So lange mir die Maschine nicht abraucht, ja. Ich mach ihn nur nachdem ich mich auslogge, gelegentlich kurz aus, um ein sauberes Backup ziehen zu können und den Speicher wieder leer zu kriegen.
Edit: außerdem muss ich mal den Traffic im Auge behalte. Nach meinen Hochrechnungen kommt Minecraft alleine auf 100 bis 150 GB im Monat und das Trafficlimit für den Server liegt bei 250 GB. Ist halt kein vom MMX gestellter Server, sondern mein privater.
Anosnten halt noch nen' Turm, Tunnel zu den Anderen und den Steg~
Geändert von Nharox (03.10.2010 um 17:51 Uhr)
ich bin der Bruder von csg und wollte dich fragen ob ich bei eurem minecraft server mitmachen kann
Ah, Minecraft... da hab ich auch letztens im Quartier den entsprechenden Thread eröffnet. Und ja, es ist ziemlich genial. Ich komme oft nur schwer davon los, was ich im Vorfeld nicht gedacht hätte. x)
Jetzt müsste ich nur mal den Multiplayer testen, nachdem ich bisher nur zahlreich Stunden im Singleplayer verbracht habe... ^^
Wer verwaltet überhaupt den Server?
DFYX, aber der hat leider kaum Zeit, sich um den Server zu kümmern.
Der Server musste wegen einem mysteriösen Bug offline genommen werden.
Vielleicht könnte man ja die Maps zum Download bereitstellen und dann nochmal den Server ganz von neu anfangen, quasi Reroll...... das fänd ich irgendwie gut
.... es gibt nichts über eine nigelnagelneue Welt
![]()
Katii!! <3 *hug*
Ich würde gern mal wieder auf dem Server vorbeischauen, aber Minecraft ist so time-consuming, wenn man's ernsthaft spielen will.Dabei bin ich doch schon mit BF3 und DayZ voll ausgelastet!
... Ich komm nachher mal vorbei!![]()
Wenigstens haben sie ein Sinn für STIL - gefällt mir und macht sie mir sehr sympatisch <3
--
Ich möchte eine Creative Map zu einer Survival Map um"bauen" - damals hatte ich sie, als der Creative Modus kam von Survival zu Creative umgeändert - leider hab ich vergessen welche Dateien man kopieren musste >.<
Würde mich freuen, wenn mit jemand von euch weiterhelfen kann ^^
--
Minecraft starten, Welt auswählen, auf "recreate" gehen, Modus auf Survival ändern. Dann bekommst du eine Kopie der Welt, die Survival Mode ist. Auf die Art und Weise kann man auch nachträglich noch Optionen ändern. Wenn man die Commands aktiviert hat geht das glaub ich auch über die Kommandozeile, musste mal /help oder so machen.