Communitytreffen-Moderator
So, habe es inzwischen mal angespielt und ein paar Gegenden erkundet. Daher mal ein erstes Zwischenfazit:
Die Map ist sehr schön zum Erkunden, sieht wahnsinnig toll aus und man merkt, dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast. Insbesondere die arabisch anmutende Stadt mit ihren unfertigen Mauern und Türmen hat mir sehr gut gefallen. Auch andernorts merkt man, dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast, kleine Details einzubauen. Beispielsweise hat mir die Folterkammer sehr gut gefallen. Allerdings gab es auch eine Hand voll Orte, an denen mir irgendwie was gefehlt hat. Beispielsweise sehen in vielen Türmen alle Stockwerke gleich aus. Aber du hast ja gesagt, dass du an sowas noch arbeiten willst.
Unter der Prämisse, dass es eine Adventuremap sein soll, habe ich allerdings noch diverse Mängel festgestellt. Allen voran, dass es anscheinend nicht möglich ist, das Haupträtsel zu lösen, ohne diverse Türen und Wände einzureißen. Ich habe mir an vielen Stellen durchaus Mühe gegeben, einen Eingang zu bestimmten Gebäuden zu finden und bin dann doch zu dem Schluss gekommen, dass es offensichtlich keinen gibt, der sich von außen öffnen lässt. An solchen Stellen würde ich noch Rätsel oder Geheimgänge einbauen und den Spieler dann direkt am Anfang per Commandblock auf gamemode 2 setzen, damit er nichts zerstören kann. An diversen Stellen hätte man die Map sicher auch mit etwas Redstone aufwerten können. Beispielsweise hätten sich die Guillotine in der Folterkammer oder die Kanonen am Hafen recht einfach mit Funktion versehen lassen. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Map stellenweise recht unübersichtlich ist. Ich habe bis jetzt nur genau eine einzige Karte entdeckt, die mir bei der Orientierung zumindest ein bisschen geholfen hat. Mehr davon wären praktisch. Oh und ein paar mehr Betten, falls man doch mal stirbt (was mir allerdings bis jetzt noch nicht einmal annähernd passiert ist)