Ergebnis 1 bis 20 von 1248

Thema: Minecraft - Aktuell: MMXCraft-Server Revival (Adresse im Erstpost)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, ich hab Selber nen Server mit dem Build laufen, klappt eigentlich alles ohne Probleme, sogar die Plugins laufen. (Auch die, die nicht für 1.8 markiert sind. Oder manche zumindest.) :]
    Aber gut, bis zur Recommend wirds wohl noch dauern..Notch will ja afaik morgen oder übermorgen wieder ein Bufix rausbringen, also..1.8.2? xD

So, inzwischen ist ein Recommended Build draußen. Allerdings hat sich seit der letzten Version, die wir installiert hatten, einiges geändert, weshalb ich diverse Plugins neu konfigurieren muss. Das könnte noch bis morgen oder so dauern.

Heute kommt übrigens auch das 1.9-Prerelease.

Ich dachte immer, Enderman wäre ein Rare-Mob. oO

Geändert von Byder (22.09.2011 um 18:27 Uhr)

So rar, wie der Wachstum von Pilzen

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen

Ich dachte immer, Enderman wäre ein Rare-Mob. oO
    In meiner Map sind jede Nacht mindestens zwei Endermen um meine sehr kleine Hütte herum gespawnt.
    Einmal waren es ein paar mehr, dabei zwei Stück sogar direkt nebeneinander...so yeah.
    Endermen sind nicht wirklich selten. So selten wie...Kühe vielleicht. Oder Wölfe. Eigentlich sogar häufiger als Wölfe.

Habt ihr eigentlich schonmal ein Endermen Konstrukt gesehen?
    Laut Notch sollen sie komplexe geometrische Formen bauen. Bei mir haben sie zwar aus jedem 2. Baum ein Stück des Stamms genommen, aber irgendwas gebaut haben sie nicht. Was mich auch nicht wirklich wundert, die brauchen immer fast die ganze Nacht, um überhaupt mal den Block abzulegen. Meistens facklen sie ab bevor sie dazu kommen.

...

Whoaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Nice.

Naja, ich finde, das Spiel entwickelt sich momentan in die falsche Richtung.
    - Hardcore-Modus macht denn Sinn einer Sandbox kaputt.
    - Statt den NPCs einfach ein Skin zu verpassen, sehen sie nun aus, wie Thaddäus Tentakel.
    - Das Archivement hat überhaupt keinen Sinn.
    - Der Schneegolem ist überflüssig.
    - Kürbisse sehen weiterhin wie Halloween-Lampen aus.
    - Levelsystem hat keine Funktion.
    - Endermen sollten wirklich rar sein.
    - Tiere sollten wieder nur bei Licht spawnen.
    - Lapis Lazuli ist viel zu rar, wenn man bedenkt, dass das Zeug nur zur Dekoration dient.
    - Redstone dient im Grunde nur dafür, um Türen zu öffnen und Pistons zu betätigen.
    - In Creative Mode befindet sich der Schwamm im Inventar. Dieser hat allerdings keinerlei Funktion mehr.

Mojang sollte sich mal um die spielerirschen Inhalte Gedanken machen, anstatt nur drumherum zu flicken.
    Gerade Redstones besitzen ein hohes potential, welches nicht mal ansatzweise ausgeschöpft wurde.
    Z.B. könnte man wieder die Zahnräder einbauen. Die Redstones könnten einen Motor in Gang bringen, der die Zahnräder antreibt.
    An den Zahnrädern könnte man dann so eine Art Seil anbringen, um somit einen Aufzug realisieren zu können.

Man könnte Tische und Stühle einbauen, auf denen man sich setzen kann.
    Man könnte aus Kohle und einem Stock ein Kohlestift basteln, mit denen man dann auf Papier (welches ja schon gibt) schreiben kann, um z.B. Nachrichten irgendwo an eine Wand zu hängen.
    etc, etc ...

NPCs sind ja schön und gut, aber wenn sie genauso dumm durch die Gegend laufen, wie die Tiere, sind sie zu nichts nütze.
    Ich glaub, ich muss mir auch mal so langsam die Mods anschauen. Die scheinen ausgereifter zu sein, als das Spiel selbst. Ich weiß, dass das Spiel sich noch in der Beta-Phase befindet und noch einiges passieren kann und wird, aber ich sehe überall Baustellen, die nicht fertiggemacht werden, sondern es werden weitere Baustellen angefangen.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    - Hardcore-Modus macht denn Sinn einer Sandbox kaputt.
    Du musst ihn ja nicht anschalten. Es ist schließlich nur eine Option.

Zitat Zitat
    - Das Archivement hat überhaupt keinen Sinn.
    Achievements haben allgemein keinen wirklichen Sinn außer Bragging Rights.

Zitat Zitat
    - Der Schneegolem ist überflüssig.
    Welcher Schneegolem?

Zitat Zitat
    - Kürbisse sehen weiterhin wie Halloween-Lampen aus.
    Custom Texture Packs, YEAH!

Zitat Zitat
    - Levelsystem hat keine Funktion.
    Notch hat bereits gesagt, dass die Skillpoints, die man durch das Bekämpfen von Mobs kriegt, bspw. (also nicht einzig und allein) bei NPCs gegen Items und dergleichen eingetauscht werden könnten. Das ganze Ding wird sicher noch einen Sinn kriegen.

Zitat Zitat
    - Endermen sollten wirklich rar sein.
    Finde ich nicht. Meiner Meinung nach sollten sogar Slimes häufiger auftauchen als sie tun.

Zitat Zitat
    - Tiere sollten wieder nur bei Licht spawnen.
    Tun sie doch?

Zitat Zitat
    - Lapis Lazuli ist viel zu rar, wenn man bedenkt, dass das Zeug nur zur Dekoration dient.
    Dafür gibt ein Lapis-Erzblock auch 5-8 Lapis Lazuli. Und wirklich rar ist das Zeug auch nicht mehr. auf neu generierten Karten/Chunks findet man davon fast schon zuviel.

Zitat Zitat
    - Redstone dient im Grunde nur dafür, um Türen zu öffnen und Pistons zu betätigen.
    Schlag halt mal vor, was man noch damit machen kann? Es ist immerhin nur ein "Ersatz" für Stromkabel.

Zitat Zitat
    Mojang sollte sich mal um die spielerirschen Inhalte Gedanken machen, anstatt nur drumherum zu flicken.
    Ich weiß nicht, aber EIN KOMPLETT NEUER SPIELMODUS ist für mich schon sowas wie "spielerischer Inhalt".

Zitat Zitat
    Z.B. könnte man wieder die Zahnräder einbauen. Die Redstones könnten einen Motor in Gang bringen, der die Zahnräder antreibt.
    An den Zahnrädern könnte man dann so eine Art Seil anbringen, um somit einen Aufzug realisieren zu können.
    Zitat Zitat
    Man könnte aus Kohle und einem Stock ein Kohlestift basteln, mit denen man dann auf Papier (welches ja schon gibt) schreiben kann, um z.B. Nachrichten irgendwo an eine Wand zu hängen.
    etc, etc ...
    Nachrichten an ne Wand? Gibts schon. Nennt sich "Schilder".
    Und Kohle + Stock gibt Fackeln, btw.

Ich glaube, du motzt grade nur rum, damit rumgemotzt ist.
    Imo ist das 1.8-Update ein riesiger Schritt in die RICHTIGE Richtung.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    This.

Ich freu mich riesig dass das 1.9er Update so verdammt schnell rausgekommen ist. 1.8 hab ich im Grunde nur eine Nacht wirklich intensiv gespielt. Mein Wunsch war ja eh vor ein paar Wochen das ein paar neue Blöcke hinzukommen, jedes Update bringt im Moment ein paar schicke neue Blöcke. Und diese Schneemänner find ich irgendwie ziemlich witzig. Bringen nichts aber man kann die Dinger sammeln oder so. :P
    So haben Kürbisse wenigstens eine Daseinsberechtigung mehr, wie ich finde.

Naja, whatever. den Hardcore Mode finde ich ja extrem reizvoll, werd den aber erst antesten wenn die Skills mit dem Levelsystem eingebunden wurden.

Btw. hast du mal mit Redstone ein wenig rumgespielt? Da lässt sich extrem viel mit machen, nicht nur Tür auf/Tür zu. Da gibt es so schönnen kleinkram, wie Türklingeln, kleine Displays oder Leuchtafeln etc die man wunderbar einbauen kann.
    Klar hätten Zahnräder was für sich, wär ´ne ganz nette Idee. (Waren schonmal früher drin soweit ich weiss, war aber vor meiner Zeit) aber im Grunde kann man jetzt allen Kram den Zahnräder könnten jetzt schon umsetzen. Beispiel Aufzüge.

Geändert von natix (23.09.2011 um 15:14 Uhr)

Welcher Schneegolem?
    Der Schneegolem

Notch hat bereits gesagt, dass die Skillpoints, die man durch das Bekämpfen von Mobs kriegt, bspw. (also nicht einzig und allein) bei NPCs gegen Items und dergleichen eingetauscht werden könnten. Das ganze Ding wird sicher noch einen Sinn kriegen.
    Dann sollte man das System anders benennen. Skillpoints sind zum Skillen da und nicht um Items zu kaufen.

Tun sie doch?
    Ja und Nein. Sie spawnen auch nun in der Nacht und gehen zum Licht.

Dafür gibt ein Lapis-Erzblock auch 5-8 Lapis Lazuli. Und wirklich rar ist das Zeug auch nicht mehr. auf neu generierten Karten/Chunks findet man davon fast schon zuviel.
    Was für mich nur eine Alternative darstellt. Auch wurde es nur erhöht, nachdem viele sich darüber beschwert hatten.

Schlag halt mal vor, was man noch damit machen kann? Es ist immerhin nur ein "Ersatz" für Stromkabel.
    Ein Beispiel hab ich schon gebracht.

Ich weiß nicht, aber EIN KOMPLETT NEUER SPIELMODUS ist für mich schon sowas wie "spielerischer Inhalt".
    Naja. Der Spielmodus ändert nur die Regeln, aber das Spiel wird nicht um weitere Funktionen ergänzt.

Nachrichten an ne Wand? Gibts schon. Nennt sich "Schilder".
    Und? Papier dient momentan nur, um Bücher zu machen und aus Büchern werden wiederrum Bücherregale gemacht.
    Einen Praktikischen Nutzen haben Papier Und Bücher im Spiel nicht.

Komischerweise bin ich nicht der einzige, der so denkt. Auch einige Mod-Entwickler denken so über Minecraft.

Stichworte