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Mythos
Da gibt es nur ein Problem das mit Texture Pack anfängt und mit Texture Pack aufhört. Ich baue aus einem einen Grund mit den Vanilla-Texturen, weil es damit einen gemeinsamen Standard zum Aussehen gibt. Besucher wären also nicht auf ein bestimmtes Texture-Pack angewiesen, um die Gebäude so zu sehen, wie sie gedacht sind. Außerdem ist man dann immer darauf angewiesen das ständig zu updaten bzw. das es geupdatet wird. Gibt Gründe warum ich das ehrlich gesagt lieber vermeiden will. Mir wäre lieber das Echo auf die neuen Texturen wird derart verheerend, dass sie es lassen, wie sie sind.
Ohnehin scheint nicht im Vordergrund zu stehen, dass die bisherigen Modelle für Objekte und Blöcke zu unstet waren, sondern das der neue Grafiker diesen eher Comic-Look bevorzugt und damit seine Neu-Kompositionen dann besser ins Bild passen, macht er es sich einfach und passt jetzt nachträglich alles an seine Vision an. Etwas, was mir definitiv nicht gefällt.
Mojang hat allerdings der Community zugestanden, dass sie im Vorfeld die neuen Texturen als Texture-Pack benutzen und Feedback dazu abgeben darf. Wie gesagt ich finde den neuen Stil einfach nicht gut, nicht nur weil er das klassische Vanilla Feel zerstört, sondern weil er auch so lieblos und eigentlich schon fantasielos einförmig ist. Mein größtes Hassobjekt bisher sind aber wirklich die Obsidian-Texturen, weil sie dem Block echt den Charakter nehmen, der mir eigentlich für den Bau damit wichtig war. Mal schauen, ob wir wenigstens verhindern können, dass das geändert wird. Denn Bruchstein in verschiedenen Varianten haben wir mehr als genug. Da muss man nicht noch das Obsidian verhunzen.
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