Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
Du kannst auf YouTube nach einen Zweit-Video suchen. Tummeln sich genügend davon herum.
Diese besagen, dass man zuerst den ModLoader, dann die ShockAhPI und optional noch den Audio-Mod nach den üblichen Methoden installieren soll.
Was überflüssig ist, weil keiner der Mods einen anderen überschreibt. Ich hab' testweise erst mal den Aether-Mod und alle seine Abhängigkeiten in einem Ordner zusammengepackt und dessen Inhalt dann über die entpackte minecraft.jar kopiert. Die Reihenfolge ist egal.
Ich sage ja auch nicht, daß ich eine Anleitung gebraucht hätte; es ist nur unschön, wenn keine da ist.

Insgesamt ist der Mod schön gemacht, wenn auch mit ein paar Schönheitsfehlern. Beispielsweise, daß Aether-Portale bevorzugt mitten in der Luft erzeugt werden und man sich erst mal bis zur nächsten Insel eine Brücke bauen muß. Oder daß die Seltenheit von Dungeons irgendwie krumm ist (ich habe gerade mal einen bronzenen und keinen silbernen gefunden, dafür aber mal so zwei goldene direkt nebeneinander).

Insgesamt sind meine größten Ärgernisse aber bekannte Fehler und abgesehen von Bugfixing (und vielleicht etwas häufigerem Gravitite) fehlt mir nur eine Version, die man in Bukkit stöpseln kann. Allerdings könnte das kompliziert werden, weil der Mod ja auch clientseitige Änderungen erfordert.

BTW, das Problem mit dem ModLoader lief am Ende hinaus auf eine Inkompatibilität mit OptiFog/OptiMine und einen anderen Mod, der bitte eine alte Version einer anderen API haben wollte, aber nirgends beschrieben hat, welche Version man denn installieren soll. Es waren also gleich zwei Blackscreen-Fehler, von denen nur einer an ModLoader lag.