Seite 4 von 63 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1260

Thema: Minecraft - Aktuell: MMXCraft-Server Revival (Adresse im Erstpost)

  1. #61
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    und ich dachte schon die konstruktionen in X´s adventure in minecraft wachsen zu sehn wäre spannend, aber ihr setzt dem ganzen die krone auf hat keiner mal lust, die prozedere auf youtube zu stellen?
    Ich fürchte, wenn ca. 10 Leute an verschiedenen Ecken der Karte basteln, ist das kaum dokumentierbar. Da wirst du schon selber vorbei kommen müssen.

  2. #62
    Verstehe ich das richtig, dass der mmx-Server durchgehend online ist?

  3. #63
    Ah, Minecraft... da hab ich auch letztens im Quartier den entsprechenden Thread eröffnet. Und ja, es ist ziemlich genial. Ich komme oft nur schwer davon los, was ich im Vorfeld nicht gedacht hätte. x)
    Jetzt müsste ich nur mal den Multiplayer testen, nachdem ich bisher nur zahlreich Stunden im Singleplayer verbracht habe... ^^

  4. #64
    Zitat Zitat von Layton Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, dass der mmx-Server durchgehend online ist?
    So lange mir die Maschine nicht abraucht, ja. Ich mach ihn nur nachdem ich mich auslogge, gelegentlich kurz aus, um ein sauberes Backup ziehen zu können und den Speicher wieder leer zu kriegen.

    Edit: außerdem muss ich mal den Traffic im Auge behalte. Nach meinen Hochrechnungen kommt Minecraft alleine auf 100 bis 150 GB im Monat und das Trafficlimit für den Server liegt bei 250 GB. Ist halt kein vom MMX gestellter Server, sondern mein privater.

    Geändert von DFYX (03.10.2010 um 16:33 Uhr)

  5. #65














    Anosnten halt noch nen' Turm, Tunnel zu den Anderen und den Steg~

    Geändert von Nharox (03.10.2010 um 18:51 Uhr)

  6. #66
    Geil, da schau ich glaube ich auch mal vorbei. ^^

  7. #67
    ich bin der Bruder von csg und wollte dich fragen ob ich bei eurem minecraft server mitmachen kann

  8. #68
    UPPDDDDAAAAATTTTEEEE


  9. #69
    Ich freu mich schon riesig auf den Patch ^^. Heute war es voll unheimlich in der Mine, habe aufeinmal Monstergeheule gehört... aber nichts gesehen,,,,


    Hier noch paar Screens die ich gestern gemacht habe:


  10. #70
    Zitat Zitat von psg Beitrag anzeigen
    ich bin der Bruder von csg und wollte dich fragen ob ich bei eurem minecraft server mitmachen kann
    Sollte hinhaun. Noch gehts dem Server ganz gut.

  11. #71
    Guten Abend allerseits,
    wenn ich mich morgen dazu aufraffen kann, werd ich mal ein paar Innen- und Außenbilder vom Dom von K'mh anfertigen. Das Teil sieht inzwischen schon ganz... interessant aus.

  12. #72
    Ich glaub, die größte Schwierigkeit dabei ist, dass sich der Dom verändert, während du die Bilder machst, weil mindestens Jeez und ich um dich rumwuseln und weiterbauen.

  13. #73

  14. #74
    Minecraft Rockt!

    Habs mir heute ebenfalls zugelegt.
    Als erstes hab ich ein kleines häuschen gebaut, ne Werkbank und soviele Steinpickel und Fackeln wie mein Rohstoffe hergaben.
    Dann gings los mit dem Minen graben. Direkt vom Boden meiner Hütte gings lange nach unten, ohne auch nur ein Rohstoffvorkommen zu stoßen.
    Dann aber der Durchbruch, wäre fast in eine riesige Höhle, dessen boden ich noch nicht mal sehen konnte, gestürtzt. Diese Höhle erkunde ich gerade nach Kohle, etc.
    Hoffe mal das ich kohle finde bevor mir die Fackeln ausgehen.
    Hab auch noch einiges auf der Oberfläche mitgemacht, wurde einmal von Zombies getötet und ein zweitesmal von dieses grünen explodierenende Bastarden, die dabei auch noch eine seite meines Hausberges mitnahmen ( das Haus blieb zum glück ganz). :-)

    Das Spiel ist einfach genial.


    Nun hab ich aber 2 fragen. Wie mache ich feuer in meinen ofen/esse? Gibts eingentlich eine möglichkeit Screenshots zu machen?

  15. #75
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Nun hab ich aber 2 fragen. Wie mache ich feuer in meinen ofen/esse? Gibts eingentlich eine möglichkeit Screenshots zu machen?
    Um den Ofen anzuschmeißen musst du Kohle oder irgendwas aus Holz unten reinlegen. Ich würde die Sticks empfehlen, denn davon hat man ja logischerweise mehr als von den Baumstämmen oder dem gecrafteten Holz.

    Minecraft selbst hat keine Screenshotfunktion (zumindest bin ich mir da recht sicher). Für sowas kann ich Fraps nur empfehlen.

  16. #76
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Ich würde die Sticks empfehlen, denn davon hat man ja logischerweise mehr als von den Baumstämmen oder dem gecrafteten Holz.
    Davon würde ich aber abraten. Das Bauholz reicht für 1,5 Schmelzvorgänge, ein Stock nur für nen halben.

    Die anderen Brennmaterialien:
    Lava-Eimer: 100 (verbraucht aber den Eimer)
    Kohle: 8
    Baumstämme: 1,5
    Bauholz: 1,5
    Stock: 0,5
    Alles andere aus Holz geht auch, ist aber sehr ineffizient.

  17. #77
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Davon würde ich aber abraten. Das Bauholz reicht für 1,5 Schmelzvorgänge, ein Stock nur für nen halben.
    Ah gut, das wusste ich nicht. Hab's immer reingetan und mir gar keine Gedanken gemacht, wie lange das hält. Aber jetzt wo du's sagst, das war wirklich immer ziemlich schnell weg.

  18. #78
    Ich werde demnächst vermutlich auch in minecraft einsteigen, darf ich auch aufm server mitwirken? :>

  19. #79
    Auf den Server ist prinzipiell jeder MMX User eingeladen, so lange die Maschine das mitmacht. Bis jetzt hatten wir noch keine ernsthaften Probleme, obwohl die meisten Unis noch Ferien haben, also wirds wohl hinhauen.

  20. #80
    Achtung! Wir sind umgezogen!

    Unsere Minecraft Welt ist jetzt unter minecraft.helios42.de zu erreichen. Der neue Server hat wesentlich mehr Power und sollte daher auch mehr User vertragen. Aktualisierte Karte folgt in ein paar Minuten.


    (Wie immer, klicken zum Vergrößern)

    Geändert von DFYX (06.10.2010 um 17:45 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •