Ersten Screenshots zufolge wird man wohl künftig bei Flatmaps einstellen können, welche Ebene von welchen Blöcken gefüllt sein sollen:Dürfte wohl besonders beim Bauen von Adventuremaps enorm hilfreich sein: Endlich keine so tiefen Flatmaps mehr, dass dauernd Slimes spawnen... Ich freue mich auch schon auf die ersten Adventuremaps, die eine "Unterwelt" der Marke Arx Fatalis oder Ultima Underworld präsentieren wollen^^...
Decorative skulls!
(Nicht herstellbar, kriegt man nur als Drop von Mobs oder durch Handel mit NPCs)
wie ist die server IP nochmal?
multimediaxis.de
Aber der Server ist derzeit offline![]()
Wer verwaltet überhaupt den Server?
DFYX, aber der hat leider kaum Zeit, sich um den Server zu kümmern.
Der Server musste wegen einem mysteriösen Bug offline genommen werden.
Vielleicht könnte man ja die Maps zum Download bereitstellen und dann nochmal den Server ganz von neu anfangen, quasi Reroll...... das fänd ich irgendwie gut
.... es gibt nichts über eine nigelnagelneue Welt
![]()
Katii!! <3 *hug*
Ich würde gern mal wieder auf dem Server vorbeischauen, aber Minecraft ist so time-consuming, wenn man's ernsthaft spielen will.Dabei bin ich doch schon mit BF3 und DayZ voll ausgelastet!
... Ich komm nachher mal vorbei!![]()
Wenigstens haben sie ein Sinn für STIL - gefällt mir und macht sie mir sehr sympatisch <3
--
Ich möchte eine Creative Map zu einer Survival Map um"bauen" - damals hatte ich sie, als der Creative Modus kam von Survival zu Creative umgeändert - leider hab ich vergessen welche Dateien man kopieren musste >.<
Würde mich freuen, wenn mit jemand von euch weiterhelfen kann ^^
--
Minecraft starten, Welt auswählen, auf "recreate" gehen, Modus auf Survival ändern. Dann bekommst du eine Kopie der Welt, die Survival Mode ist. Auf die Art und Weise kann man auch nachträglich noch Optionen ändern. Wenn man die Commands aktiviert hat geht das glaub ich auch über die Kommandozeile, musste mal /help oder so machen.
Das ist aber "neu" oder ? oO
Nun ergibt sich aber ein neues Problem - wenn man die Map so kopiert hat man einen anderen Startpunkt - man startet mittein der Pampa im Nichts und kein schimmer wie weit und in welche Richtung zu dem Gebiet wo man gebaut hat >.<
--
Geändert von Wohan (08.02.2013 um 23:00 Uhr)
Mh, öffne die Welt mal in nem Welteneditor und setz den Startpunkt um.
MCEdit kann das recht easy.
Ich hatte gestern mal die Koordinaten überprüft x/y/z und eigentlich stimmen sie mit der Kreativ version ziemlich überein - was ich befürchte, es könnte womöglich daran liegen das die Map eine zu alte Version ist und nicht richtig erkannt wird. Sie stammt noch aus Zeiten bevor es den Kreativ Modus gab.
--