Naja Gitter würden das Büroleben sicher sehr gut verdeutlichen aber jeder kennt doch diese Büroparzellen, die nur durch dünne Pappwände voneinander getrennt sind ...außerdem wäre so eine Holzwand ein idealer Lattenzaun *g*
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Wieder ein Screen von meiner wachsenden Mittelalterstadt![]()
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Mir fehlt, wie gesagt, der Modsupport. Ich bin leidenschaftlicher Modder und es gibt für Minecraft viele tolle Mods (beispielsweise den Aether Mod, der einfach nur cool ist). Nur ist es dämlich, wenn ich dann alle Naselang Probleme habe, weil eine neue MC-Version mit einigen Mods nicht kompatibel ist oder ich mit JARs jonglieren muß, wenn ich online spielen will.
Es könnte so einfach sein:
- Quellcode nicht mehr obfuscaten; das bringt eh nichts außer Kopfschmerzen.
- Eine halbwegs stabile API publizieren. Die muß anfangs nicht mal vollständing sein, solange nach und nach Teilbereiche abgedeckt werden. Wenn man später was ändern will, kann man immer noch versionieren, bzw. einfach inkompatible Änderungen vorher ankündigen.
- Einen Modloader integrieren, mit dem man á la Bethesda Mods einfach an- und abstellen kann.
- Mods ermöglichen, andere Mods als Voraussetzung anzugeben.
- Dem Server ermöglichen, White- und Blacklists für Client-Mods zu haben, die der Standardclient erzwingt (sprich, unerwünschte Mods werden einfach rausgenommen, wenn man zum Server connectet).
- Alternativ kann der User einfach Modkonfigurationen speichern und dann eben unterschiedliche für SP und MP haben.
Das ist alles keine hohe Wissenschaft. Und es würde dazu führen, daß Mods viel länger halten. Man könnte sogar wie Mozilla Features/APIs versionieren, so daß eine neue Minecraft-Version nur die Mods als inkompatibel markiert, die das auch sind. Das sind alles schon gelöste Probleme.
Nur scheint Mojang sich momentan nicht dafür zu interessieren. Das ist nicht mein Problem; 2012 kommt eine ganze Reihe toller Spiele raus...
Moin Leute. Erstmal vorweg: "Lunatic Vision" besteht momentan aus 3 Leuten, von denen nur einer hier angemeldet ist. Einer von denen ist Viktor, ein etwas altmodischer Minecraftler, da er nur mit Cobble, Holz, und Glas arbeitet. Der zweite ist Marvin, der sich gerne in Höhlen einnistet. Und der dritte bin ich, Nico. Und ich versuche immer alle Möglichkeiten auszutesten. Jetzt zu meinen Bildern. Ich zeige 3 Bilder. Alle von Akarath - Insel Sukin.
Aller Anfang... Sukin im Anfangsstadium. Das wichtigste, was hier gezeigt wird ist der Anfang von Einkaufszentrum. Das ist der Turm, von der Oberfläche der Insel, bis zu den Brücken unter der Insel.
Stand: Heute - Luftperspektive. Das Kolloseumsartige Gebäude auf der anderen Insel ist/wird der Wohnbereich in Akarath. Insel Sukin ist nur mit Laboren übersäht. Die Insel vom Bild aus seitlich von mir, die man nicht sehen kann (auf dem vorherigen aber schon) heisst Jinai und dort wird das Bildungszentrum entstehen. Das Gebäude mit dem Lapis ist das Akarathsche Archiv. Dort stehen viele Bücher. Die anderen Gebäude dienen als Laboratorien.
Stand: Heute - Bodenperspektive. Sukin nochmal vom Boden betrachtet.
ToDo-Liste:
- Aussichtsturm (der mit dem Glowstein) erhöhen
- Alle Gebäude einrichten
- Mehr Gebäude bauen
- Einkaufszentrum mit Shops ausstatten
- Bäume abholzen und neue bauen
Hoffe euch gefallen diese Bilder von meinem Projekt "Floating City - Akarath".
Soweit zu mir und "Lunatic Visions"
MfG Nico
@Ocin
Abgesehen von diesem arg hässlichen Baum auf der Insel, dessen Stam einfach viel zu dünn und lang ist, sieht das richtig schniecke aus. Würd dem Baum einen dickeren Stamm verpassen. Vielleicht könnte man auch noch eine Wurzel von der Insel runterlappen lassen. Aber ansonsten ist dir vorallem die Form der Insel richtig gut gelungen. Schaut aus wie wenn das ganz natürlich wäre die Insel.![]()
Der Baum wird weggemacht. Die Fliegenden Inseln hab ich nicht selbstgemacht, wenn ich ehrlich bin. Das war ein Versuch von Viktor. Wie ihr seht: gelungen. Die Inseln bebaue ich nur... Die Bäume waren da auch so. Wahrscheinlich mache ich da noch richtige Bäume mit Saplings und Knochenmehl hin. Aber wie gesagt: Der Baum auf Insel Raika (Die Insel mit dem Wohnbereich) wird abgeholzt.
Danke für das Feedback![]()
Sieht echt großartig aus, aber ich hab eh son Ding für fliegende Inseln. Ich hoffe, sie werden irgendwann wieder als Option bei der Welterstellung angeboten, ich vermisse meine indev-Inseln![]()
Mein aktuelles Projekt , öffentlich auf meiner Facebook Seite - "Im Land der Anunaki" *g*
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Geändert von Wohan (21.06.2012 um 11:46 Uhr)
Moinsen,
das hatte ich so in der Form eigentlich nicht vor, aber ich werd den Thread nun doch mal für meine Zwecke mißbrauchen
Da Diablo 3 mir auf den Sack geht, ich keinen Alpha Code für Scrolls bekomme und mir bei meinen Minecraft Welten irgendwie der Charakter fehlt, somit auch die Motivation weiter Minecraft zu spielen, und mich so die Langeweile plagte, dachte ich, ich probier mich mal an einem Minecraft Let´s Play. (NEEEEIIIINNNN!!!!111einseins)
Ich will nun keine Werbung dafür machen, ich möchte nur ein wenig Feedback erhalten und Meinungen einholen was die Welt so davon denkt. Also dachte ich ich poste hier mal den Link zur Ersten Folge und wenn ihr Lust habt, dann schauts euch an und sagt mir was ihr davon haltet - von "Ey Alter ne, total Kacke!" bis "Yo, kann man gucken, kannste weiter machen.".
Gruß,
natix
Puh. Ziemlich langweilig das DingMinecraft LPs haben es eh an sich, ein wenig langweilig zu sein, aber das ist schon hart. Knapp eine Minute wo nix passiert und mehr oder weniger ohne Plan (so hört es sich zumindest an) uninteressanter Kram geredet wird (mich interessieren deine Einstellungen und deine Weltgeneratoroptionen recht wenig) und danach halt 9 Minuten Minecraft Gameplay mit noch mehr uninteressantem Kram (rede mal weniger über Gronkh und mehr über dich und ob du Bandicam benutzt und ob das kostenlos ist interessiert auch keine Möhre).
Es fehlt irgendwie so das gewisse Etwas.
Dann ist die Aufnahmequalität (Video und Sound) nicht so berauschend und laggy Vanilla Minecraft ist halt recht langweilig.
Es fehlt halt selbst ein einziger Punkt, der das irgendwo von anderem LPs abheben würde.
YOU WANT MINECRAFT LPs?!
MINECRAFT LP DONE RIGHT:
Ich verlange, dass diese Map auf den Server integriert wird, sobald dieses Hatventure abgeschlossen ist (weil die Map erst dann öffentlich released wird).
Zugegeben, es ist ne Challenge-Map, aber die sind bei Minecraft imo eh viel interessanter zu Lets-Playen, einfach weil da ETWAS passiert, anstatt dem Standard-Minecraft-Getue.
Glaub nicht, dass Fyx noch tausende Maps auf dem Server integrieren möchte. Allerdings ist er ja momentan eh zu beschäftigt oder hat keine Lust um den Server auch nur mal so zu restarten, dass er nicht rumlaggt etc.
Sorry. Gibt viel zu viele Minecraft Vanilla Lets Plays auf Youtube. Da ist ein weiteres total unnötig. Let's Playe lieber irgendwelche neuen Spiele oder solche, die noch keiner kommtentiert hat. Wenn's ein Lets Play von Minecraft gibt, dann das Mindcrack Server Lp von Guude. Aber größtenteils auch nur, weil er während des spielens noch nette Geschichten erzählt, die immer wieder unterhaltsam sind.