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Thema: Minecraft - Aktuell: MMXCraft-Server Revival (Adresse im Erstpost)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wobei man auch sagen muss: So schön auch der Multiplayermodus ausgebaut wurde, für Singleplayer-Spieler hat sich leider Vieles zum Schlechteren gewendet: Der Standard-Weltengenerator hat extrem gelitten (einzigartige Landschaften vs. erdähnliche, generisch ausgehöhlte und langweilige Inseln), technisch läuft seit 1.3 alles über eine Client-Server-Architektur (inkl. Laggende Mobs und weitere Bugs, die früher "nur" den MP betrafen, nun aber auch in Singleplayerspielen auftreten), Das Nicht-Spawnen von Tieren sorgt v.a. zu Anfang für ständige Wanderungen, das Verhalten von Redstone und Pistons wurde zwischendrin geändert (was diverse, komplizierte Redstone-Konstruktionen auf einen Schlag komplett unbrauchbar machte), die neu eingeführten Commandblocks funktionieren auch nicht immer ("/spawnpoint" sorgt etwa in 1 von 10 Fällen nach dem Ableben für ein Spawnen mitten in der Pampa statt zu den angegebenen Koordinaten), neu eingeführte Fledermäuse aktivieren Drahtseile und Druckplatten und kann man auch nicht loswerden, da die Viecher selbst auf Peaceful spawnen etc...

    Zugegeben, das mag alles im Multiplayer beim gemeinsamen Bauen nicht relevant sein. Als jemand, der gerne kompliziertere Redstoneleitungen und abwechslungsreiche Adventuremaps bauen will, die über Jump'n Run und Eyecandy hinausgehen, gehen mir die Änderungen aber mittlerweile sowas von auf den Senkel... Und der generelle Singleplayer-Modus macht durch die Landschaften, in der alles gleich aussieht (selbst Höhlen) auch weniger Spaß als zu Alpha- und 1.2.5-Zeiten...

  2. #2
    Gibt es per Mod die Möglichkeit den Tag und Nachtrythmus in Minecraft abzuschalten ?

  3. #3
    NotEnoughItems, da hast du dann dann oben links Optionen im Inventar um unter Anderem einen Zeitraum auszuwählen (Dawn, Day, Dusk, Night). Linksklick aktiviert die Optionen, rechtsklick deaktiviert die Sachen, so dass es zB wenn du alle anderen Zeiträume deaktivierst es immer automatisch am ende des Zeitraumes zum nächsten Tag Anfang des Zeitraumes springt und so halt immer helligter Tag bleibt.
    Andere Möglichkeit: SinglePlayerCommands, nur musst du es da immer wieder triggern da es keine automatische Funktion dafür hat wie NEI
    Weiterer Vorteil bei NEI: du kannst mit einem Tastendruck Rezepte nachschlagen (sowohl aus welchem Rezept etwas besteht, als auch was man mit Items alles bauen kann), das Itemmenü rechts muss man nicht benutzen und kann man in den Optionen auch abstellen auf das man erst garnicht in die Versuchung kommt sich was herbeizubeschaffen in einem normalen Survival betrieb. ^^ Meiner Meinung nach ein must have AddOn/Mod =)

    Geändert von fedprod (03.03.2013 um 16:15 Uhr)

  4. #4
    Die Sache ist die, ich will es nciht für mich selbst - sondern sollte in meiner "Rollenspiel" - Map aktiv sein, wenn andere sie spielen .

  5. #5
    Geht auch ohne Mod. Setz in die Nähe des Spawnpunkts (der ist immer geladen) einen Command Block mit time set 5500 (0 ist Sonnenaufgang, 6000 ist Mittag) und lass ihn in regelmäßigen Abständen (z.B. 1 Minute) per Redstone triggern. Ein Beispiel für eine kompakte 1 Minute Clock wäre hier: http://i.imgur.com/v6jEB.png

    Geändert von DFYX (03.03.2013 um 16:51 Uhr)

  6. #6
    oh right.. command blocks.. ganz vergessen ^^"

  7. #7
    Noch nie damit gearbeitet - ich hab von solchen Dingen soviel Ahnung wie ein Eisbär über die Pyramiden ....

  8. #8
    Sehr simple Sache eigentlich. Wenn ein Command Block ein Redstone Signal erhält, löst er ein Kommando aus. Du hast im Wesentlichen die gleichen Kommandos zur Verfügung, die du auch im Chat eingeben kannst. (Habe übrigens den Post oben etwas ergänzt, nachdem ich die Konstruktion mal kurz auf meiner Creative Welt ausprobiert hab)

  9. #9
    Wenn man die Map allerdings im Singleplayer spielt, darf die Redstoneschaltung eine bestimmte Reichweite vom Spieler nicht überschreiten. Andernfalls funktioniert der Command Block nichtmehr, da Redstone nach zu großer Entfernung einfach nichts mehr tut. Im Multiplayer ist das einfacher; da reicht es, wenn per Plugin über einen Dummy-Player der Chunk in der Nähe ständig geladen bleibt...

    Aber davon abgesehen: Jepp, Command Blocks sind wirklich einfach, vorallem im Vergleich zu komplizierteren Redstone-Schaltungen... Die entsprechenden Wiki-Seiten erklären da quasi alles, was es dazu gibt...

  10. #10
    Manuel: der Spawnpunkt und die Chunks unmittelbar darum bleiben (zumindest im Multiplayer) immer gelden. Da brauchst du keinen Dummy-Player.

  11. #11

    Katii Gast
    also wird der Minecraft Server irgendwann wieder eröffnet? Wenn nicht, kann man die Map irgendwo downloaden? ....... Ich vermisse allerdings voll mit euch allen zu bauen ... aber wenn es halt zu teuer ist versteh ich das, was ist denn die IP von der Zwischenwelten alternative und vor allem muss man sich da irgendwo anmelden?

  12. #12
    http://zwischen-welten.info/ da stehen die meisten Infos. Am ehesten über deren Forum oder den IRC Channel anmelden und immer schön sagen dass man die Regeln gelesen hat und akzeptiert auch wenn man glaubt, sind die selben wie immer^^ Die sind da ein wenig eigen, aber doch ganz lustig. Kurioserweise hab ich dort meinen alten RO und Makerkumpel Ayanami wiedergefunden. Das Internet ist ja sowas von klein^^

    BTW Ich vermisse auch den MMXServer. Ich träume davon irgendwann nochmal die Altlanden und Greever Madness wieder zusehn. Und in Sachen Landschaften muss ich Manuel leider absolut recht geben. Die neu generierten Maps sehn im Vergleich zu früher schlichtweg öde aus. Wenn wenigstens die alten Biomes auch noch drinne wären. Was sich heutzutage so Beach Biome nennt ist ja nen Witz. Damals, vorm Treppenhaus, DAS war ein richtiger Strand! (bis der Biomegau dafür gesorgt hat dass alles eingeschneit wurde)

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