Seite 53 von 63 ErsteErste ... 343495051525354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1260

Thema: Minecraft - Aktuell: MMXCraft-Server Revival (Adresse im Erstpost)

  1. #1041
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Bürowände...Glas...
    Gitter wären nicht ganz unangebracht stattdessen, meinste nicht?
    Naja Gitter würden das Büroleben sicher sehr gut verdeutlichen aber jeder kennt doch diese Büroparzellen, die nur durch dünne Pappwände voneinander getrennt sind ...außerdem wäre so eine Holzwand ein idealer Lattenzaun *g*




    Uploaded with ImageShack.us

    Wieder ein Screen von meiner wachsenden Mittelalterstadt

  2. #1042
    Mir fehlt, wie gesagt, der Modsupport. Ich bin leidenschaftlicher Modder und es gibt für Minecraft viele tolle Mods (beispielsweise den Aether Mod, der einfach nur cool ist). Nur ist es dämlich, wenn ich dann alle Naselang Probleme habe, weil eine neue MC-Version mit einigen Mods nicht kompatibel ist oder ich mit JARs jonglieren muß, wenn ich online spielen will.

    Es könnte so einfach sein:
    • Quellcode nicht mehr obfuscaten; das bringt eh nichts außer Kopfschmerzen.
    • Eine halbwegs stabile API publizieren. Die muß anfangs nicht mal vollständing sein, solange nach und nach Teilbereiche abgedeckt werden. Wenn man später was ändern will, kann man immer noch versionieren, bzw. einfach inkompatible Änderungen vorher ankündigen.
    •  Einen Modloader integrieren, mit dem man á la Bethesda Mods einfach an- und abstellen kann.
    •  Mods ermöglichen, andere Mods als Voraussetzung anzugeben.
    •  Dem Server ermöglichen, White- und Blacklists für Client-Mods zu haben, die der Standardclient erzwingt (sprich, unerwünschte Mods werden einfach rausgenommen, wenn man zum Server connectet).
    • Alternativ kann der User einfach Modkonfigurationen speichern und dann eben unterschiedliche für SP und MP haben.


    Das ist alles keine hohe Wissenschaft. Und es würde dazu führen, daß Mods viel länger halten. Man könnte sogar wie Mozilla Features/APIs versionieren, so daß eine neue Minecraft-Version nur die Mods als inkompatibel markiert, die das auch sind. Das sind alles schon gelöste Probleme.

    Nur scheint Mojang sich momentan nicht dafür zu interessieren. Das ist nicht mein Problem; 2012 kommt eine ganze Reihe toller Spiele raus...

  3. #1043

    Lunatic Vision (Nico) - Akarath: Insel Sukin

    Moin Leute. Erstmal vorweg: "Lunatic Vision" besteht momentan aus 3 Leuten, von denen nur einer hier angemeldet ist. Einer von denen ist Viktor, ein etwas altmodischer Minecraftler, da er nur mit Cobble, Holz, und Glas arbeitet. Der zweite ist Marvin, der sich gerne in Höhlen einnistet. Und der dritte bin ich, Nico. Und ich versuche immer alle Möglichkeiten auszutesten. Jetzt zu meinen Bildern. Ich zeige 3 Bilder. Alle von Akarath - Insel Sukin.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2012-05-19_19.53.50.png 
Hits:	44 
Größe:	580,2 KB 
ID:	13849
    Aller Anfang... Sukin im Anfangsstadium. Das wichtigste, was hier gezeigt wird ist der Anfang von Einkaufszentrum. Das ist der Turm, von der Oberfläche der Insel, bis zu den Brücken unter der Insel.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2012-05-28_21.29.21.png 
Hits:	43 
Größe:	351,0 KB 
ID:	13850
    Stand: Heute - Luftperspektive. Das Kolloseumsartige Gebäude auf der anderen Insel ist/wird der Wohnbereich in Akarath. Insel Sukin ist nur mit Laboren übersäht. Die Insel vom Bild aus seitlich von mir, die man nicht sehen kann (auf dem vorherigen aber schon) heisst Jinai und dort wird das Bildungszentrum entstehen. Das Gebäude mit dem Lapis ist das Akarathsche Archiv. Dort stehen viele Bücher. Die anderen Gebäude dienen als Laboratorien.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2012-05-28_21.30.41.png 
Hits:	35 
Größe:	759,0 KB 
ID:	13851
    Stand: Heute - Bodenperspektive. Sukin nochmal vom Boden betrachtet.

    ToDo-Liste:
    - Aussichtsturm (der mit dem Glowstein) erhöhen
    - Alle Gebäude einrichten
    - Mehr Gebäude bauen
    - Einkaufszentrum mit Shops ausstatten
    - Bäume abholzen und neue bauen

    Hoffe euch gefallen diese Bilder von meinem Projekt "Floating City - Akarath".
    Soweit zu mir und "Lunatic Visions"

    MfG Nico

    Geändert von Zirconia (29.05.2012 um 11:14 Uhr)

  4. #1044
    @Ocin
    Abgesehen von diesem arg hässlichen Baum auf der Insel, dessen Stam einfach viel zu dünn und lang ist, sieht das richtig schniecke aus. Würd dem Baum einen dickeren Stamm verpassen. Vielleicht könnte man auch noch eine Wurzel von der Insel runterlappen lassen. Aber ansonsten ist dir vorallem die Form der Insel richtig gut gelungen. Schaut aus wie wenn das ganz natürlich wäre die Insel.

  5. #1045
    Der Baum wird weggemacht. Die Fliegenden Inseln hab ich nicht selbstgemacht, wenn ich ehrlich bin. Das war ein Versuch von Viktor. Wie ihr seht: gelungen. Die Inseln bebaue ich nur... Die Bäume waren da auch so. Wahrscheinlich mache ich da noch richtige Bäume mit Saplings und Knochenmehl hin. Aber wie gesagt: Der Baum auf Insel Raika (Die Insel mit dem Wohnbereich) wird abgeholzt.
    Danke für das Feedback

    Geändert von Zirconia (29.05.2012 um 11:25 Uhr)

  6. #1046
    Sieht echt großartig aus, aber ich hab eh son Ding für fliegende Inseln. Ich hoffe, sie werden irgendwann wieder als Option bei der Welterstellung angeboten, ich vermisse meine indev-Inseln

  7. #1047
    Mein aktuelles Projekt , öffentlich auf meiner Facebook Seite - "Im Land der Anunaki" *g*

    Geändert von Wohan (21.06.2012 um 12:46 Uhr)

  8. #1048
    Moinsen,
    das hatte ich so in der Form eigentlich nicht vor, aber ich werd den Thread nun doch mal für meine Zwecke mißbrauchen
    Da Diablo 3 mir auf den Sack geht, ich keinen Alpha Code für Scrolls bekomme und mir bei meinen Minecraft Welten irgendwie der Charakter fehlt, somit auch die Motivation weiter Minecraft zu spielen, und mich so die Langeweile plagte, dachte ich, ich probier mich mal an einem Minecraft Let´s Play. (NEEEEIIIINNNN!!!!111einseins )
    Ich will nun keine Werbung dafür machen, ich möchte nur ein wenig Feedback erhalten und Meinungen einholen was die Welt so davon denkt. Also dachte ich ich poste hier mal den Link zur Ersten Folge und wenn ihr Lust habt, dann schauts euch an und sagt mir was ihr davon haltet - von "Ey Alter ne, total Kacke!" bis "Yo, kann man gucken, kannste weiter machen.".



    Gruß,
    natix

  9. #1049
    Puh. Ziemlich langweilig das Ding Minecraft LPs haben es eh an sich, ein wenig langweilig zu sein, aber das ist schon hart. Knapp eine Minute wo nix passiert und mehr oder weniger ohne Plan (so hört es sich zumindest an) uninteressanter Kram geredet wird (mich interessieren deine Einstellungen und deine Weltgeneratoroptionen recht wenig) und danach halt 9 Minuten Minecraft Gameplay mit noch mehr uninteressantem Kram (rede mal weniger über Gronkh und mehr über dich und ob du Bandicam benutzt und ob das kostenlos ist interessiert auch keine Möhre).
    Es fehlt irgendwie so das gewisse Etwas.
    Dann ist die Aufnahmequalität (Video und Sound) nicht so berauschend und laggy Vanilla Minecraft ist halt recht langweilig.
    Es fehlt halt selbst ein einziger Punkt, der das irgendwo von anderem LPs abheben würde.

  10. #1050
    YOU WANT MINECRAFT LPs?!
    MINECRAFT LP DONE RIGHT:



    Ich verlange, dass diese Map auf den Server integriert wird, sobald dieses Hatventure abgeschlossen ist (weil die Map erst dann öffentlich released wird).
    Zugegeben, es ist ne Challenge-Map, aber die sind bei Minecraft imo eh viel interessanter zu Lets-Playen, einfach weil da ETWAS passiert, anstatt dem Standard-Minecraft-Getue.

  11. #1051
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    YOU WANT MINECRAFT LPs?!
    MINECRAFT LP DONE RIGHT:



    Ich verlange, dass diese Map auf den Server integriert wird, sobald dieses Hatventure abgeschlossen ist (weil die Map erst dann öffentlich released wird).
    Zugegeben, es ist ne Challenge-Map, aber die sind bei Minecraft imo eh viel interessanter zu Lets-Playen, einfach weil da ETWAS passiert, anstatt dem Standard-Minecraft-Getue.
    Glaub nicht, dass Fyx noch tausende Maps auf dem Server integrieren möchte. Allerdings ist er ja momentan eh zu beschäftigt oder hat keine Lust um den Server auch nur mal so zu restarten, dass er nicht rumlaggt etc.

    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Moinsen,
    das hatte ich so in der Form eigentlich nicht vor, aber ich werd den Thread nun doch mal für meine Zwecke mißbrauchen
    Da Diablo 3 mir auf den Sack geht, ich keinen Alpha Code für Scrolls bekomme und mir bei meinen Minecraft Welten irgendwie der Charakter fehlt, somit auch die Motivation weiter Minecraft zu spielen, und mich so die Langeweile plagte, dachte ich, ich probier mich mal an einem Minecraft Let´s Play. (NEEEEIIIINNNN!!!!111einseins )
    Ich will nun keine Werbung dafür machen, ich möchte nur ein wenig Feedback erhalten und Meinungen einholen was die Welt so davon denkt. Also dachte ich ich poste hier mal den Link zur Ersten Folge und wenn ihr Lust habt, dann schauts euch an und sagt mir was ihr davon haltet - von "Ey Alter ne, total Kacke!" bis "Yo, kann man gucken, kannste weiter machen.".


    Gruß,
    natix
    Sorry. Gibt viel zu viele Minecraft Vanilla Lets Plays auf Youtube. Da ist ein weiteres total unnötig. Let's Playe lieber irgendwelche neuen Spiele oder solche, die noch keiner kommtentiert hat. Wenn's ein Lets Play von Minecraft gibt, dann das Mindcrack Server Lp von Guude. Aber größtenteils auch nur, weil er während des spielens noch nette Geschichten erzählt, die immer wieder unterhaltsam sind.

  12. #1052
    Zitat Zitat von dukey Beitrag anzeigen
    Glaub nicht, dass Fyx noch tausende Maps auf dem Server integrieren möchte. Allerdings ist er ja momentan eh zu beschäftigt oder hat keine Lust um den Server auch nur mal so zu restarten, dass er nicht rumlaggt etc.
    Ich habe den Server bereits mehrfach neugestartet, ohne dass sich eine Besserung eingestellt hat. Sobald 1.3 draußen ist, kümmer ich mich nochmal ordentlich drum.

  13. #1053
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Ich habe den Server bereits mehrfach neugestartet, ohne dass sich eine Besserung eingestellt hat. Sobald 1.3 draußen ist, kümmer ich mich nochmal ordentlich drum.
    S

    Strange. Aber naja. Mit 1.3 wird sicher einiges besser. :>

  14. #1054
    Zitat Zitat von dukey Beitrag anzeigen
    Strange. Aber naja. Mit 1.3 wird sicher einiges besser. :>
    DU musst auf der PvP-Map einfach mal deine dumme Menschenfarm entfernen. Und den Eiergenerator gleich mit.
    Die Dinger bringen den Server nämlich brutal zum laggen.

  15. #1055

  16. #1056
    That's the stuff of nightmares.

  17. #1057
    Sagt mal, wie funktionieren eigentlich die PVP Server in Minecraft ? Sind das normale Maps auf denen man sich einfach nur allgemein Schaden zufügen kann, oder kann man dort unterchiedliche Spawnpunkte und Teams festlegen, um richtiges Teamplay PVP zu machen, wie man es aus diversen anderen Spielen kennt ?

    Falls jaaa~ hätte ich schon Bock kleine Schlachtfelder zu basteln *g*

  18. #1058
    Die PVP-Server, die ich bisher jedenfalls gesehen habe, bestanden daraus, dass man sich ganz einfach debil wie eine Meute Wahnsinniger gegenseitig verkloppen konnte. Und natürlich die Möglichkeiten, in kreativ gestalteten Arenen gegeneinander anzutreten.
    Gerade was Arenen betrifft, gibt es recht viele serverseitige Mods (ich selbst verwende Bukkit):
    http://dev.bukkit.org/categories/

  19. #1059
    Auf unserem Server ist es ja so, dass wir das Multiverse eingerichtet haben.
    Wie haben einige Maps, die quasi-Creative sind (Survival Maps, auf denen keine Gegner auftauchen) und wir haben eine reine Vanilla PvP-Map.
    Wo wer was baut ist jedem selbst überlassen.
    Derzeit herrscht allerdings ein Bug, wegen dem man keine Items von Map A auf Map B bringen kann.
    Eigentlich sollten sich die quasi-Creative Maps ein Inventar teilen (dazu zählen auch Nether und The End), aaaaaaaaaaber wie gesagt: Bug. Jede Map hat nun ihr eigenes Inventar. Auch dazu zählen Nether und The End. Es ist also derzeit unmöglich, bspw. Glowstone auf dem Nether in die PvP-Welt zu bringen, oder Sand von der Farmworld in World 1 oder 2. Das gleiche gilt für EXP.

  20. #1060
    World1, World2 und Nether teilten sich ein Inventar. Nur The End hatte ein bug.
    Das die PvP-Map ein eigenes Inventar hatte, war auch AFAIK beabsichtigt, da man mittels Unverwundbarkeit und The End extrem leicht an magische Werkzeuge kam.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •