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Thema: Minecraft - Aktuell: MMXCraft-Server Revival (Adresse im Erstpost)

  1. #821
    So lange es nicht als Recommended markiert ist, möcht ich eigentlich nen Bogen drum machen.

  2. #822
    Naja, ich hab Selber nen Server mit dem Build laufen, klappt eigentlich alles ohne Probleme, sogar die Plugins laufen. (Auch die, die nicht für 1.8 markiert sind. Oder manche zumindest.) :]
    Aber gut, bis zur Recommend wirds wohl noch dauern..Notch will ja afaik morgen oder übermorgen wieder ein Bufix rausbringen, also..1.8.2? xD

  3. #823
    So, inzwischen ist ein Recommended Build draußen. Allerdings hat sich seit der letzten Version, die wir installiert hatten, einiges geändert, weshalb ich diverse Plugins neu konfigurieren muss. Das könnte noch bis morgen oder so dauern.

  4. #824

  5. #825
    Heute kommt übrigens auch das 1.9-Prerelease.

  6. #826

  7. #827




    Ich dachte immer, Enderman wäre ein Rare-Mob. oO

    Geändert von Byder (22.09.2011 um 18:27 Uhr)

  8. #828
    So rar, wie der Wachstum von Pilzen

  9. #829
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen




    Ich dachte immer, Enderman wäre ein Rare-Mob. oO
    In meiner Map sind jede Nacht mindestens zwei Endermen um meine sehr kleine Hütte herum gespawnt.
    Einmal waren es ein paar mehr, dabei zwei Stück sogar direkt nebeneinander...so yeah.
    Endermen sind nicht wirklich selten. So selten wie...Kühe vielleicht. Oder Wölfe. Eigentlich sogar häufiger als Wölfe.

  10. #830
    Habt ihr eigentlich schonmal ein Endermen Konstrukt gesehen?
    Laut Notch sollen sie komplexe geometrische Formen bauen. Bei mir haben sie zwar aus jedem 2. Baum ein Stück des Stamms genommen, aber irgendwas gebaut haben sie nicht. Was mich auch nicht wirklich wundert, die brauchen immer fast die ganze Nacht, um überhaupt mal den Block abzulegen. Meistens facklen sie ab bevor sie dazu kommen.

  11. #831


    ...


    Whoaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Nice.

  12. #832
    Naja, ich finde, das Spiel entwickelt sich momentan in die falsche Richtung.
    - Hardcore-Modus macht denn Sinn einer Sandbox kaputt.
    - Statt den NPCs einfach ein Skin zu verpassen, sehen sie nun aus, wie Thaddäus Tentakel.
    - Das Archivement hat überhaupt keinen Sinn.
    - Der Schneegolem ist überflüssig.
    - Kürbisse sehen weiterhin wie Halloween-Lampen aus.
    - Levelsystem hat keine Funktion.
    - Endermen sollten wirklich rar sein.
    - Tiere sollten wieder nur bei Licht spawnen.
    - Lapis Lazuli ist viel zu rar, wenn man bedenkt, dass das Zeug nur zur Dekoration dient.
    - Redstone dient im Grunde nur dafür, um Türen zu öffnen und Pistons zu betätigen.
    - In Creative Mode befindet sich der Schwamm im Inventar. Dieser hat allerdings keinerlei Funktion mehr.

    Mojang sollte sich mal um die spielerirschen Inhalte Gedanken machen, anstatt nur drumherum zu flicken.
    Gerade Redstones besitzen ein hohes potential, welches nicht mal ansatzweise ausgeschöpft wurde.
    Z.B. könnte man wieder die Zahnräder einbauen. Die Redstones könnten einen Motor in Gang bringen, der die Zahnräder antreibt.
    An den Zahnrädern könnte man dann so eine Art Seil anbringen, um somit einen Aufzug realisieren zu können.

    Man könnte Tische und Stühle einbauen, auf denen man sich setzen kann.
    Man könnte aus Kohle und einem Stock ein Kohlestift basteln, mit denen man dann auf Papier (welches ja schon gibt) schreiben kann, um z.B. Nachrichten irgendwo an eine Wand zu hängen.
    etc, etc ...

    NPCs sind ja schön und gut, aber wenn sie genauso dumm durch die Gegend laufen, wie die Tiere, sind sie zu nichts nütze.
    Ich glaub, ich muss mir auch mal so langsam die Mods anschauen. Die scheinen ausgereifter zu sein, als das Spiel selbst. Ich weiß, dass das Spiel sich noch in der Beta-Phase befindet und noch einiges passieren kann und wird, aber ich sehe überall Baustellen, die nicht fertiggemacht werden, sondern es werden weitere Baustellen angefangen.

  13. #833
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    - Hardcore-Modus macht denn Sinn einer Sandbox kaputt.
    Du musst ihn ja nicht anschalten. Es ist schließlich nur eine Option.

    Zitat Zitat
    - Das Archivement hat überhaupt keinen Sinn.
    Achievements haben allgemein keinen wirklichen Sinn außer Bragging Rights.

    Zitat Zitat
    - Der Schneegolem ist überflüssig.
    Welcher Schneegolem?

    Zitat Zitat
    - Kürbisse sehen weiterhin wie Halloween-Lampen aus.
    Custom Texture Packs, YEAH!

    Zitat Zitat
    - Levelsystem hat keine Funktion.
    Notch hat bereits gesagt, dass die Skillpoints, die man durch das Bekämpfen von Mobs kriegt, bspw. (also nicht einzig und allein) bei NPCs gegen Items und dergleichen eingetauscht werden könnten. Das ganze Ding wird sicher noch einen Sinn kriegen.

    Zitat Zitat
    - Endermen sollten wirklich rar sein.
    Finde ich nicht. Meiner Meinung nach sollten sogar Slimes häufiger auftauchen als sie tun.

    Zitat Zitat
    - Tiere sollten wieder nur bei Licht spawnen.
    Tun sie doch?

    Zitat Zitat
    - Lapis Lazuli ist viel zu rar, wenn man bedenkt, dass das Zeug nur zur Dekoration dient.
    Dafür gibt ein Lapis-Erzblock auch 5-8 Lapis Lazuli. Und wirklich rar ist das Zeug auch nicht mehr. auf neu generierten Karten/Chunks findet man davon fast schon zuviel.

    Zitat Zitat
    - Redstone dient im Grunde nur dafür, um Türen zu öffnen und Pistons zu betätigen.
    Schlag halt mal vor, was man noch damit machen kann? Es ist immerhin nur ein "Ersatz" für Stromkabel.

    Zitat Zitat
    Mojang sollte sich mal um die spielerirschen Inhalte Gedanken machen, anstatt nur drumherum zu flicken.
    Ich weiß nicht, aber EIN KOMPLETT NEUER SPIELMODUS ist für mich schon sowas wie "spielerischer Inhalt".

    Zitat Zitat
    Z.B. könnte man wieder die Zahnräder einbauen. Die Redstones könnten einen Motor in Gang bringen, der die Zahnräder antreibt.
    An den Zahnrädern könnte man dann so eine Art Seil anbringen, um somit einen Aufzug realisieren zu können.
    Zitat Zitat
    Man könnte aus Kohle und einem Stock ein Kohlestift basteln, mit denen man dann auf Papier (welches ja schon gibt) schreiben kann, um z.B. Nachrichten irgendwo an eine Wand zu hängen.
    etc, etc ...
    Nachrichten an ne Wand? Gibts schon. Nennt sich "Schilder".
    Und Kohle + Stock gibt Fackeln, btw.


    Ich glaube, du motzt grade nur rum, damit rumgemotzt ist.
    Imo ist das 1.8-Update ein riesiger Schritt in die RICHTIGE Richtung.

  14. #834
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du motzt grade nur rum, damit rumgemotzt ist.
    Imo ist das 1.8-Update ein riesiger Schritt in die RICHTIGE Richtung.
    This.

    Ich freu mich riesig dass das 1.9er Update so verdammt schnell rausgekommen ist. 1.8 hab ich im Grunde nur eine Nacht wirklich intensiv gespielt. Mein Wunsch war ja eh vor ein paar Wochen das ein paar neue Blöcke hinzukommen, jedes Update bringt im Moment ein paar schicke neue Blöcke. Und diese Schneemänner find ich irgendwie ziemlich witzig. Bringen nichts aber man kann die Dinger sammeln oder so. :P
    So haben Kürbisse wenigstens eine Daseinsberechtigung mehr, wie ich finde.

    Naja, whatever. den Hardcore Mode finde ich ja extrem reizvoll, werd den aber erst antesten wenn die Skills mit dem Levelsystem eingebunden wurden.


    Btw. hast du mal mit Redstone ein wenig rumgespielt? Da lässt sich extrem viel mit machen, nicht nur Tür auf/Tür zu. Da gibt es so schönnen kleinkram, wie Türklingeln, kleine Displays oder Leuchtafeln etc die man wunderbar einbauen kann.
    Klar hätten Zahnräder was für sich, wär ´ne ganz nette Idee. (Waren schonmal früher drin soweit ich weiss, war aber vor meiner Zeit) aber im Grunde kann man jetzt allen Kram den Zahnräder könnten jetzt schon umsetzen. Beispiel Aufzüge.

    Geändert von natix (23.09.2011 um 15:14 Uhr)

  15. #835
    Was Endermen angeht, so finde ich auch, dass sie definitiv seltener sein sollten.
    Warum? Weil sie einfach nicht gruselig sind. Man gewöhnt sich an die Viecher und ich hab schnell gelernt, überall um mein Haus herum kleine Seen zu bauen.

    Der Enderman wäre verdammt creepy, wenn er plötzlich irgendwo auftaucht und sein Ding tut, während man gerade dabei ist, die Biome zu erforschen. Noch geiler wäre es, wenn es irgendwo immer kleine Enderman-Häuser gibt, in denen er wohnt und wenn man sein Haus betritt oder was aus einer Truhe nimmt, er sich vor die Tür spawnt. DAS wäre creepy.

    Aber momentan sind Endermen einfach nur generic mobs.

  16. #836
    Ich denke, Endermen wären auch dann verdammt creepy, wenn sie so oft auftauchen wie jetzt, aber eben eigene Soundeffekte haben, und sich nciht die sounds mit den Zombies teilen würden.

    Die brauchen so richtiges Alien Gibberish. Imo.

  17. #837
    Der Multiplayer-Bug der Endermen trägt auch nicht grad dazu bei, die Angst vor ihnen zu verstärken. Da machen die ja garnix. : o
    Im SinglePlayer spiele ich persönlich eigentlich auch nicht so oft.. aber selbst wenn, sind die dort auch nicht wirklich gruselig. Die machen eigentlich nur die Bäume kaputt. xD

    Aber genug von den Endermen, der Bukkit Build ist ja da, das freut einen. Aber 1.9 ist auch schon da...
    Achja, habt ihr gewusst, das die meisten Plug-ins trotzdem gehen, auch wenn die garnicht für den Build sind?

    Das sind die Plug-ins auf meinem Server und die klappen irgendwie alle:

    Zitat Zitat
    - BukkitUpdater
    - ChestShop
    - CookieMonster
    - DeathNotifier
    - Essentials
    - iConomy
    - LWC
    - mChatEssentials
    - MineBackup
    - mPasswordProtector
    - MyMessages
    - RocketBoots
    - SalesMan
    - SignLift
    - VanishNoPickup
    - WorldEdit
    - WorldGuard
    Also nur nicht, das sich jetzt irgendwer daran aufhängt oder so. xD

  18. #838
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Welcher Schneegolem?
    Der Schneegolem

    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Notch hat bereits gesagt, dass die Skillpoints, die man durch das Bekämpfen von Mobs kriegt, bspw. (also nicht einzig und allein) bei NPCs gegen Items und dergleichen eingetauscht werden könnten. Das ganze Ding wird sicher noch einen Sinn kriegen.
    Dann sollte man das System anders benennen. Skillpoints sind zum Skillen da und nicht um Items zu kaufen.


    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Tun sie doch?
    Ja und Nein. Sie spawnen auch nun in der Nacht und gehen zum Licht.

    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Dafür gibt ein Lapis-Erzblock auch 5-8 Lapis Lazuli. Und wirklich rar ist das Zeug auch nicht mehr. auf neu generierten Karten/Chunks findet man davon fast schon zuviel.
    Was für mich nur eine Alternative darstellt. Auch wurde es nur erhöht, nachdem viele sich darüber beschwert hatten.


    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Schlag halt mal vor, was man noch damit machen kann? Es ist immerhin nur ein "Ersatz" für Stromkabel.
    Ein Beispiel hab ich schon gebracht.

    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, aber EIN KOMPLETT NEUER SPIELMODUS ist für mich schon sowas wie "spielerischer Inhalt".
    Naja. Der Spielmodus ändert nur die Regeln, aber das Spiel wird nicht um weitere Funktionen ergänzt.


    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Nachrichten an ne Wand? Gibts schon. Nennt sich "Schilder".
    Und? Papier dient momentan nur, um Bücher zu machen und aus Büchern werden wiederrum Bücherregale gemacht.
    Einen Praktikischen Nutzen haben Papier Und Bücher im Spiel nicht.

    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du motzt grade nur rum, damit rumgemotzt ist.
    Imo ist das 1.8-Update ein riesiger Schritt in die RICHTIGE Richtung.
    Komischerweise bin ich nicht der einzige, der so denkt. Auch einige Mod-Entwickler denken so über Minecraft.

  19. #839
    Das Spiel befindet sich ja noch in der Entwicklung und wird auch nach Release noch weiter entwickelt. Ich denke es werden schon sehr viele Fortschritte gemacht und ich bin auch sehr zufrieden. Gerade, dass man nun auch von Kühen und Hühnern Essen bekommen kann finde ich sinnvoll - da haben sich sicher Muslime beschwert, weil es bei Fleischwaren nur Schwein gab, bisher.

    Das einzige, was mich auch stört, sind stark begrenzte Sachen. Lapislazuli hier gar nicht mal so - wer auf Kreativität setzt, der hat ja jetzt den Creative Mode und kann unbegrenzt farbliche Wolle nutzen. Im Survival Mode muss man es sich eben erarbeiten und da steht ja farblich Ausgeschmücktes nicht im Vordergrund - mehr so funktionale und sichere Basen, und das Überleben.

    Was ich aber weiterhin sinnlos finde: Sättel nur in Kisten findbar - Könnte man die Häute nutzen, um die daraus craftbar zu machen. Eventuell kommt das noch, wenn weitere Tiere und Reiten oder sowas kommen(damit mein ich richtiges Reiten, nicht das Random unkontrollierte Schwein, das sich nicht steuern lässt).

    Und natürlich unnötige goldene Äpfel und das Craftingrezept dazu. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass solche teuren Items zur permanenten Steigerung von irgendwas - z. B. der maximalen Lebensenergie - genutzt werden. Aber das soll ja glaube ich nun wohl mit Skillpunkten laufen. Mal sehen.

    Hoffe mal, dass Pistons vielleicht noch überarbeitet werden, dass die auch in offizieller Version bestimmte Sachen bewegen können, die momentan nicht bewegbar sind(eventuell als Modus in den Optionen einstellbar, falls man die abgeschwächtere Variante für Server haben will). Was auch nett wäre, wäre z. B. platzierbare Bücher, die man mit beliebig vielen Kisten verbinden kann, die dann den Inhalt anzeigen, für einzelne Kisten und insgesamt die Summe aller die mit dem Buch verknüft sind. Aber wer weiß schon was kommt... Warte jetzt erst mal auf 1.9 und 1.10. und hoffe auf NPCs, die auch einen Nutzen haben und nicht nur dumm rumstehen.

  20. #840
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Dann sollte man das System anders benennen. Skillpoints sind zum Skillen da und nicht um Items zu kaufen.
    Deswegen mein in Klammern gesetzter Zusatz "nicht einzig und allein". Man wird sicher noch viel mehr damit anstellen können. Das mit den Items eintauschen ist auch nur EIN BEISPIEL, das Notch vor noch nicht allzu langer Zeit genannt hat.

    Zitat Zitat
    Ja und Nein. Sie spawnen auch nun in der Nacht und gehen zum Licht.
    Das taten sie schon MINDESTENS seit Beta 1.2. Obs davor so war, keine Ahnung, ich bin erst bei 1.2 dazu gekommen, aber da taten die das definitiv, weils mich damals immer aufgeregt hat, dass mein durch Fackeln gekennzeichnetes Feld, auf dem jetzt mein Schloss steht, nachts immer voller Schweine und Kühe war.

    Zitat Zitat
    Was für mich nur eine Alternative darstellt. Auch wurde es nur erhöht, nachdem viele sich darüber beschwert hatten.
    Was wäre eine andere Alternative, als die Menge des Erzes UND die Menge der daraus resultierenden Steine zu erhöhen?
    Es gibt mehr Erz, und es fallen mehr Steine pro Erzblock heraus. Besser gehts gar nicht o_O

    Zitat Zitat
    Ein Beispiel hab ich schon gebracht.
    Die Zahnräder waren der Redstone-Vorläufer. Im Prinzip bringt es nichts, Zahnräder einzubauen, wenn Redstone EXAKT das selbe nur in besser ist.

    Zitat Zitat
    Naja. Der Spielmodus ändert nur die Regeln, aber das Spiel wird nicht um weitere Funktionen ergänzt.
    Dann weiß ich wirklich nicht, was du willst.
    Man kann in Minecraft Blöcke abbauen, bearbeiten, aufbauen, Viecher töten und bald kann man mit NPCs interagieren.
    Alles davon wird noch ausgebaut.
    Weiterhin hat das Spiel ein dickes, fettes BETA vor der Versionsnummer stehen, aber das scheinen alle irgendwie immer und immer wieder zu vergessen.

    Zitat Zitat
    Und? Papier dient momentan nur, um Bücher zu machen und aus Büchern werden wiederrum Bücherregale gemacht.
    Einen Praktikischen Nutzen haben Papier Und Bücher im Spiel nicht.
    Hey, du hast recht. Ich finde, Wasser sollte auch weiter ausgebaut werden, weil außer zum Lava abkühlen und Endermen ersaufen ist es ja eigentlich nutzlos!

    Zitat Zitat
    Komischerweise bin ich nicht der einzige, der so denkt. Auch einige Mod-Entwickler denken so über Minecraft.
    Der Unterschied zwischen dir und den Mod-Entwicklern ist der, dass die Mod-Entwickler (statt nur sinnlos rumzumotzen) ihre Mods erstellen, die das "beheben", woran sie rummotzen.
    Und wenn sie stattdessen einfach nur rummotzen und nichts tun, dann sind das auch keine guten Mod-Entwickler, meiner Meinung nach.

    Fazit: Du solltest einfach mal Geduld haben. Das Spiel ist noch nicht final und wird es voraussichtlich nicht mal dann sein, wenn es aus der Beta-Phase draußen ist.
    Es steckt noch eine Menge Potential, was man machen kann, aber wenn du jetzt davon ausgehst, dass alles das noch reinkommt, was du dir erhoffst, dann gute Nacht.
    Das Spiel wird ja schließlich nicht von dir entwickelt. Ich denke, Notch wird schon ein grobes Konzept davon haben, was er am Schluss auf jeden Fall drin haben will.
    Mir persönlich ist es fast schon egal, was jetzt genau noch dazu kommt oder nicht, mir macht das Spiel aufgrund seines Lego-Prinzips Spaß, und wenn jetzt noch neue Spielmodi wie eben der Adventure-Mode dazu kommen, bin ich persönlich glücklich darüber, dass ich verschiedene Spielmodi habe.
    Ich freu mich auch schon auf den dritten Spielmodus (dessen Name ich gerade nicht im Kopf habe), bei dem es ja dann eigentlich nur darum geht, Dungeons zu erforschen und zu plündern, ohne die Möglichkeit, Blöcke zu entfernen und zu setzen, etc.
    Solange an dem Spiel überhaupt gearbeitet und die alten Bugs gefixt werden (wodurch neue Bugs entstehen), bin ich glücklich.

    Geändert von V-King (23.09.2011 um 20:57 Uhr)

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