitte euch alle, die Regeln durchzulesen. Ist eigentlich nichts dabei, was nicht selbstverständlich wäre, aber beispielsweise hab ich das mit den Bäumen nochmal näher erläutert.

  14. #174
    Wie kann man Truhen eig. verschließen?

  15. #175
    /cp X
    Und dann die Truhe setzen.
    Statt X einen Wert von 1 bis 3 eintragen:
    1 ist unverschlossen
    2 ist verschlossen und kann nur von dir geöffnet werden
    3 ist verschlossen und kann nur von Mitgliedern deiner Gruppe geöffnet werden (also momentan alle die "grün haben")

    Wenn es funktioniert siehst du eine passende Nachricht, wenn du die Truhe öffnest.

  16. #176
    Mal nen Bild von meinem aktuellen Bauwerk

  17. #177
    http://www.newgrounds.com/portal/view/550285

    Die Creeper verhalten sich zwar etwas sonderbar, aber dafür, dass der Autor das Spiel nie gespielt hat, ist der Fim verdammt treffend. ;P

  18. #178
    Quote Originally Posted by DFYX View Post
    Weil das ne Menge von der Karte verdeckt und man nicht wirklich sieht, wo genau der Spieler denn war.
    Und ich hab mich extra an der Karte orientiert was die Größe anging, dabei aber vergessen das ich eingezoomt hatte. >_<

  19. #179
    Finally!
    Bomando und ich haben eine Schallplatte gefunden! Die gelbe um genau zu sein. Sie ist gruselig!
    Außerdem hab ich noch ein wenig am Spawnhaus gearbeitet (habe im Erdgeschoss zwei Stützen entfernt, die beim Umherlaufen extrem hinderlich waren und ein paar Kisten hineingestellt).
    Wir müssen uns mal überlegen, was in welche Kiste kommt.

  20. #180

    Katii Gast
    achja... mein wasserwerk kann entweder jemand ausbauen, abreissen oder ihr lasst es einfach so wie es ist, aber ohne die klippe die bei mir im singleplayer am wasserwerk dranhängt habe ich keine ahnung was man da noch bauen soll... also known as... keine inspiration

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