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Thema: Minecraft - Aktuell: MMXCraft-Server Revival (Adresse im Erstpost)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Gerade mal entdeckt. Gronkh spielt wieder Minecraft und das mit einem ganzen Modpaket: Life in the Woods. Das ist eine Zusammenstellung verschiedener Modifikationen die die Grafik aufbohren, neue deutlich schönere Biome, Tiere, neue Blöcke und Pflanzen (uA zur besseren Biomgestaltung) und auch einen Arsch voll neuer Objekte hinzufügt. Ich hab euch das Video mal verlinkt, damit ihr mal reinschauen könnt, wie es so aussieht. Für die Leute, für die Standard-Minecraft zu unansehnlich oder aufgeregt oder zu wenig komplex ist, der sollte da mal einen Blick drauf werfen.



    Ich persönlich würde so eine Mod ja nicht anfassen ^^

  2. #2
    Boah was ein Konvertierungs-Bullshit. Ich hatte doch gesagt, dass das 1.8er Update meine MC-Welt zerschossen hat. Ich hab das Savegame jetzt im Update-Zustand nochmal eingehender überpürft, offenbar ist das neue System mit dem Blockwerten dafür verantwortlich. Minecraft verwendet ja jetzt nicht mehr nur die IDs sondern um alternative Versionen einer Blockart besser hinzufügen zu können, sind diese Blöcke jetzt alternative Versionen einer Art von Block. Farbiges Glas ist zum Beispiel mit seiner Farbe eine alternative Form von Glas. Normales Glas erhält damit den Wert 0 die anderen Versionen dann ansteigend weitere Zahlen und das wurde bei einer Vielzahl von Blöcken wie Sandstein, Erde, Wolle etc. eingeführt.

    Das Problem bei einer der früheren Versionen wurde glaube ich auch schon einmal mit Blockwerten experimentiert, sodass Blöcke, die während dieser Version gesetzt wurden, entsprechend auch schon Werte bekamen, die sich damals noch nicht auswirkten. Ich habe nämlich festgestellt, dass nur Blöcke betroffen sind, die während einer bestimmten Bauphase, sprich während einer bestimmten Version, die zu der Zeit aktuell war, gesetzt wurden. Blöcke von davor und danach sind überhaupt nicht betroffen.

    Der Fehler jetzt durch das 1.8er Update lässt einerseits Blöcke durchlässig und unsichtbar werden, obwohl der Schatten anzeigt, dass sie noch vorhanden sind, weil Minecraft die IDs dieser Blöcke nicht mehr interpretieren kann. Bei Stein habe ich festgestellt, dass jetzt manche Steinblöcke, die ich reichlich zum Bauen verwendet habe, weil sie glatt-texturierte Wände ermöglichten, jetzt aufgrund einer Fehlinterpretation durch das Programm durch Andalesit ausgetauscht wurden, was eine iterierende Version von Stein geworden ist durch das Update. Und was ebenfalls nur Blöcke aus der gleichen Bauphase betrifft. Interessant bei Gebäuden anzuschauen, bei denen man zwischendrin eine Pause gemacht hat, wo die eine Gebäudehälfte aus Stein und die andere jetzt aus Andalesit besteht.

    Entweder hat man bei Mojang nicht damit gerechnet, dass jemand noch so alte Bauwerke irgendwo rumstehen hat und hat den Fehler deshalb als verschmerzbar in Kauf genommen (ein Bugfix, der da behoben hätte, kam bis heute nicht) oder sie haben einfach wirklich Bullshit bei der Konvertierung gemacht und keine Lust mehr das zu fixen.

    Das ist echt kapitaler Blödsinn. Ich sitze mit einem Kumpel gerade an einer Möglichkeit das mit einem Fantool zu beheben zu versuchen, aber wenn das nichts fruchtet kann ich mit MC spielen aufhören, weil ich keine Lust habe nochmal von vorne anzufangen. Darauf habe ich keinen Bock.

    Geändert von KingPaddy (02.04.2016 um 01:48 Uhr)

  3. #3
    Life in the Woods finde ich super.
    Habe bei Gronkh ein paar Folgen dazu angeschaut und finde sie echt nice.
    Bekomme selber immer mehr Lust Minecraft wieder zu spielen.
    Allerdings dann wohl wieder die PS4-Edition. :P

  4. #4
    Zitat Zitat
    Life in the Woods finde ich super.
    Sofern alles aktuell gehalten wird, ist so ein Modpaket eine super Sache, weil man nicht mit etlichen sachen nebeneinander arbeiten muss, sondern die schon direkt abgestimmt werden.


    Für mich ist es wie gesagt nichts. Ich war immer für die schrittweise Erweiterung von Minecraft und freue mich über Inhalte, allerdings werde ich nur schwer mit Mods auf der einen Seite warm auf der anderen erschlägt einen das echt mit seinen Features. Wie gesagt Tekkit seinerzeit war für mich auch nur eine Gelegenheit mich mehr mit redstone zu beschäftigen ^^ Was übrigens ganz cool war. Die Leute haben sich auf der suche nach den ganzen Mod-Rohstoffen mithilfe von Baumaschinen riesige Gruben ausgehoben. Da konnte man super was reinbauen

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