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Thema: Minecraft - Aktuell: MMXCraft-Server Revival (Adresse im Erstpost)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Pre-Release ist wohl schon raus: http://www.minecraftforum.net/news/2...rly-heres-how/
    Hab selber aber noch nicht reingeguckt. Werde wohl noch warten.

  2. #2
    Der Pre-Release ist ziemlich fett, noch ziemlich verbuggt aber soooo fääääddd.
    Die neuen Biome sind der Knüller, die neuen Gegenden sind ziemlich weitläufig, es gibt Dinge die man so zuvor noch nicht gesehen hat, wie riesige Berge, lange Flüsse, riesiege Seen oder es tun sich tiege Schluchten in der Gegend auf. (In die man auch schonmal reinfallen kann, wenn man diese nicht sofort sieht)
    Die Bäume werden von Ranken überwuchert, Tiere flüchten wenn man sie schlägt, Kühe droppen Fleisch, Kisten öffnen sich nun wenn man diese nutzt und die Lichtengine ist einfach nur genial. Was Hunger angeht hab ich keine Ahnung, weil ich auf Peaceful spiele. Das Levelsystem hab ich noch nicht ganz geschnallt...
    Ein NPC Dorf (Die ja schon ohne NPCs enthalten sein sollten) habe ich irgendwie noch nicht gefunden, genauso wie einen von den neuen Dungeons, die obv unter der Oberfläche liegen müssen. Ich dachte die Eingänge wären wenigstens an der Oberfläche. Dafür hab ich ´nen Zombiespawner gefunden. Aber hab bisher fast eh nur an meiner Butze rumgewerkelt.

    Nicht so schön sind bisher die Bugs, legt man Kohle in einen Furnace hängt sich das Spiel auf. Sehr, sehr nervig, weshalb ich auch im Moment nicht spiele. Mir ist das Spiel seit dem Pre-Release bestimmt schon 20 Mal wegen diesem Furnace Bug abgeschmiert. Aber so ist das eben.


    Insgesamt, neben dem Piston Update, das wohl beste Update das es bisher gibt. Allein die Biome sind einfach nur der Knüller, weil die Landschaften jetzt so genial aussehen und irre weitläufig sind.

  3. #3
    Bin nun im creative Mode ein bisschen durch die Gegend geflogen. Ein Dorf hab ich schon gefunden. Aber dort war kein NPC.
    Auch war das Dorf wohl noch ein bisschen verbuggt. Teilweise waren da sehr große Löcher im Boden.

    Soviel, wie ich auch weiß, hat das Levelsystem noch überhaupt keine Funktion. Zumindest erwähnte Notch sowas auf der PAX.
    Für meinen Geschmack haben die Maps nun zu wenig Wasser, aber dennoch sieht es schon recht cool aus.

  4. #4
    hab auch schon ein dorf gefunden gehabt und ja der furnace bug ist ätzend achja und nen dungeon hatte ich in ner felsspalte gefunden bergeweise schienen abzuräumen (und viele schatztruhen zu finden )

  5. #5
    Aber das sind ja nicht diese Ruinen, oder? Also ich meine das wären irgendwelche Minen, die neu dazu gekommen sind. Ich dachte es gibt dann halt so neue Dinger die auch mit den Steinen ausgebaut werden?

    Diese Minen findet man nämlich in so ziemlich jeder Schlucht. Wenn man weiter rein geht hängen aber oft die Holzbögen in der Luft.

  6. #6

  7. #7
    hab einen Fun Survival Server gemietet: 109.230.224.145:28878

    Falls ihr langeweile habt . Sind keine Mods drauf Max. 10 Personen

    EDIT: Der offizille Patch ist drauf :'D.

    Geändert von bomando (14.09.2011 um 15:03 Uhr)

  8. #8

  9. #9
    Sofern einige von euch bereits die 1.8 spielen, eine Frage meinerseits an euch: habt ihr schon erlebt, dass ein Enderman einen vom Spieler platzierten Block aufhebt? Laut den Aussagen verschiedener Spieler sollen Enderman nicht griefen.
    Ich habe nähmlich meine Basis mit einem riesigen, dafür dünnen Erddach überdacht und habe nun Angst, dass durch die Endermen Dachlöcher verursachen, welche bei Sonnenlicht meine blasse Troglodytenhaut bräunen werden.

  10. #10
    Aus purer Neugier: Bin ich der einzige, der diverse Neuerungen in den Animationen augenkrebserregend findet? Mit der neuerdings sauschnellen Abbau-Animation kann ich mich noch gerade so anfreunden, aber die Umgebung bei Fackelschein ist echt grausam... Gut, vielleicht liegt es daran, dass ich letzte Nacht nur ca. 2 Stunden geschlafen habe, aber dass ich nur deswegen sogar Kopfschmerzen kriege, ich weiß nicht...

    Im Ernst: Bin ich zu empfindlich, oder findet noch jemand den Helligkeitswechsel bei Fackelschein im gefühlten 0,2-Sekunden-Rhytmus ähnlich nervig wie ich?^^ Mir kommt der dauernde Helligkeitswechsel eher so vor, als ob mein TFT-Bildschirm jederzeit kaputtgehen würde...

  11. #11
    Sauschnellen Abbau-Animation? Spielst du den Creative Mode?
    Aber was für ein Helligkeitswechsel meist du? O_o
    Ich glaube eher, dass bei dir irgendwas mit der Grafikkarte nicht stimmt.

    edit:
    Ah, ich glaub, ich weiß was du meinst.
    Dreh mal die Helligkeit auf 100% (also im Spiel) dann flackern die Fackeln nicht mehr.
    Ich spiel es immer auf 100%, weil mein Monitor sehr dunkel eingestellt ist, darum wusste ich nicht, dass die Fackeln flackern ^^

    Geändert von Whiz-zarD (14.09.2011 um 22:31 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Sauschnellen Abbau-Animation? Spielst du den Creative Mode?
    Nene, ich meinte eher (im Survival-Mode), mit welcher Geschwindigkeit das "Werkzeug" (Hand, Axt, Spitzhacke etc.) herumwirbelt, wenn man was abbaut. Die Abbau-Animation ist in 1.8 schneller geworden und geht mir jetzt fast einen Tacken zu schnell - bei einem 5:4-Monitor fällt das schon einigermaßen auf^^. Gut, wie gesagt, ich kann damit leben, aber übertrieben finde ich die Animationsgeschwindigkeit jetzt trotzdem^^... (ich hab mich beim Abbauen von Bäumen die ganze Zeit gewundert, ob irgendwas unten rechts rumzuckt, bevor es mir auffiel^^)

    Zitat Zitat
    Aber was für ein Helligkeitswechsel meist du? O_o
    Ich glaube eher, dass bei dir irgendwas mit der Grafikkarte nicht stimmt.

    edit:
    Ah, ich glaub, ich weiß was du meinst.
    Dreh mal die Helligkeit auf 100% (also im Spiel) dann flackern die Fackeln nicht mehr.
    Ich spiel es immer auf 100%, weil mein Monitor sehr dunkel eingestellt ist, darum wusste ich nicht, dass die Fackeln flackern ^^
    Ah, Danke für den Tipp, klappt tatsächlich^^.

    Geändert von Manuel (15.09.2011 um 00:01 Uhr)

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