Deswegen mein in Klammern gesetzter Zusatz "nicht einzig und allein". Man wird sicher noch viel mehr damit anstellen können. Das mit den Items eintauschen ist auch nur EIN BEISPIEL, das Notch vor noch nicht allzu langer Zeit genannt hat.
Das taten sie schon MINDESTENS seit Beta 1.2. Obs davor so war, keine Ahnung, ich bin erst bei 1.2 dazu gekommen, aber da taten die das definitiv, weils mich damals immer aufgeregt hat, dass mein durch Fackeln gekennzeichnetes Feld, auf dem jetzt mein Schloss steht, nachts immer voller Schweine und Kühe war.Zitat
Was wäre eine andere Alternative, als die Menge des Erzes UND die Menge der daraus resultierenden Steine zu erhöhen?Zitat
Es gibt mehr Erz, und es fallen mehr Steine pro Erzblock heraus. Besser gehts gar nicht o_O
Die Zahnräder waren der Redstone-Vorläufer. Im Prinzip bringt es nichts, Zahnräder einzubauen, wenn Redstone EXAKT das selbe nur in besser ist.Zitat
Dann weiß ich wirklich nicht, was du willst.Zitat
Man kann in Minecraft Blöcke abbauen, bearbeiten, aufbauen, Viecher töten und bald kann man mit NPCs interagieren.
Alles davon wird noch ausgebaut.
Weiterhin hat das Spiel ein dickes, fettes BETA vor der Versionsnummer stehen, aber das scheinen alle irgendwie immer und immer wieder zu vergessen.
Hey, du hast recht. Ich finde, Wasser sollte auch weiter ausgebaut werden, weil außer zum Lava abkühlen und Endermen ersaufen ist es ja eigentlich nutzlos!Zitat
Der Unterschied zwischen dir und den Mod-Entwicklern ist der, dass die Mod-Entwickler (statt nur sinnlos rumzumotzen) ihre Mods erstellen, die das "beheben", woran sie rummotzen.Zitat
Und wenn sie stattdessen einfach nur rummotzen und nichts tun, dann sind das auch keine guten Mod-Entwickler, meiner Meinung nach.
Fazit: Du solltest einfach mal Geduld haben. Das Spiel ist noch nicht final und wird es voraussichtlich nicht mal dann sein, wenn es aus der Beta-Phase draußen ist.
Es steckt noch eine Menge Potential, was man machen kann, aber wenn du jetzt davon ausgehst, dass alles das noch reinkommt, was du dir erhoffst, dann gute Nacht.
Das Spiel wird ja schließlich nicht von dir entwickelt. Ich denke, Notch wird schon ein grobes Konzept davon haben, was er am Schluss auf jeden Fall drin haben will.
Mir persönlich ist es fast schon egal, was jetzt genau noch dazu kommt oder nicht, mir macht das Spiel aufgrund seines Lego-Prinzips Spaß, und wenn jetzt noch neue Spielmodi wie eben der Adventure-Mode dazu kommen, bin ich persönlich glücklich darüber, dass ich verschiedene Spielmodi habe.
Ich freu mich auch schon auf den dritten Spielmodus (dessen Name ich gerade nicht im Kopf habe), bei dem es ja dann eigentlich nur darum geht, Dungeons zu erforschen und zu plündern, ohne die Möglichkeit, Blöcke zu entfernen und zu setzen, etc.
Solange an dem Spiel überhaupt gearbeitet und die alten Bugs gefixt werden (wodurch neue Bugs entstehen), bin ich glücklich.