Seite 24 von 63 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1260

Thema: Minecraft - Aktuell: MMXCraft-Server Revival (Adresse im Erstpost)

Könnte ich eventuell gut gebrauchen. Danke.

Users Awaiting Email Confirmation

Hi Leute!
    Ich sitze gerade an einem Texturpack für 1.2_02

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    dank RD gibts die Worldmap nun auch in ner Variante die nicht gleich jeden Rechner lahmlegt
    http://share.cherrytree.at/showfile-...20110206_2.png
    Holy crap, die Karte sieht isometrisch viel besser aus als in der standardmäßigen Oblique-Ansicht
    Gibts die auch mit mehr als 256 Farben?

Ich mag mein Schloss
    Aber das V muss noch blau werden. Ich brauch Lapis D:
    Oder noch besser: Lapis-Blöcke D:

ja, aber nur inner Originalgröße. Wer nich grad nen Über-Rechner hat, der sei gewarnt. Ich hab das nich ohne Grund schrumpfen lassen
    click for maximum slowdown

Zitat Zitat
    Hi Leute!
    Ich sitze gerade an einem Texturpack für 1.2_02
    Kannst du vielleicht einen Vorgeschmack zeigen? Sowas habe ich auch zum Teil übernommen.

Yay! Little Shell ist auf ner Karte!

Und sobald ich ein paar Ideen ausprobiert hab schau ich auch mal wieder am Server vorbei.

Wenn der Sever nicht nicht schon wieder down wäre
    Scheint als hätte der Server in letzter Zeit Probleme...

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    ja, aber nur inner Originalgröße. Wer nich grad nen Über-Rechner hat, der sei gewarnt. Ich hab das nich ohne Grund schrumpfen lassen
    click for maximum slowdown
    Nun, da ist aber auch ne FETTE MENGE an unnötig viel unverwendetem Rand.
    Ich hab das jetzt mal in der Auflösung um ca. 25% reduziert, indem ich diese unnötigen, transparenten Pixel entfernt hab.
    Alte Auflösung: 20.224 x 10.368
    Jetzige Auflösung: 15.648 x 6.655
    Hier mal die von mir optimierten Maps ohne extra Resize:
    PNG
    PNG 256 Farben
    JPG

Mindestens mal das JPG sollte man sich auch ohne Angst anschauen können.
    Zumindest schau ich mir täglich Bilder in solchen Auflösungen an und hatte bisher nie Probleme damit. Lediglich mit der Originalmap hatte ich Probleme, weil Opera Bilder, die über 20000 Pixel breit und/oder hoch sind, gar nicht erst anzeigt.

Du solltest die PNGs mal durch OptiPNG jagen. Die meiten Bildbearbeitungsprogramme komprimieren nicht mit den optimalen Einstellungen; OptiPNG korrigiert das, auch wenn's eine Weile dauert. Das 256 Farben-Bild habe ich beispielsweise von 10,3 auf 8,0 Megabyte runtergekriegt.

BTW, falls du ein GUI willst: Scroll' runter, da gibt es welche für verschiedene Plattformen.

Joa, ich hab ganz stumpf direkt den Output von c10t verlinkt, weil ich zu faul war, da irgendwas zu optimieren.

Geändert von relxi (14.02.2011 um 13:23 Uhr)

Zu Frage 1: Wenn du ein Router hast, musst du dies in der Routerkonfiguration machen.
    Eine entsprechende Einstellung unter Windows wirst du nicht finden.

btw. Es heißt "Portweiterleitung" und nicht "Port öffnen"

Zitat Zitat
    Zu Frage 1: Wenn du ein Router hast, musst du dies in der Routerkonfiguration machen.
    Eine entsprechende Einstellung unter Windows wirst du nicht finden.
    Werde es mal versuchen. Danke im Voraus
    Zitat Zitat
    btw. Es heißt "Portweiterleitung" und nicht "Port öffnen"
    Ich habe "Port öffnen" von anderen aufgeschnappt. Danke für die Korrektur

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Ich habe "Port öffnen" von anderen aufgeschnappt. Danke für die Korrektur
    Ja, viele sagen "port öffnen", weil sie keine Ahnung haben, was ein Router macht und deswegen die Portweiterleitung eines Routers mit der Portöffnung einer Firewall gleichsetzen.

HOLY SHIT! Was ist mit dem Server passiert?!

Ist die Map gelöscht worden oder was? O_O

Um Gottes Willen, bitte sagt mir, dass es ein Backup gibt, das man wieder drauf hauen kann, auch wenns ne Woche alt ist! Sonst wären monatelange Arbeit für alle komplett kaputt D:

Geändert von V-King (15.02.2011 um 06:06 Uhr)

Die Map ist kaputt. DFYX war aber gestern dabei, sie zu reparieren.

Kurzer Zwischenstand: ich habe bis jetzt 37 kaputte Chunks (allein im Startgebiet) gefunden. Davon sind 4 so kaputt, dass sie den Server crashen.

ach du meine Güte, im Startgebiet ist es gott sei dank nicht so schlimm oder? Dort wurde ja lange nix neues mehr gebaut.

Uhm... du darfst dir hochrechnen, wie der Rest aussieht... ich kann die leider nur im Startgebiet erkennen. Eben das, was beim Serverstart schonmal vorgeladen wird.

Stichworte