Seite 61 von 63 ErsteErste ... 115157585960616263 LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1260

Thema: Minecraft - Aktuell: MMXCraft-Server Revival (Adresse im Erstpost)

  1. #1201
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Was sind da schon 2 Milliarden?
    Oracle mal außen vor, sind das doch alles Seiten/Firmen die über Werbung Geld machen. Recht zuverlässige Geldquelle, solange die User da sind.
    Ich mein, ich bin jetzt kein Experte bei Sachen Minecraft, aber meines Wissen blenden die nicht alle paar Sekunden Werbebalken im Spiel ein. Sowohl auf dem PC als auch den Konsolen machen sie ihr Geld mit Spielelizensen. Und jeder und seine Mutter hat schon Minecraft, oder hat zumindest davon gehört. Neu ist es sicher nicht mehr, und auch wenn ich mir vorstellen kann, dass sie 2 Milliarden mit einer neuen Version davon machen, der größte Teil des Erlöses käme auf den Konsolen. Da ihre Konsole etwas schwächelt, würde sich eben ein Exklusive anbieten, so weit meine Spekulation.

  2. #1202
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Oracle mal außen vor, sind das doch alles Seiten/Firmen die über Werbung Geld machen. Recht zuverlässige Geldquelle, solange die User da sind.
    WhatsApp macht auch kaum bis gar keinen Profit, und wurde dennoch für 16 Milliarden verkauft.
    Selbst Facebook hat zum Börsenstart kaum Gewinn abgeworfen, und war dennoch zig Milliarden wert.
    Oculus Rift wurde auch von Facebook für 2,3 Milliarden gekauft. Was will Facebook mit Oculus Rift?
    Auch Skype konnte nie ein tragfähiges Geschäftsmodell aufweisen, und dennoch kaufte Microsoft den Laden für 8,5 Milliarden. Skype machte zu diesem Zeitpunkt sogar 7 Millionen Verlust!

    Heutzutage zählt nicht mehr der Profit. Heute sind die Nutzerzahlen wichtiger. Je höher die Nutzerzahl ist, desto mehr Menschen erreicht eine Firma, und die Menschen identifizieren sich leichter mit dieser Firma, und daraus folgt, dass immer mehr Menschen auch deren Produkte verwenden, und das wiederrum steigert den Marktanteil und somit auch den Wert der Aktien. Eine Firma braucht ja nicht mal Gewinn machen, solange die Aktionäre an den Erfolg glauben und weiterhin denen das Geld in den Rachen schieben, ist doch alles wunderbar. Aber ich denke mal, auch hier wird irgendwann die Blase platzen, wie wir dies aus den 90ern kennen, denn da sah es ähnlich aus.

  3. #1203
    Erstmal an Leute die meinen jeder sollte doch schon Minecraft haben, das wird bestimmt keinen Profit mehr ab: Allein die PC Version hat sich in den letzten 12 Monaten ca. 4,5 Mio verkauft. Die PS3 Version ist erschienen, welche sich bis April ca. 3 Mio mal verkauft hat und das vor der Disc Version. Und jetzt sind die next gen Versionen erschienen. Ich sehe kein Anzeichen, dass sich die Verkaufszahlen großartig verlangsamen.

    Und ihr solltet vielleicht auch mal Minecraft als Marke außerhalb des Spieles, mehr als Merchandise Marke, sehen. Unsere Mayersche hat z.B. einen kleinen Minecraft Bereich mit Büchern, Lego und anderem Zeug dafür. Minecraft ist für viele Kinder heute das, was vielleicht Mario vor vielen Jahren für die junge Generation gewesen ist. Als kleine Firma können sie das nicht so gut ausnutzen wie es eine große Firma machen könnte. Ich könnte mir gut einen Zeichentrick/CG Serie vorstellen, Merchandise ausweiten etc.

    Das Problem das ich habe ist, dass ich Microsoft nicht als solch eine Firma sehe. Naja wird sich zeigen was passiert, es hatte sich so angehört als würde es nicht mehr lange dauern bis es angekündigt wird.

  4. #1204
    BOOM: https://mojang.com/2014/09/yes-were-...-by-microsoft/
    http://news.xbox.com/2014/09/games-m...join-microsoft

    Die wichtigsten Punkte: Alle Platformen werden weiterhin unterstützt.
    Die Gründer von Mojang, Notch, Carl, und Jakob verlassen Mojang, aber die meisten Angestellten werden wohl weiterhin bei Mojang weiterarbeiten.

    Preis: 2,5 Mrd $.

    Doch etwas höher als die ersten Gerüchte

  5. #1205
    Good Bye Minecraft

  6. #1206

  7. #1207
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    don't hurt my feelings!

    Btw: Immer noch der Fake Twitter account!
    2,5mrd ist ne wahnsinns summe. hätte nicht gedacht das minecraft soviel wert sei.

  8. #1208

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Du hättest eher das hier posten sollen:

  9. #1209
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    2,5mrd ist ne wahnsinns summe. hätte nicht gedacht das minecraft soviel wert sei.
    Ist es auch nicht.



    Anstatt so viel in eine neue IP zu investieren oder die MS Game Studios mal wieder was gutes machen zu lassen...

  10. #1210

    Gast-Benutzer Gast
    Ob es so viel Wert ist oder nicht darüber lässt sich streiten. Außerdem wurde nicht Minecrsft gekauft sondern Mojang, die Firma dahinter.

    Minecraft ist ja mittlerweile nicht nur dieses Spiel. Es gibt die Con, jede Menge Merchandise, Lego, Klamotten, etc etc. Es sind über 50 Millionen Versionen verkauft worden wenn ich mich recht entsinne und das Ding wird weiterhin verkauft. Es ist ja beinahe so etwas wie Apple.

    Es gibt die relativ geringe Masse, im Vergleich zur Anzahl der Käufer, die tatsächlich hinab in die tiefen dieses Spieles steigen und es gibt den riesigen Teil an Menschen die es kaufen und mal reinschauen weil es in ist, weil es jeder macht Weil dsruber geredet wird und man mitreden mochte.

    Warten wir mal ab, vielleicht ist Microsoft ja gar nicht so schlimm für den Titel und wenn doch, es ist wie der Kommentar von RPS meine damals 10$ oder was es gekostet hat habe ich über die Jahre locker wieder reingespielt gehabt. ^^

  11. #1211
    Jeb wird aber in der Firma bleiben und wohl auch weiter Chefentwickler von Minecraft sein. Wenn er sich nicht zu sehr von Microsoft reinpfuschen lässt, sollte es, was die Entwicklung des Spiels (inhaltlich) so weitergehen wie bisher. Wer mit der bisherigen Linie nicht unzufrieden war, muss sich da, denke ich, keine großen Sorgen machen.

    Was mir eher Sorgen macht ist vielmehr die nicht unwahrscheinliche Aussicht, dass sich in Sachen Updates unter Microsoft ein neues Geschäftsmodell entwickeln könnte, eventuell 2 - 3$ für jeden neuen Patch zu verlangen, der erscheint, um das Game nachhaltiger zu monetarisieren als auf steigende Verkäufe in einem doch immer stärker gesättigtem Markt zu setzen.
    Zumindest was Minecraft angeht. Was sie genau mit Mojang vorhaben, kann ich nicht sagen, zumal Microsoft ja schon seit Jahren mehr oder weniger deutlich gezeigt hat, dass sie was Spiele angeht, nicht mehr unbedingt Geld in die Hand nehmen wollen, zumindest was Zahl und Qualität der zuletzt releasten Spiele angeht, habe ich nicht den eindruck, dass das noch einer Geschäftsbereiche ist, an die regelmäßig noch gedacht wird. Eventuell hat man sich wirklich bloß ein schönes Franchise einkaufen wollen. Man wird da wohl nur die Zukunft abwarten können.

  12. #1212
    1.8 hat mir gerade die Arbeit von vier Monaten ruiniert. Leck mich Mojang.

  13. #1213
    Das heißt jetzt "Leck mich Microsoft", auch wenn Microsoft überhaupt nichts damit zu tun hat.

  14. #1214

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    1.8 hat mir gerade die Arbeit von vier Monaten ruiniert. Leck mich Mojang.
    Sorry für den Klugschiss und ich kann es in gewisser Weise verstehen, aber es ist ein Spiel und wenn man das ganze als Arbeit betrachtet sollte man seine Freizeit wohl lieber anders investieren.

    Außerdem kennt man ja mittlerweile diesen Zustand dass immer wieder Versionen kommen die vorherige Bauten "vernichten" weil gewisse Dinge anders funktionieren.

  15. #1215
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Sorry für den Klugschiss und ich kann es in gewisser Weise verstehen, aber es ist ein Spiel und wenn man das ganze als Arbeit betrachtet sollte man seine Freizeit wohl lieber anders investieren.
    Wenn jemand gerade an ein Puzzle mit 10000 Teile sitzt, macht es demjenigen Spaß es zusammenzubauen, dann kommst du zerstört das Puzzle und hast seine "Arbeit" zunichte gemacht.

    Er hat lediglicht gesagt das seine erbrachte Leistung von vier Monaten ruiniert ist, wenn du ein Hobby nachgehst erbringst du automatisch eine Leistung, deswegen sehe ich kein Grund für dein Kommentar.

    Geändert von bomando (05.10.2014 um 13:23 Uhr)

  16. #1216
    Leuts, wir könnten auf dem Zwischen-Welten Server unterstützung gebrauchen. Wir haben vor kurzem angefangen an einer großen Adventuremap zu werkeln (entsteht von Grund auf auf ner Flatmap, mit Hilfe von WE und VoxelSniper) und wir könnten durchaus noch ein paar weitere Stadt, Dungeon oder Landschaftsplaner gebrauchen. Die Map läuft der PlugIns wegen noch auf 1.7

    Hier noch ma ein paar Screens






    Falls jemand also Interesse dran hat an was epischem mitzubasteln gebt entweder hier laut, oder schaut mal im Channel unter #zwischen-welten vorbei

    Geändert von Dee Liteyears (18.10.2014 um 15:40 Uhr)

  17. #1217
    Achtung: Frustentladung!!
    Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass dank eures zielgerichteten, kollektiven Desintresses, der Creativeserver demnächst erstmal für FTB abgeschaltet wird. T_T
    Wieso bin ich nur von ambitionslosen Langweilern umgeben, die ständig nur angeblich mangelnde Fähigkeiten als Ausereden vorschieben.
    Abgesehen davon... Irgendwem muss ich jetzt mal nen schelchtes Gewissen machen T_T Ständig nur allein auf nem Server alles machen ist ziemlicher Scheiß, da könnt ich ja genauso gut wieder den dummen Singleplayer zocken

  18. #1218
    In meinem Fall sind es nicht meine mangelnden Fähigkeiten, die mich vom Server fernhalten, sondern Mojangs mangelnde Fähigkeiten, den offiziellen Mod-Support zu liefern, den sie für Beta 1.8 versprochen haben. Ich habe keinen Bock darauf, alle Naselang überlegen zu müssen, ob ich einen Patch mitnehme und alle möglichen Mods neu installieren muß (was selbst die von der Community gelieferten Mod-APIs nur bedingt verbessern). Ergo fasse ich bis dahin Minecraft nicht an und sehe dann, welche für mich uninteressanten Features das Spiel in der Zwischenzeit so alles gekriegt hat. Und spiele benutzerfreundlichere Sandbox-Spiele wie Starbound.

    (Tatsächlich gehe ich aber davon aus, daß Microsoft Minecraft vor die Wand setzt, bevor es eine stabile API gibt.)

  19. #1219
    Ich hab gerade mal den MMXCraft Server auf 1.8 aktualisiert. Möglich, dass ein paar Plugins noch nicht richtig tun, aber darum kümmer ich mich später.

  20. #1220
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    In meinem Fall sind es nicht meine mangelnden Fähigkeiten, die mich vom Server fernhalten, sondern Mojangs mangelnde Fähigkeiten, den offiziellen Mod-Support zu liefern, den sie für Beta 1.8 versprochen haben. Ich habe keinen Bock darauf, alle Naselang überlegen zu müssen, ob ich einen Patch mitnehme und alle möglichen Mods neu installieren muß (was selbst die von der Community gelieferten Mod-APIs nur bedingt verbessern). Ergo fasse ich bis dahin Minecraft nicht an und sehe dann, welche für mich uninteressanten Features das Spiel in der Zwischenzeit so alles gekriegt hat. Und spiele benutzerfreundlichere Sandbox-Spiele wie Starbound.

    (Tatsächlich gehe ich aber davon aus, daß Microsoft Minecraft vor die Wand setzt, bevor es eine stabile API gibt.)
    Ich würde an deiner stelle nicht auf ne offizielle API warten siondern hierauf https://spongepowered.org/ ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •