Es wird wohl ein Alchemy system werden, zumindest deuten jebs Tweets daraufhin.
z.B. hat er gestern geschrieben : "The reason why I don't think the potion effects will be in 1.9 is because there's not enough time to add the brewing system"
Es wird wohl ein Alchemy system werden, zumindest deuten jebs Tweets daraufhin.
z.B. hat er gestern geschrieben : "The reason why I don't think the potion effects will be in 1.9 is because there's not enough time to add the brewing system"
Ich hab das so interpretiert - und fand´s auch nicht grad toll - das man die Buffs mit einem Level-Up aktivieren kann und die dann einfach runterlaufen mit der Zeit und wieder bei Null sind. Würde erklären warum nirgendwo eine Levelanzeige ist und warum man so schnell aufleveln kann.
Die Potions machen eigentlich nur deshalb Sinn weil man HP so direkt, ohne was zu essen, auffrischen kann.
Wenn in dem Twitter-Post aber die Rede von "Potion Effects" war, dann sind das vermutlich doch Effekte, von den Tränken. Wären die Tränke nur zum direkten aufladen von HP, bräuchte man ja keinen zeitlichen begrenzten Effekt, da das ja dann direkt draufginge - müsste also nicht die Rede von "Potion Effects" sein.
Anders würde mir das keinen Sinn machen. Level-Anzeige brauche ich jetzt nicht unbedingt. Aber Buffs mit jedem Level-Up zu kaufen, wäre Blödsinn. Sollte schon was permanentes sein.
Wofür man eine Levelanzeige bräuchte: Wenn höhere Level schwieriger zu erreichen sind und man mehr Mobs dafür töten muss. Dann wäre es gut zu wissen, wo man aktuell steht, damit man sich nicht wundert ,wenn der Balken plötzlich langsamer hochgeht. Und irgendwo langsamer sollte es ja vermutlich schon gehen. Wobei sich das aber auch anders lösen ließe. Die Sachen, auf die man diese Skillpunkte dann mal verteilen kann, könnten auch verschiedene Stufen haben und dort höhere Stufen mehr Punkte kosten - die Punkte selber aber gleich schnell erreichbar. Wird halt dann daruch langsamer, dass man mehrere Punkte braucht. Das wäre denkebar.
Die Effekte sind schon seit mindestens 1.8 drin und werden intern als "potion effects" bezeichnet. Beispielsweise wird die Interaktion zwischen Hunger und HP über so einen (permanent aktiven) Effekt geregelt und IIRC ist Laufen auch so einer. Wenn man ein bißchen herumhackt, kann man einige andere Effekte einschalten, von denen ich ein paar auf dem Screenshot wiedererkannt habe.
Ich denke, sie meinen einfach die Craftrezepte, Zutaten und Werkzeuge für Tränke, die noch nicht fertig sind.
Und ich wäre dafür, daß man mehr Skillpunkte pro Upgrade braucht anstatt daß Levels allgemein länger brauchen. So wird extreme Spezialisierung erschwert und breites spielen erleichtert – andernfalls wäre das umgekehrt und das halte ich bei einem Spiel wie Minecraft für eher unglücklich.
Nein.
Minecraft und Terraria sind Infiniminer-Klone.
Wobei Terraria sich von den dreien abhebt, weil es in 2D ist.
Langsam mach ich mir doch Sorgen um den Server. Wann wird der denn jetzt endlich wieder aufgemacht?![]()
Der ist offen, nur hat fyx halt keine Zeit oder Lust, ihn auf die aktuelle Version zu updaten. *shrug*
Gebt euch mal das Skyblock Survival. Ist super spassig, hatte ein paar nette Stunden damit.![]()
uDas größte Problem bei dieser Welt ist die Tatsache, dass es zu wenig normale Erde gibt. Man kann keine richtigen "Farmen" bauen, wie es in den Aufgaben steht, sondern nur kleine "Hobbygärten". Ist aber trotzdem eine äußerst interessante Welt.
Ein paar Ziele habe ich schon geschafft:
Doch der ganze Rest wird - wenn man das Erdproblem beachtet - ein bisschen hart.Zitat
![]()
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Geändert von relxi (03.10.2011 um 13:14 Uhr)
7 Kürbisse fehlen mir noch und der blöde Rasen muss noch wachsen.
Naja, wirklich herausfordernd war dies jetzt nicht grad.